Dienstag, 12. Juli 2016

Gemeinsam Lesen 53



Guten Morgen,

Heute hab ich in der Tat mal nur 3 Bücher am Start. Die anderen hab ich jetzt erst mal abgearbeitet, die nächsten stehen aber schon in der Reihe :D.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Geistlicher Espresso - Seite 35 von 262 Seiten
 Der Geheime Zirkel Kartiks Schicksal - Seite 235/663 Seiten
Luther und der Pesttote - Seite 208/431 Seiten












2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Luther und der Pesttote: Cuno schmiegte sich an das Schuppendach in Herkners Haus, das seit Tagen sein Aufenthaltsort war.
Der Geheime Zirkel Kartiks Schicksal: Hast du darüber nachgedacht, wie du den Rest deiner Tage verbringen willst?
Geistlicher Espresso: Wer in einer Demokratie aufgewachsen ist, mag den Gedanken seltsam finden, das Gott manchen Menschen mehr Gunst schenkt als anderen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Luther und der Pesttote: Dieses Buch zieht sich für mich etwas in die Länge. Ich hoffe hier kommt für mich bald etwas mehr Spannung hinein.
Der Geheime Zirkel Kartiks Schicksal: Ich finde es stark, wie ich Gemmas Erwachsen werden begleiten durfte. Es ist der dritte Band und ich hoffe irgendwie dass ihre Wünsche mit Familie sich erfüllen. Mehr schreib ich mal nicht, denn ich mag nicht, dass ich euch ungewollt Spoiler
Geistlicher Espresso: Mit diesem Buch muss ich erst einmal warm werden. Den diese ganz kurzen Kapitel und ihre Inhalte sind nicht ganz leicht zu erfassen für mich.

4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung am meisten vom Klappentext ab? (Frage von Lucy Fox)
Hier bin ich froh, dass ich mich gerade nicht erinnern kann, welches Buch das war. Ich lese mir natürlich am Anfang die Inhaltsangabe durch, aber meistens ist es dann doch so, dass ich das vergesse und ich ohne Wissen in das Buch starte. Mag komisch klingen ist, aber wirklich so.


Was lest ihr gerade?
Wie viele Bücher habt ihr in diesem Jahr schon gelesen?
Und was bedeutet euch das Schicksal?

Eure Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Huhu!

    "Geistlicher Espresso" ist ja ein interessanter Titel - klingt so, als sollte das Buch einen in irgendeiner Form für ein bestimmtes Thema "wachmachen" und aufrütteln?

    Je öfter ich die neuen Titelbilder der Bücher von Libba Bray sehe, desto lieber würde ich sie direkt ins Regal stellen - aber es sind ja gerade erst Bücher zum Geburtstag bei mir eingezogen, das muss erstmal reichen!

    Bei Frage vier ist mir auch erstmal nichts eingefallen, aber dann habe ich auf meinem Blog nach "irreführend" gesucht und ein paar Rezensionen gefunden, in denen ich gesagt habe, der Klappentext sei irreführend. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    ich kann zu Deinen Büchern leider nichts Gescheites schreiben, aber ich wollte mich trotzdem für Deinen Besuch auf meinem Beitrag bedanken und wünsche Dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :-)

    Ich kann ebenfalls nichts zu deinen Büchern sagen, da ich sie nicht kenne, aber sie sehen schon interessant aus. Besonders "Geistlicher Espresso" - was für eine Art von Buch ist das denn genau?

    Lg,
    Kira

    Btw, hast einen Leser mehr ;3
    Ich weiß zwar nicht, was der Hintergrund wirklich darstellt, aber er erinnert mich ein wenig an einen hellen Malachit und das find ich hübsch.

    AntwortenLöschen
  4. Hm es stellt für mich eher eine Klee Wiese dar, falls du das Grün meinst. Denn ich hab ja Rehe als Header. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole