Dienstag, 16. August 2016

127) Secret Fire Die Entflammten


Titel: Secret Fire Die Entflammten
Autorin: C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld
Seitenanzahl: 430 Seiten
Verlag: Oetinger -> Link
ISBN: 9783789133398
Preis: 18,99 €
Alter: Ab 14 Jahren
ET: 22.08.2016

Copyright des Covers: Oetinger!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Meinung zum Jugendbuch: Secret Fire Die Entflammten

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Nachdem mir das Buch in einer Facebook Gruppe näher gebracht wurde, war mir klar, dieses Buch muss ich lesen. Es sprach für Spannung, Fantasie, taffe Jugendliche und einer Menge Action.
Ich kannte die Autorin noch nicht. Und umso gespannter war ich.

Inhalt in meinen Worten:
13 Generationen, die alles entscheiden, die aber auch Kummer und Schmerz präsentieren.
Sacha ist der 13. Erstgeborene und muss an seinem 18 Geburtstag sterben.
Taylor ist das Gegenstück zu Sache doch wie passen diese beiden Jugendliche, die eine aus Großbritannien, der andere aus Frankreich, zusammen?
Und was bitte sind die Männer, die hinter Sacha und Taylor her sind? Und was weiß der Großvater von Taylor.
Fragen müssen gestellt werden, damit man Antworten und vielleicht sogar die Rettung finden kann.

Wie fand ich das Buch?
Ich bin hin und weg. Endlich mal wieder ein Jugendbuch das alles in sich hat. Spannung, Spaß, Liebe und eine Menge Action. Dabei kommt aber alles zur gleichen Geltung und nichts ist zu sehr im Vordergrund. Ich finde es nur nicht lustig, dass ich jetzt so lange warten muss, bis der nächste Teil auf den Markt kommt.

Spannung:
Für mich war die Spannung im Buch wirklich genial. So das ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte, und konnte. Selbst im Bus, wo ich sonst nie lese, musste ich unbedingt lesen, damit ich weiß wie es weiter geht. Dass es jetzt so schnell zu Ende ist, und ich nicht weiß wie es mit meinem Liebling im Buch weiter geht, ist nicht gerade schön. Selten hatte ich ein Buch, von dem ich mich nicht trennen wollte.

Charaktere:
Anfangs lernte ich die wichtigsten Charaktere nach und nach kennen und lernte den ein oder anderen Charakter wirklich lieben. Dabei werden mir auch die Stärken und Schwächen der einzelnen Charaktere sehr gut vermittelt, und ich hatte das Gefühl, Taylor und Sacha könnten Jugendliche aus meinem nahen Umfeld sein.
Muss der eine akzeptieren, dass er nicht sterben kann und die andere muss erkennen, das Liebe eben nicht vor Grenzen halt macht, sondern auch gut übersprungen werden können.

Geschichte:
Ist für mich ein rundes Erlebnis. Nur am Ende erschlägt sich die Spannung und das was passiert, etwas. Andererseits war gerade das auch das, was mich so schwer vom Buch loslösen hat lassen.
Auch die Idee hinter der Geschichte ist für mich wirklich ein tolles Leseerlebniss gewesen.
Einerseits dachte ich mir hin und wieder, die Szene könnte auch aus dem Film XY kommen, andererseits rätselte ich natürlich mit und war oft daneben gelegen, was mich wirklich richtig begeistert hat, denn was ist nerviger als ein Buch, dass zu viel schon am Anfang erahnen lässt.

Auch die Gefühle kamen wirklich realistisch herüber. Sei es ein Tod der irgendwie verarbeitet werden möchte, sei es die Liebe die zerbricht, sei es die Angst vor dem was kommen mag. Nein mehr verrate ich euch nicht, ihr wollt das Buch vielleicht ja noch selbst lesen.

Rundherum:
Finde ich das Buch wirklich klasse. Es hat alles, was für mich zu einem schönen Jugendroman mit einem Hauch Liebe, einer Prise Fantasie und eine ganze Menge Mut in sich hat.

Fazit:
Ihr müsst es lesen, und euch in das Buch hineinziehen lassen, anders geht das gar nicht!

Bambis:
Ich vergebe ganze 5.





Wo wird diese Rezension noch erscheinen?
Heute als Linkteilung:
*Facebook (Buchrezensionen Gruppe), und meiner Goldkindchen Seelensplitter Seite
*Twitter unter SeelenGold
*Google+ durch Teilung
*Und natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/08/127-secret-fire-die-entflammten.html

In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Was liest du unter Seelensplitterchen - http://wasliestdu.de/rezension/wow-einfach-nur-wow-3
*Lovelybooks unter Seelensplitter - http://www.lovelybooks.de/autor/C.J.-Daugherty/Secret-Fire-Die-Entflammten-1247902455-w/rezension/1282350491/

Ab Sonntag den 21.08.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

1 Kommentar:

  1. Hey Nicole,

    das Buch fasziniert mich ja auch irgendwie :)
    Ich muss das unbedingt auch noch lesen :D Besonders bei deiner Rezension.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole