Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 9. Januar 2023

05/23) Das Glashaus Geheimnis

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Das Glashaus Geheimnis
Autorin: Marie Braner
Seitenanzahl: 224 Seiten
ISBN: 978-3-7348-4118-7
Verlag: Magellan Verlag -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 9 Jahren
ET: 18.01.2022
Copyright des Covers: Magellan Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Der Titel ist Programm des Buches. 
Wunderschön und wirklich spannend.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Das Glashaus Geheimnis

Aufmerksamkeit:
Warum ich zu diesem Buch greifen wollte? Weil es mich an eine Freundin die ich zu dieser Zeit im Leben hatte erinnerte. Nämlich weil sie Affen liebt. Zum anderen fand ich die Vorstellung des Verlags mit diesem Buch cool. Und ich durfte es dann auch empfangen, aber irgendwie meinte das Buch sich leider vor mir zu verstecken, doch dank dem Discord Channel und der Challenge wurde es endlich in Betracht gezogen und ich bereue keine einzige Seite in diesem Buch. Im Gegenteil und warum das so ist? Das lest ihr gleich. 

Inhalt in meinen Worten: 
Großtante Adele hat ihrer Großnichte ein besonderes Geheimnis hinterlassen. Dieses entdeckt Rosa durch Zufall und dank sei dem kleinen Äffchen Uma das hier dabei half. Es ist eine Geschichte mit Rätseln und einem ganz besonderen Geheimnis. Einem nicht ganz so netten Cousin der Mutter und einem Liebeskranken Gockel, der meint mit seiner Tat was tolles zu machen, aber am besten lest ihr das Buch selbst. Es lohnt sich!

Wie ich das Gelesene empfinde:
Die Rätsel und auch Aufgaben und Pflanzen die ich dank diesem Buch kennen lernen darf finde ich gelungen. Denn mal ehrlich so ein tolles Wissen auf so wenigen Seiten muss man auch erst mal hinbekommen. Denn nach mir hätte diese Geschichte gerne noch ein wenig länger sein dürfen. Aber das ist die Freiheit der Autorin. 

Das Äffchen:
Für mich ist das Äffchen Uma eine sehr wichtige Hauptfigur, denn erst fast am Ende erkennt Rosa was für einen Schatz ihre Großtante ihr hier hinterlassen hat, und das auf so magische Art - obwohl keine Magie im Buch ist - das ich mich einfach bei Uma wohl fühlte. Überhaupt ist die Atmosphäre in der Geschichte sehr harmonisch, trotz allem das der Cousin misst baut, Uma plötzlich verschwindet, eine Ehe zu tage kommt, mit der so keiner rechnen konnte. Und vor allem eines, Freundschaften die extrem viel aushalten auch wenn man mal Fehler macht. Rundherum eine sehr schöne gemütliche Geschichte, die ich wirklich gerne gelesen habe. 

Die Charakter:
Ich finde die Charakter harmonisieren in ihrer Rolle richtig gut. Sie gehen ihren Weg. Sind mutig und lassen sich auch von einem Sturz mal nicht abschrecken. Selbst die "Bösewichte" der Geschichte taten es mir an, da ich mit dem einen irgendwie echt Mitgefühl hatte, denn er wollte so wohl gar nicht sein, oder etwa doch, ich glaube das muss und darf jede*r Leser*in für sich selbst entscheiden. 

Spannung:
Ich finde die Spannung kommt gerade durch die Rätsel so richtig zur Geltung, weil ich gerne selbst die Rätsel mit lösen wollte und auch durch das Äffchen wurde die Geschichte richtig spannend. Jedoch ist die Spannung nicht so das der Faden der Spannung reißt sondern durchgehend angenehm. 

Empfehlung:
Falls ihr detektivische Geschichten mögt, Äffchen etwas abgewinnen könnt, ein tolles Mädchen das auch mal ehrlich sagt was ihr weh tut, schätzt, dann seid ihr hier definitiv gut aufgehoben in der Geschichte. Die Geschichte ist auch sehr an das Herz gehend und lässt doch noch manche Überraschungen am Ende passieren, mit denen der/die Leser*in so nicht gerechnet hätte. Wirklich toll umgesetzte Geschichte.

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte fünf Sterne weil sie mich einerseits gut unterhielt und mich auch überraschte und zum anderen weil sie in sich abgeschlossen aber sehr warmherzige dabei ist und Lust macht sich selbst ein kleines Paradies in einem Glas zu erschaffen. 

_____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 15.01.2023
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole