Montag, 18. Juli 2016

Hörbuch: Die kleine Meerjungfrau

Titel: Die kleine Meerjungfrau
Autor: Hans Christian Andersen
Sprecherin: Iris Berben
CDs: 1 CD ca 50 Minuten
ISBN: 9783944063959
Verlag: Amor Junior -> Link
Preis: 8,99 €
Alter: Ab 4 Jahren geeignet
ET: 06/16

Copyright des Covers: Amor Junior Verlag!!!



Meine Meinung zum Hörbuch: Die kleine Meerjungfrau

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Ich durfte dieses Hörbuch vom Amor Verlag empfangen und freute mich wirklich schon sehr auf das Märchen, vor allem deswegen, weil es extra hinten in der Beschreibung steht, dass es Gewaltfrei  ist. Ich weiß, dass dieses Märchen wirklich in den verschiedensten Facetten erzählt werden kann. Und umso gespannter war ich, wie Iris und der Verlag es schaffen werden, mir dieses Märchen zu präsentieren.

Inhalt in meinen Worten:
Einst war eine kleine Meerjungfrau, diese verliebte sich in einen Menschen, und wollte ihren Fischschwanz nicht mehr haben, um die Liebe dieses Mannes, den sie retten konnte, zu gewinnen. Doch wie wird ihr das gelingen?
Voller Zauber, Liebe und Stärke, möchte das Hörbuch den Hörern zum Abtauchen einladen.

Wie fand ich das gehörte?

Sprecherstimme:
Iris Berben liest hier total genial. Sie legt an der richtigen Stelle, Gefühle und Spannung, aber auch Hoffnung und Sehnsucht, in ihrer Stimme. So kommen die Gefühle nicht zu kurz.

Geschichte:
Der Verlag hat diese Geschichte sehr nah an der Ursprungsgeschichte von Hans Christian Andersen angelegt, das ich sehr gut finde. Und vermittelt aber die gefährlichen Szenen abgeschwächter, weswegen dann die kleinsten schon eine Freude am Hörbuch entwickeln werden. Denn diese Geschichte ist einfach toll.
Was diese Geschichte aber auch noch so besonders liebevoll macht, ist die Stimme von Iris aber auch die Musik und die Geräusche im Hintergrund. Hier hat der Verlag an den richtigen Stellen, die Wirkung von Musik gezielt eingesetzt.

Plus:
Einerseits ist die CD an sich schon ein riesen Gewinn, andererseits ist es total schön, dass der Verlag direkt in die CD ein Malbuch gelegt hat. So können die Kinder ausmalen und lauschen und sind für circa 50 Minuten gut abgelenkt.

Fazit:
Wer Märchen mag, ist hier am rechten Platz. Egal ob nun vier oder 130 Jahre alt, dieses Hörbuch entführt in das Meer und hilft sogar zu entspannen.

Bambis:
Ich gebe diesem tollen Hörbuch fünf Bambis.





Diese Rezension erscheint auch noch unter: 

Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
*Google+ durch Teilung
*Und natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/07/horbuch-die-kleine-meerjungfrau.html

In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> http://www.lovelybooks.de/autor/Hans-Christian--Andersen/Die-kleine-Meerjungfrau-gelesen-von-Iris-Berben-ICHH%C3%B6RMAL-1241840085-w/rezension/1254103462/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> Leider gibt es dieses Hörbuch hier noch nicht.

Ab Sonntag den 24.07.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina T.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole