Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 6. Januar 2023

03/23) Das magische Land Land of Stories Eine Schatztruhe klassischer Märchen

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Das magische Land Land of Stories Eine Schatztruhe klassischer Märchen
Autor: Chris Colfer
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer
Illustrationen: Brandon Dorman
Seitenanzahl: 368 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5962-7
Verlag: Sauerländer -> Link
Preis: 20,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 12.10.2022
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Spannend wie manche Märchen auf mich wirken, da ich nun erwachsen bin. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Märchenbuch:
Das magische Land
Land of Stories
Eine Schatztruhe klassischer Märchen

Aufmerksamkeit:
Ich habe dieses Buch mir bewusst gewünscht, da ich die Welt von Land of Stories sehr schätze und dadurch das ich eine 1. im Referat bekam, weil ich über Chris Colfer sprach, war ich irgendwie noch mehr begeistert. Märchen mochte ich schon immer, zudem hab ich so manches Lieblingsmärchen oder tatsächlich auch mehrere. Unter anderem die Schöne und das Biest, wo ich mich meist selbst als Biest betrachtete und hoffte, das ich irgendwann verwandelt werde in die Schöne, das hässliche Entlein, damit hab ich meine ganz eigene Geschichte, denn mich nannten die Kinder in der Schule oft so, oder auch Pinocchio mit dem ich mehr oder weniger groß wurde. Doch das ist noch nicht alles, aber alle Märchen kann man fast nicht aufzählen, deswegen war ich über dieses Werk sehr gespannt. Dachte aber tatsächlich das der Autor die Märchen nochmal neu interpretiert und neu verfasst, doch es sind tatsächlich die Originalgeschichten. So und nun zu meinen Gedanken zum Buch.

Inhalt in meinen Worten:
Solltet ihr Märchen mögen, so seid ihr hier gut aufgehoben. Denn ihr werdet jedes Märchen das auch im Land of Stories seinen Einzug hielt kennen lernen, aber vielleicht lernt ihr dadurch direkt noch ein wenig mehr kennen, als ihr denkt. 
Am Ende der Geschichte findet ihr Gedichte von der Gans die in der Buchreihe eine sehr wichtige Rolle einnahm, und ganz am Ende gibt es einen kurzen Umriss, welcher Autor damals die Geschichten erfand und wann er lebte. Das finde ich sogar noch mit am coolsten, denn so lernte ich wiederum eine Menge über die Märchen. 
Es ist eine Schatzkiste voller toller Märchen, die aber auch toll gestaltet sind durch die Illustrationen und zudem auch noch leicht zu lesen sind, obwohl es die originalen Geschichten sind. 
Ich finde, ein Märchenbuch das ein echter Blickfang ist. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Märchen sind einfach fantastische Literatur die so viel zu sagen haben, denkt man gerade das ist doch seltsam, denkt aber weiter entdeckt man so viele Parallelen, Ratschläge und Hinweise wie man Dinge besser oder gar nicht machen sollte. Da hilft euch auch nochmals Mutter Gans, die euch klar macht, wie ihr euch verhalten müsst, solltet ihr in ein Märchenbuch gezogen werden, z.B. solltet ihr auf ein altes Weib stoßen, die euch um etwas bittet, handelt, sonst landet ihr vielleicht als Frosch oder Biest wieder auf den Füßen. 

Illustrationen:
Ich finde das die Illustrationen die Geschichten wunderschön unterstreichen und hervorheben, die Schlüsselszenen sind deutlich dargestellt und allein schon die Bilder anzusehen regt an die eigene Fantasie zu nutzen. 

Spannung: 
Obwohl ich wirklich jedes Märchen schon kannte, merkte ich das ich manche Facetten gar nicht kannte von den Märchen und umso spannender war es für mich, diese Vielfalt an Märchen zu entdecken. Obwohl manche Märchen schon etwas arg gruselig sind, was mir aber damals als Kind nie aufgefallen war. Die Spannung ist also wirklich da, selbst wenn man denkt man kennt ja schon jedes Märchen, es gibt immer wieder Überraschungen. 

Empfehlung: 
Solltet ihr die Welt von Land of Stories noch nicht kennen, aber dieses Buch in eurer Hand haben, so ist das gar nicht schlimm, vielleicht macht euch ja dieses Buch neugierig auf die tolle Reihe "Land of Stories", denn es lohnt sich diese Welt auch zu entdecken. Deswegen kann ich euch sagen, lest diesen Märchenschatz und genießt ihn, denn er ist wirklich toll, gerade durch die Zusammenstellung der Geschichten, die hier in einem Buch versammelt sind. 

Bewertung: 
Ich bin begeistert von diesem kleinen und doch großen Märchenschatz und kann sagen, fünf Sterne sind gut verdient!

_______________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole