Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 23. Dezember 2022

119/22) Der Weihnachtskobold Prequel zur JandusSaga

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Der Weihnachtskobold Eine Kurzgeschichte zur JandurSaga
Autorin: Mara Lang
Seitenanzahl: 30 Seiten
AISN:  B0BLT5DHSY
Verlag: Selfpuplishing -> Link
Preis: 0,89 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 07.11.2022
Copyright des Covers: Mara Lang!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::..
Kurzmeinung: 
Eine Weihnachtsgeschichte die einen Tag vor dem Heiligen Abend spielt und der auf der Suche nach Jemanden ist und zeitgleich davor weggelaufen wird. 
::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zur Kurzgeschichte:
Der Weihnachtskobold
Eine Kurzgeschichte zur Jandur Saga

Aufmerksamkeit:
Nachdem ich die Autorin überraschte, das ich Buch 1 aus der Reihe so schnell gelesen hatte, war sie so lieb und hat mir direkt Band 2 und eben den Prequel geschickt. Ich war schon sehr auf diese Kurzgeschichte gespannt und unterwegs in den Warteschlangen konnte ich dieses kurze Ebook gut lesen. Aber ob es mir gefallen hat? Das erfahrt ihr gleich. 

Inhalt in meinen Worten:
Die Geschichte spielt direkt nach dem ersten Buch der Reihe. Es ist kurz vor Weihnachten und Lith hat den Auftrag Matteo zu finden, aber das Problem ist, irgendwas läuft nicht so recht. Lith hasst Schnee und in ihrer Splitterwelt ist gerade Schneezeit, als sie dann in die unsrige Welt springt landet sie wieder mitten im Schnee, hier zum Glück, sonst hätte sie sich wohl sehr weh getan. Doch sie soll Matteo finden lernt aber den Weihnachtsmann kennen. Wer das ist? Das erfahrt ihr in dieser Geschichte und warum Lith plötzlich ein Weihnachtskobold ist auch. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Irgendwie finde ich die Geschichte echt schön, aber irgendwie fehlte es an etwas, ich weiß aber nicht so recht was mir fehlte. Ich glaube das ich gern mehr Seiten dazu gelesen hätte und nicht dieses einerseits offene schnelle Ende gewollt hätte und zum anderen weil ich irritiert war, das Lith erst Matteo holen wollte und dann doch etwas anders kam. Was das wahr das lest ihr am besten selbst. Es ist auf jeden Fall eine schöne kleine Geschichte zwischen beiden Büchern und heute perfekt zum Lesen, da es direkt vor dem Heiligen Abend spielt. Die Nächstenliebe vom Nikolaus war auch interessant, wenn auch traurig, das er so schnell wieder verschwinden musste. So das Lith am Anfang und am Ende der Geschichte alleine da stand, mehr oder weniger. 

Kurzgeschichte:
Drei Orte, wobei der Weihnachtsmarkt der Ort war, wo am längsten verweilt wurde, wenige Charaktere, dafür aber intensiv, eine offene Frage, die vielleicht im nächsten Teil der Reihe von Jandur weiter aufgegriffen wird und am Ende ein berührendes Gefühl. Und doch war ich unzufrieden. Warum, ich kann es gar nicht so genau benennen, ich glaube aber das mir mehr Seiten und etwas mehr ausgeholt besser gefallen hätte.

Spannung:
Nachdem ich tatsächlich nicht ahnte wohin die Geschichte führen möchte und mich am Ende auch irgendwie da stehen hat lassen ist es zwar spannend aber das Ende nichts für mich gewesen. Dennoch Spannung ist vorhanden!

Empfehlung:
Lest unbedingt das Prequel zwischen Band 1 und 2. Es lohnt! Auch wenn es mir nicht auf Anhieb richtig gut gefällt. 

Bewertung:
Mimimimi, manchmal ist es doch blöde Sterne zu vergeben, aber ich muss ja. Also ich gebe drei Sterne. Es ist an sich eine echt schöne kurze Weihnachtsgeschichte, aber tatsächlich fehlte mir etwas und das Ende war mir zu offen und irgendwie nicht passend gestaltet, aber das ist die Freiheit der Autorin, was ja auch völlig in Ordnung ist. 

____________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 25.12.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole