Mittwoch, 6. Juli 2016

104) Clean Eating Der 21-Tage-Plan


Titel: Clean Eating Der 21-Tage-Plan
Autoren: Dörte und Jesko Wilke
Seitenanzahl: 330 Seiten
ISBN: 978-3-442-17618-2
Verlag: Goldmann -> Link
Preis: 8,99 €
ET: 03/16

Copyright des Covers: Goldmann Verlag!!!






Meine Meinung zum Buch: Clean Eating

Aufmerksamkeit und Erwartung(Warum ich so lange brauchte):
Dieses Buch ist mir bei Randomhouse aufgefallen. Und weil für mich das Thema Essen wirklich nicht einfach ist, wollte ich unbedingt dieses Buch lesen, und ich hatte Glück und durfte es lesen, brauchte aber leider sehr lange für das Buch.
Warum ich so lange brauchte? Weil ich es wirklich in die Tiefe testen wollte, in die Tiefe eintauchen um wirklich mich mit dem Thema Clean Eating zu beschäftigen.

Inhalt in meinen Worten:
Wie viele Zusätze ein Produkt im Einkaufsladen hat, ist einem gar nicht bewusst, wenn man sich nicht wirklich bewusst damit beschäftigt. Doch dieses Buch möchte helfen, und anregen, mehr zu hinterfragen, mehr über das "Essen" heraus zu finden. So ist das Buch unverblümt und rüttelt einerseits auf, andererseits macht es Mut, gesund zu essen und sich bewusste Gedanken zu machen.
Der Tipp im letzten Drittel des Buches, mit den 21 Tage Plan ist für jeden relativ einfach umsetzbar und dabei recht günstig, wenn man regional und frisch einkauft.

Wie finde ich das Buch?
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann möchte ich mich dank dem Buch wirklich noch bewusster mit Ernährung auseinander setzen, weil es mir wirklich bewusst macht, dass es besseres Essen gibt, als mit 100 Zusätzen angereichtes Essen..
Und wenn ich bewusst einkaufe, bewusst meine Nahrung zubereite, sie erstens besser schmeckt und zweitens mir viel mehr gut tut, als die, wo sehr viele Sachen drin sind, die mit Nummern oder langen Namen daher kommen.

Ich hab mich wirklich intensiv mit dem Thema "Clean Eating" auseinander gesetzt und muss sagen, noch bin ich nicht am Ende mit diesem Thema und werde noch tiefer graben müssen, um das beste für mich heraus zu holen.

Ein Umlernen ist gefragt, ein neues Umsetzen, das ein wirklicher Prozess ist, der aber Freude macht, wenn ich ihn bewusst angehe, und dennoch manchmal auch den Faulen Hund überwinden muss.

Am Ende des Buches gibt es auch noch Übungsvorschläge, welchen Sport man machen kann, um fitter zu werden und dabei geben die beiden Autoren auch wirklich gute Hinweise, wie man am besten diesen Sport ausübt.

Mein Tipp an alle Leser, dieses Buches:
Mein Tipp, geht nicht zu schnell voran im Buch, lebt es aus, was es euch sagen möchte. Wenn ihr einkaufen geht, achtet bewusst auf die Produkte, die ihr in den Einkaufswagen legt, und wenn euch ein Produkt anlacht, überlegt euch, will ich das wirklich so zu mir nehmen, oder möchte ich es doch anders umsetzen?
Für euch, die ihr denkt, ohje, das kostet aber viel Zeit. Hier kann ich sagen, dass es nicht wirklich der Fall ist. Wenn man bewusst und ohne Hektik an das Thema heran geht, und sich Zeit für Kochen und die Mahlzeit nimmt, dann könnt ihr abnehmen, falls das euer Ziel ist, oder einfach fitter werden.

Schreibstil der Autorinnen:
Für mich sind die beiden Autoren sehr vorsichtig an das Thema heran gegangen, geben wertvolle Tipps, sind klar struktuiert und machen durch ihren Schreibstil Mut, und wecken die Lust am gesunden Essen.

Fazit: 
Ein toller Ratgeber, und es ermutigt, um sich bewusster Gedanken zu machen und Ideen zu entwickeln wie man gesund sich ernähren kann und dabei noch etwas für seinen Körper tut.

Bambis:
Ich gebe dem Buch 5 Bambis.





Wo erscheint diese Rezension noch?

Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
*Google+ durch Teilung
*Randomhouse
*Und natürlich dieser Blogbeitrag - http://goldkindchen.blogspot.com/2016/07/104-clean-eating-der-21-tage-plan.html

In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> http://www.lovelybooks.de/autor/D%C3%B6rte-Wilke/Clean-Eating-1206923368-w/rezension/1250794281/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/ein-wirklicher-augenoeffner

Ab Sonntag den 10.07.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole