Freitag, 18. März 2016

Interview mit Michelles Secret Storys

Wie heißt du?
Ich heiße Michelle.
Wie alt bist du?
Ich bin 18 Jahre alt und habe im Sommer Geburtstag
Was ist dein Hauptgenre im Blog?
Ich blogge über Bücher, völlig egal welches Genre und sonst noch über Filme und Serien.
Stell dich doch ganz kurz in 5 Worten vor:
Totaler Bücher-, Filme- und Serienjunkie.
Was ist deine Blog URL?
Bist du noch wo anders als auf deinem Blog aktiv unterwegs?
Zu meinem Blog gibt es noch eine Instagram Seite (@secret_storys), auf der ich immer wieder Bilder und Infos zu Büchern, meinem currently reading, aber auch zu Filmen/Serien, Kinobesuchen (und was mir sonst noch in den Kopf kommt) poste. Und auf Lovelybooks.de bin ich unter dem Namen "NyangrisFire" zufinden.
Was ist dein liebster Buchblog wo du gerne vorbei schaust? (Hier gilt nicht der eigene Blog :) )
Bei Nicole von Zeit für neue Genre, Marius von booknator und bei Micha von Michas Bücherträume.
Weißt du noch was dein erstes Buch war, dass du gelesen hast?
Als ich noch ganz klein war mussten meine Eltern mir ständig "Susis Lämmchen" vorlesen, bis ich es auswendig konnte.
Mein erstes Buch, welches ich selbst gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr. (Auch nach fragen meiner Eltern ^^)
Weißt du noch, wie du lesen gelernt hast und was dein persönliches Erlebnis dabei war?
Als ich frisch in die erste Klasse kam, bekamen wir eine Anlaut-Tabelle. Diese und ein Buch habe ich jeden Abend mit ins Bett genommen und mir so selbst lesen beigebracht. Bis zu den ersten Herbstferien konnte ich es dann und seitdem lege ich meine Bücher kaum noch aus den Händen.
Weißt du noch was dich inspirierte dass du deinen Blog gegründet hast?
Ich wollte meine Gedanken zu Büchern, (später auch zu Filmen und Serien) irgendwo aufschreiben und festhalten können, so kam ich darauf einen Blog zu gründen um mich auch mit anderen austauschen zu können.
Was war für dich das schönste Erlebnis mit dem Thema Buchblog?
Die Reaktionen von anderen Lesebegeisterten lesen zu können und mich mit ihnen auszutauschen.
Was war für dich das bisher nicht so schönste Erlebnis, was mit deinem Blog zu tun hat?
Da gab es bisher zum Glück noch nichts.
Was ist dein bisher liebstes Buch?
Puuh, dass ist immer eine sehr gemeine Frage :D Da gibt es so einige.. z.B. Die fünfte Welle, Ein Geschenk aus dem Himmel, Ich will doch bloß sterben Papa, Der Seelenbrecher, Der kleine Prinz, Die Seiten der Welt... und viele viele mehr..
Was ist dein bisher größtes Flop-Buch?
Da fallen mir sofort der erste Band von "Die Bestimmung" und Aller Frevel Anfang, dem ersten Band der "Finstermoos" Reihe, ein!
Welches Buchzitat magst du derzeit am liebsten?
Das Zitat stammt aus Die Seiten der Welt von Kai Meyer, zufinden auf Seite 80:
"Sich zu mögen heißt zu entdecken, dass man dieselbe Sprache spricht. Sich zu lieben bedeutet, in derselben Sprache zu dichten."
Welches Ziel hast du mit deinem Blog?
Ich möchte meine Gedanken und meine Leidenschaft für Bücher, Filme und Serien mit anderen teilen und mich mit anderen austauschen.
Hast du einen tierischen Begleiter beim lesen?
Nein, leider nicht. Allerdings wollen mein Verlobter und ich später zwei Katzen haben. :)
Hast du spezielle Goodis beim Lesen? (Lesezeichen, Buchtaschen,besondere Kissen...)
Da gibt es tatsächlich ein paar Goodies! Zum einen mein Lieblingslesezeichen oder meine beiden Buch-Schutzumschläge. Aber auch eine kleine Leselampe mit Buchclip und einige Kissen, mit denen ich es mir gerne auf meinem Bett bequem mache.
Machst du bei Aktionen mit, wo du auch andere Blogger kennen lernst?
Ich mache gerne beim Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria mit und zwischendurch mal bei der Montagsfrage von Buchfresserchen, allerdings habe ich seit einiger Zeit dort nicht mehr mitgemacht, weil ich es ständig vergesse. :D
Warst du schon mal auf einer Buchmesse?
Ja, ich war mit meinem Verlobten auf der Frankfurter Buchmesse 2015.
Wo liest du am liebsten?
Am allerliebsten lese ich auf meinem Bett, aber im Grunde kann ich überall lesen und tue dies auch sehr oft. :)
Und wie sieht dein Buchregal derzeit aus?
Meine Bücherregale sind mehr oder weniger aufgeräumt und sortiert, leider habe ich zuwenig Platz um alle Bücher ordentlich im Regal stehen zu haben. Und in allen Fächern steht Deko der verschiedensten Art.
Das eine Regal kann ich leider nicht komplett photografieren für euch, weil der Schreibtisch zu nahe am Regal steht, als das ich das komplette Regal fotografieren könnte, da fehlt das unterste Fach, in dem sich Bücher von meinem Verlobten befinden.
Wie viele SUB Bücher befinden sich derzeit auf deinem SUB?
Ach gottchen.. Das müssten über 100 sein.. Genau weiß ich es im Moment gar nicht, aber das erinnert mich daran, dass ich meine SuB Liste mal wieder aktualisieren wollte.
Wo ist dein liebster Ort, sei es wegen dem lesen, oder wo du einfach entspannst?
Am liebsten halte ich mich in meinem Zimmer, auf meinem Bett auf oder aber im Kreise meiner Familie oder meiner Freunde. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin ist es immer lustig und nie langweilig.
Hast du ein Bild von einem realen Ort, wo du dich gerne aufhälst, auch gut mal ohne Buch entspannen kannst?
Das wäre dann im Moment mein Bett. :D
Was möchtest du sonst noch gerne erzählen?

Zu meinen Hobbys zählen ansonsten noch Musik hören, etwas mit Freunden unternehmen, zocken (PS4, Xbox 360, 3DS, Wii und PC), zeichnen, chatten, Filme sammeln (zusammen mit meinem Verlobten) und die Photografie (mit meiner Spiegelreflexkamera und meinem Handy). Ach ja, ich sammle total gerne Funko Pops und anderes Merchandise! :) Nochmal ein großes Dankeschön an Nicole für dieses Interview, welches eine wirklich tolle Sache ist und ich freue mich auf ein paar neue Leute, die ich hierdurch vielleicht kennenlernen kann, mit denen ich mich dann über all die Themen ausfürlich unterhalten kann. :)


Hier findet ihr Bilder von ihr.










1 Kommentar:

  1. Auch wieder ein sehr schönes Interview! Und yey - Funko Pops!

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole