Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 31. Januar 2023

14/23) Die Nebel von Walhalla Nells Sturmritt

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die Nebel von Walhalla Nells Sturmritt
Autorin: Barbara Schinko
Seitenanzahl: 240 Seiten
ISBN: 978-3649641650
Verlag: Coppenrath Verlag -> Link
Preis: 14,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 09.01.2023
Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein sehr fieses Ende, da das Buch an sich nicht abgeschlossen ist, sondern einfach viel zu viele Fragen offen blieben.
::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Pferderoman:
Die Nebel von Walhalla Teil 2
Nells Sturmritt

Aufmerksamkeit: 
Ich fand den ersten Teil dieser Pferdeserie sehr schön, weswegen ich gerne wissen wollte, wie es mit den Mädels weiter gehen wird, gerade weil die Idee mit den Valkyrie und den Pferden, die die Mädchen hier reiten dürfen, spannend ist. Deswegen war ich auch sehr auf das Buch gespannt. Wem ich dieses Mal begegnen werde, was ich dieses Mal erleben werde und warum ich finde das man diesem Buch sein Sandwichdasein deutlich anmerkt? Das erfahrt ihr wenn ihr weiter lest, aber Achtung, könnte nicht ganz Spoilerfrei sein. 

Inhalt in meinen Worten: 
Dieses Mal lernen die Mädchen, das Pferde in der größten Not Dinge tun, mit denen sie so nicht rechneten. Denn nun ist auch ein Junge mit bei den Valkyrien dabei. Doch das hat keines der Mädchen gedacht dass das passiert, denn das ist das erste Mal seit sehr langer Zeit. Doch Maskerade braucht Hilfe. Deswegen versuchen die Mädchen dieses Pferd auch zu retten. Dabei entdeckt Nell aber das sie etwas sieht was keiner der anderen sieht, und sie weiß das es hochgefährlich werden kann. Dabei passt es einem Menschen nicht, das Maskerade weg ist, und nicht mehr auffindbar ist, denn er weiß nicht zu hundert Prozent wo dieses Pferd ist, er ahnt es. Doch am Ende überrascht er das Gestüt von den Valkyieren. Wieso? Nun lest am besten selbst das Buch.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich bin ein bisschen traurig, das die Geschichte nicht so aufgelöst wird, wie ich es gebraucht hätte, sondern mit sehr vielen Fragezeichen mich da stehen lässt und mich ein wenig weiter bangen lässt. Einerseits gut für das Buch, denn dadurch will ich unbedingt weiter lesen, aber schlecht für mich, denn Band 3 kommt erst noch, zumindest hoffe ich das doch. 

Die Thematik:
Es ist eine Reiterhofgeschichte, das an sich ist nichts neues, aber das Valkyrien dabei eine wichtige Rolle spielen, das alte Mythen aufleben und auch ein Versprechen der Großmutter stark in die Zeit ragt, ist doch etwas besonderes, genauso wie die Pferde ganz besonders sind. So einzigartig jede Reiterin ist, so ist es auch das Pferd. Zudem finde ich den Hof, der nicht zu den Reiterrinnen gehört, sondern zu einem etwas sehr dunklen Menschen sehr spannend, hier hätte ich mir gewünscht noch ein wenig mehr meine Zeit zu verbringen und in die Nebel weiter abzutauchen. Vielleicht passiert das ja im dritten Teil der Reihe? Nell hat aber auch eine sehr intensive Begegnung mit der Todesgöttin. Doch hier verrate ich mal nicht zu viel.

Die Charakter:
Ich finde es stark, das nun ein Junge mit an Board ist, der zwar erst einmal hineinwachsen darf, in die Welt von Nell und ihren guten Reiterfreundinnen, aber dadurch wird das alles gut aufgelockert, gerade auch durch sein ganz besonderes Pferd. Maskerade. Nicht umsonst trägt dieses Pferd diesen Namen. 

Spannung:
Die Spannung hat hin und wieder ein wenig nachgelassen, dann nahm sie aber wieder an Fahrt auf und am Ende lies sie mich gerissen zurück, wie kann bitte an dieser Stelle das Buch so enden? Fies, denn dadurch muss ich jetzt etwas länger warten, bis ich weiter lesen darf. 

Empfehlung:
Auf jeden Fall. Ihr solltet aber den ersten Teil kennen um zu verstehen, um was es in dieser Geschichte geht. Zudem ist es keine reine Mädchengeschichte, die Pferde lieben, sondern es kommen auch mystische Wesen vor, Wolfspferde, Valkyrien, eine Todesgöttin und vieles mehr. Letztlich konnte mich diese Pferdegeschichte nämlich mit dem gesamt Paket sehr gut unterhalten, nur Punkto Spannung hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht und das das Buch nicht so gemein endet. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte vier Sterne, der Grund ist tatsächlich die Spannung, sonst hätte ich gerne fünf Sterne vergeben. 

__________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

n voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 05.02.2023
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole