Freitag, 25. März 2016

Interview mit tintenhexe


Wie heißt du? 
Ich heisse Noëmi
Wie alt bist du? 
23
Was ist dein Hauptgenre im Blog?
Hmm, das sind Romane, Fernwehbücher und Fantasy. Ich mag aber auch Chicklit und Historisches und Dystopien ganz gerne.
Stell dich doch ganz kurz in 5 Worten vor:
Ich bin ein bücherverrücktes Mädchen.
Was ist deine Blog URL?
Bist du noch wo anders als auf deinem Blog aktiv unterwegs?
Ich habe noch einen Blog für Frauen: youcangirl
Was ist dein liebster Buchblog wo du gerne vorbei schaust? (Hier gilt nicht der eigene Blog :) )
katja-welt-book ist mein Lieblingsblog. Sie ist auch Schweizerin =)
Weißt du noch was dein erstes Buch war, dass du gelesen hast?
Leider nicht. Ich habe aber 'Pucki' sehr gerne gemocht und alle Bände verschlungen, aber da war sicher noch eins vorher.
Weißt du noch, wie du lesen gelernt hast und was dein persönliches Erlebnis dabei war?
Ich habe lesen gelernt, während meine grosse Schwester an unserem Tisch gelernt hat. Ich habe erstmal alles auf dem Kopf gelernt, da ich ihr immer gegenübersass. Auch Schreiben konnte ich so zuerst.
Weißt du noch was dich inspirierte dass du deinen Blog gegründet hast?
Mein volles Bücherregal.
Was war für dich das schönste Erlebnis mit dem Thema Buchblog?
Die Buchwidmungen. Zuvor habe ich noch nie eine bekommen und diese Bücher haben für mich dadurch einen Wert, den man nicht beschreiben kann.
Was war für dich das bisher nicht so schönste Erlebnis, was mit deinem Blog zu tun hat?
Da gibt es eigentlich keinen. Mal gehen Follower verloren, aber da bin ich nicht allzu sehr darauf fixiert und eigentlich kann man hier nicht so schnell negative Kommentare bekommen.
Was ist dein bisher liebstes Buch? 
Die Selection-Reihe.
Was ist dein bisher größtes Flop-Buch?
Eher schwierig, zum Beispiel 'E.J. und das Drachenmal' war eher grässlich.
Welches Buchzitat magst du derzeit am liebsten?
Ich sammle eigentlich keine spezifischen Zitate, bzw. merke sie mir nicht. Aber wenn ich eines aus 'Das Lied von Eis und Feuer' sehe, freue ich mich immer.
Welches Ziel hast du mit deinem Blog?
Endlich mal an eine Buchmesse und die dann da vorstellen. Ansonsten einfach viele Leute zum Lesen animieren!
Hast du einen tierischen Begleiter beim lesen?
Mein Papagei Chico schaut mir gern von der Schulter aus zu, aber wenn sie hungrig wird, beisst sie ins Buch, was eher gefährlich ist, denn wenns um Bücher geht, verstehe ich kein Spass.
Hast du spezielle Goodis beim Lesen? (Lesezeichen, Buchtaschen,besondere Kissen...)
Lesezeichen, ja. Aber ich verliere sie viel zu oft.
Machst du bei Aktionen mit, wo du auch andere Blogger kennen lernst?
Sporadisch. Deine zum Beispiel. Das finde ich ganz toll. Selber habe ich jedes Jahr einen Buch-Adventskalender.
Warst du schon mal auf einer Buchmesse?
Eben nicht =(
Wo liest du am liebsten?
Im Bett.
Und wie sieht dein Buchregal derzeit aus?
Nicht so schön wie ich es gerne hätte. Ich muss schon stapeln. 
Wie viele SUB Bücher befinden sich derzeit auf deinem SUB?
Uuuh.. eine ganze Regalreihe, ca. 160 cm breit? Zählen tu ich schon lange nicht mehr.
Wo ist dein liebster Ort, sei es wegen dem lesen, oder wo du einfach entspannst? 
Im Bett oder an dem Fluss, wo ich wohne.
Hast du ein Bild von einem realen Ort, wo du dich gerne aufhälst, auch gut mal ohne Buch entspannen kannst?

Leider nicht =(

1 Kommentar:

  1. Die Geschichte mit der Schwester ist ja grossartig! Richtig speziell :)

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole