Donnerstag, 7. Juli 2016

Hörbuch: Die Seiten der Welt Nachtland

Titel: Die Seiten der Welt Nachtland (Band 2)
Autor: Kai Meyer
Sprecher: Simon Jäger
Hördauer: In etwa 936 Minuten 
ISBN: 978-3-8398-4102-0
Preis: 19,95 €
Verlag: Argon Hörbuch -> Link
Art: Ungekürzte Lesung
ET: 06/15

                                                                    Copyright des Covers: Argon Hörbuch!





Meine Meinung zum Hörbuch: Die Seiten der Welt Nachtland

Aufmerksamkeit:
Dieses Buch wollte ich dann doch gerne weiter hören, nachdem mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, ich war gespannt, wie es mit Furia und all den anderen Personen weiter geht.
Vor allem auch welche Geschichten in dem neuen Teil mit versteckt sein werden, und wie tief Kai dieses mal gehen wird.

Inhalt in meinen Worten:
Furias Bibliomantik wird erneut geweckt, immer mehr beschäftigt sich sich mit den Büchern und es wird für sie immer intensiver, bis sie wieder in dem Abenteuer steckt, nur dieses mal geht es um drei Häuser, um einen Machtkampf und dazu um eine folgenschwere Entscheidung. Wird Furia es schaffen, das Abenteuer heil zu überstehen?

Wie fand ich denn das Hörbuch?
Tja, irgendwie tat ich mir tatsächlich mit Band 2 schwer. Wo mir Band 1 total gut gefallen hat, tat ich mir mit dem Mitkommen im zweiten Teil schwerer.

Sprecher:
Dafür trumpft die Stimme von Simon Jäger. Es ist so schön ihm zuzuhören, auch wenn ich nicht immer mitkomme, was mit Furia geschieht.
Aber wie schon im ersten Teil angesprochen, so hat Simon eine besondere Stimme, er kann an den richtigen Stellen bewegen, macht die Figuren lebendig.
Wenn es in die Traurige Phase kommt, dann kann er dementsprechend lethargisch sein, wenn es aber freudige und heitere Momente gibt, merkt man das auch an seiner Stimme. Für mich also wirklich ein genialer Hörbuch Sprecher!

Geschichte:
Dieses mal kann ich hin und wieder Furia an die Wand klatschen, hin und wieder würde ich sie gerne in den Arm nehmen. Denn Kai geht nicht gerade zimperlich mit seinen Figuren um. Manche finden schneller ein Ende, als das man Amen schreien kann, andere Figuren kommen dafür neu in das Spiel, wie Juli.
Um euch nicht zu spoilern, kann ich gewisse Schockmomente nicht wirklich wieder geben. Dennoch werdet ihr überrascht sein und sicherlich auch die ein oder andere Träne vergießen, wenn ihr auch so nah am Wasser gebaut seid, wie ich.

Mein kleiner Liebling im Hörbuch ist die Lampe. Wie sie sich wehr, wenn etwas nicht gut für sie ist, und wie sie bewusst macht, auch sie ist etwas besonderes. Die Idee Figuren, Gegenstände und Tiere lebendig werden zu lassen, ist zwar nichts neues und ich muss jedes mal an die Schöne und das Biest denken,wenn die Lampe kommt, aber ich finde diese einfach klasse.

Übrigens, die Idee, umso mehr  man liest, umso mehr ist man dem Buch verfallen (Bzw den Büchern), diese Szene ist zwar recht nah am Anfang und dennoch total genial und irgendwie eine meiner allerliebsten Szenen - denn welcher Büchernarr kann noch ohne Buch?

Jedoch was ich schon oben erwähnte, verwirrte mich ein bisschen Band 2. Und ich muss sagen, manche Szenen sind sehr weit ausgeholt, anderer sind mir zu kurz geraten.
Eigentlich wäre Band 1 ja auch in sich abgeschlossen, andererseits finde ich es gut, dass Kai noch mal einen Teil geschrieben hat, und ich bin jetzt gespannt, ob Band 3 wieder mehr mich erreichen kann.

Fazit:
Ein zweiter Teil mit der ein oder anderen Schwäche, die Sprecherstimme ist aber weiterhin absolut genial.

Bambis:
Dem Hörbuch gebe ich leider nur 3.





Wo erscheint diese Rezension noch?

Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
*Google+ durch Teilung
*Randomhouse
*Und natürlich dieser Blogbeitrag - http://goldkindchen.blogspot.com/2016/07/horbuch-die-seiten-der-welt-nachtland.html

In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> http://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Meyer/Die-Seiten-der-Welt-Nachtland-1145395051-w/rezension/1251055600/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/band-2-und-ich-wurden-nicht-ganz-warm

Ab Sonntag den 10.07.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole