Donnerstag, 14. Juli 2016

Hörbuch: Seelen

Titel: Seelen
Autorin: Stephenie Meyer
Sprecherin: Ulrike Grote
CDs: 8 Stück - 594 Minuten
Verlag: Silberfisch -> Link
ISBN: 978-3-86742-147-8
Art: Gekürzte Lesung
Preis: 19,99 €
ET: 04/13

Copyright des Covers: Silberfisch

Meine Meinung zum Hörbuch: Seelen

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Seelen - als dieses Buch erschienen ist, musste ich es damals lesen. Jedoch ist das wirklich schon lange her, nachdem dann auch noch der Film im Kino kam, und ich mich an das Ende des Buches nicht mehr erinnern konnte, wollte ich unbedingt wissen, wie wirklich das Ende des Buches. So wollte ich diese Geschichte gerne noch einmal lesen, jedoch ohne es selbst zu lesen, fragte ich beim Verlag, ob ich eventuell dieses Hörbuch hören dürfte, und ich hatte Glück und bekam das ja vom Verlag.
Ich muss dazu sagen, ich mag Stephenies Art zu schreiben. Egal ob nun die Biss zur...  Reihe oder auch Seelen, und hoffentlich bringt die Autorin irgendwann wieder einmal ein Buch auf den Markt.

Inhalt in meinen Worten:
Es ist eine Zeit, in der Menschen kaum noch auf der Erde anzutreffen sind, zwar gibt es noch die Körperlichen Äußerlichen Merkmale, aber oft sind diese von den Seelen bewohnt. Seelen sind Außerirdische Wesen, die sich selbst Seelen nennen und dabei die Menschen versuchen auszulöschen, denn die Menschheit hat ihren Planeten selbst zerstört und dabei mangelt es an Aufmerksamkeit und Liebe, doch ist das wirklich der klügere Weg? Seelen wollen Frieden, doch ist der Weg, den Seelen eingeschlagen haben, der richtige? Und gibt es nur Seelen die die Menschheit auslöschen wollen?

Als Melanie von den Suchern erwischt wird, denken die Seelen, Melanie gibt es nicht mehr, doch Wanderer merkt recht schnell, was die Wahrheit ist, und geht mit Melanie eine Gemeinschaft ein - wie diese endet, oder überhaupt überleben kann, das präsentiert: Seelen

Wie fand ich das gehörte?

Stimme von Ulrike Grothe:
Ich hab wirklich das Gefühl, dank Ulrike mit dabei zu sein, und  mit ihr mitzufiebern, was mit Wanderer ist. Sie ist für mich sehr überzeugend, angenehm um zu zuhören, ihre Art zu sprechen ist in den betreffenden Situationen entweder wütend, liebend, hoffend, vertauend und legt dabei sehr viel Kraft in ihre Stimme, jedoch klingt es nicht übertreibend oder gar schwer, sondern leicht und ich konnte mich dank der Stimme von Ulrike wahnsinnig gut in das Abenteuer Seelen stürzen.

Spannung:
Die Geschichte ist ja ziemlich lang, und manche denken, sie sie langwierig. An manchen Situationen stimmt das sogar etwas, dennoch ist die Geschichte immer wieder abwechselnd in der Spannung und Entspannung, im Staunen und Mitfühlen und vor allem ermutigt die Geschichte weiter zu denken, weiter zu gehen, als bis zur letzten Sprechminute.
Ich hoffe irgendwann kann Stephenie mir noch meine Fragen, wie es dann mit der Welt weiter geht, beantworten und ich evtl noch von vielen anderen Bewohnern der Erde lesen kann, vielleicht sogar, wie die Menschen wieder ihre Welt sich zurück erobern, ohne unnötiges Blutvergießen.

Charaktere im Buch:
Wanderer ist eine Seele und ist doch menschlich, und nicht nur ,weil Melanie in ihrem Körper ihr Platz schenkt, sondern auch weil sie einfach so herzlich und liebenswert ist. Und doch auch gut mal auf den Tisch hauen kann, wenn etwas nicht ganz in Ordnung ist.
Die Bergbewohner, die sich im Berg eine wunderbare Wohnumgebung bauten, und dabei ein ausgeklügeltes Tunnelsystem erschafften.
Jamie, der kleine Bruder von Melanie, den ich am liebsten immer wieder in meinen Arm schließen würde um ihm Mut und Halt zu geben, doch Wanderer löst das fast perfekt im Buch.

Fazit:
Seelen ist ein wunderschönes Hörbuch, leider gekürzt, weswegen ich irgendwann wirklich noch einmal zum Buch greifen muss, andererseits hab ich durch die Sprechstimme und Wirkung des Hörbuches stets das Gefühl gehabt, dass mir nichts fehlt.
Seelen - nachdenkenswert - Augen öffnend -

Bambis:
Ganz klare 5 Bambis.





Wo erscheint diese Rezension noch?

Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
*Google+ durch Teilung
*Und natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/07/horbuch-seelen.html

In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> http://www.lovelybooks.de/autor/Stephenie-Meyer/Seelen-8-Audio-CDs-247094539-w/rezension/1252202716/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/seelen-eben


Ab Sonntag den 17.07.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina T.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole