Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 14. Januar 2023

09/23) Graphic Novel Wings of Fire 3 Das bedrohte Königreich

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Wings of fire Graphic Novel Das bedrohte Königreich
Autorin: Tui T. Sutherland 
Illustrationen: Mike Holmes
Seitenanzahl: 217 Seiten
ISBN:  978-3948638863
Verlag: adrian Verlag -> Link
Preis: 11,95 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 16.11.2021
Copyright des Covers: adrian Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Glory entdeckt sich in dieser Geschichte und welche besonderen Fähigkeiten in ihr schlummern. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine  Meinung zur Graphic Novel:
Wings of Fire 3
Das bedrohte Königreich

Aufmerksamkeit:
Es ist immer wieder faszinierend, das Buch neben der Graphic Novel zu lesen, weil dann immer wieder neue Fokusse auf die Geschichte gelegt werden. Ob mir diese Mal die Graphic Novel gefallen hat? Das erfahrt ihr gleich. Nur vorweg, es ist der dritte Band und ich garantiere nicht, das ich Spoilerfrei bin. 

Inhalt in meinen Worten: 
Die Drachen, der Vorsehung, geraten in eine neue tückische Falle. Nur müssen sie dieses Mal beweisen, das sie zusammenhalten können und entdecken zugleich ein neues Land, und merken, wie klein eigentlich alles ist und wie alles zusammenhängt, zudem treffen sie das erste Mal auf Zweibeiner. Wie wird das wohl ausgehen? Nur soviel, die Reise ist auch mit diesem Band noch lange nicht beendet und die Frage ist, wie weit werden die Drachen kommen, wenn auf einmal neue Drachen der Vorsehung auftauchen, wenn auch nur am Rande der Geschichte. 
Dieses Mal wird die Geschichte aus Glory´s Augen erzählt  und sie zeigt dieses Mal was wirklich in ihr steckt. 

Wie ich das Gelesene empfinde: 
Ich finde es toll, das ich die Chance habe, die Graphic Novel neben dem Buch zu entdecken, da ich dann immer wieder auch neue Blickwinkel auf die Geschichte bekomme. Dieses Mal geht es um Glory, die erst einmal gefangen genommen wird, das passiert eher in der Mitte in der Geschichte und sich über die Drachen, wo sie gerade steckt doch sehr wundern muss. Denn diese sind so völlig anders, als gedacht, ihnen ist es egal wenn eines ihrer Dracheneier verschwindet oder gar ein Drache selbst. Warum das so ist? Das erfahrt ihr, wenn ihr die Geschichte entdeckt. 
Dabei entdeckt Glory eine neue Freundin und merkt, das sie sich manchmal auf ihr Bauchgefühl und manchmal auf ihren Kopf verlassen muss und mutig sein muss, auch mal Gefahren und Ungerechtigkeiten anzusprechen. Ob es ihr gelingt? Na ihr werdet es sehen. 

Die Illustrationen: 
Die Illustrationen von Mike Holmes passen wirklich sehr gut zur Geschichte. So bekommt auch jeder Drache seine ganz eigenen und individuellen Farben und Zeichnungen und irgendwie hab ich mich dieses Mal in das Treudoofe Drachenmädchen verknallt, die Glory unterwegs aufgabelt. Sie ist so niedlich gezeichnet. Aber insgesamt ist die Welt der Drachen hier wunderschön dargestellt, dagegen kommen endlich mal die Zweibeiner nicht ganz so gut weg. Diese sind wie Haustiere dargestellt, die so wie damals die Tiere nun aber sie fliehen müssen um von Drachen nicht erwischt zu werden. Sonst werden Menschen immer über die Drachen geschrieben und dieses Mal ist es umgekehrt. 

Spannung:
Obwohl ich die Geschichte dank des Buches schon kannte, hab ich dank der Illustrationen und dem Dialog neue kleinere Aspekte entdeckt die mir richtig gut gefallen haben und die die Welt von Wings of Fire auch so besonders machen. 

Empfehlung: 
Wie damals bei Harry Potter, wo jedes Buch immer mehr ein wenig dunkler wurde, so ist es auch bei dieser Serie bisher der Fall. Jede Geschichte wird ein bisschen dramatischer oder gar gefährlicher für die Charakter. Doch genau das schätz ich sehr an der Reihe und ich bin schon irre gespannt wie es weiter geht, ob die Drachen nochmals richtig auf Zweibeiner treffen und ob vielleicht der ein oder andere Zweibeiner sogar Freunde der Drachen werden, zudem bin ich ziemlich gespannt wie es mit den Drachen gesamt weiter geht. Die Geschichten werden wie gesagt ein wenig dramatischer, weswegen 12 Jahre ein gutes Alter ist, aber hier werden Jungen und Mädchen angesprochen, was ich sehr schätze. 

Bewertung: 
Ich gebe dem Wings of Fire Graphic Novel 3 gerne fünf Sterne. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 15.01.2023
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole