Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 11. Dezember 2022

113/22) Wings of Fire Die Insel der Nachtflügler

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Wings of Fire Die Insel der Nachtflügler
Autorin: Tui T. Sutherland
Übersetzung: Bea Reiter
Seitenanzahl: 344 Seiten
ISBN:  978-3948638313
Verlag: Adrian Verlag -> Link
Preis: 14,95 €
Alter: ab 12 Jahren
ET. 04.11.2020
Copyright des Covers: Adrian Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Die Lage spitzt sich zu und das Ende schreit danach direkt zum nächsten Band zu greifen.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum vierten Teil der Reihe:
Wings of Fire
Die Insel der Nachtflügler

Aufmerksamkeit:
Diese Reihe hat mich erreicht vor knapp zwei Jahren, leider komm ich nicht so voran, wie es cool wäre, aber immer wieder werde ich euch einen neuen Teil der Reihe zeigen, die wirklich toll ist. 
Dieses Mal tat ich mir jedoch ein wenig schwerer, warum? Das versuche ich euch direkt zu beantworten.

Inhalt in meinen Worten: 
Die Drachen der Vorsehung erkennen, das etwas faul ist und auf einmal tauchen andere Drachlinge auf, die meinen sie müssen die Vorsehung erfüllen. Was stimmt denn nun und wie kommen sie wieder aus der misslichen Lage heraus, als dann auch noch über Gedanken bzw. Träume Pläne geschmiedet werden müssen und die Rettung geplant werden muss, jeder Drache seine ganz eigene Welt entdeckt und dabei die Liebe in den Vordergrund rutscht, ist klar, es braucht einen klaren Durchblick, ob die Drachen ihn wohl erhalten, und wie geht man mit Liebe um, wenn sie so kompliziert ist, und irgendwie tauchen auch noch Zweibeiner auf, was da wohl noch folgen wird?
Am besten lest ihr selbst den weiteren Teil von WoF. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Es ist spannend die Entwicklung der Drachen mitzubekommen und zudem zu entdecken, das die Liebe manchmal auch die Drachen vernebeln kann, wie sollte es ihnen auch anders als uns Menschen gehen. Dabei passiert auch noch ein Verrat und ein unerbittlicher Kampf um Leben und Tod und die Entwicklung eines Vulkanes und das man manchmal Berechnungen nicht glauben darf, sondern es manchmal wichtig ist, aufzuwachen und zu entdecken, das alles ganz anders kommt, als am Ende der Epilog auch noch einen unheimlichen Cliffhanger mit sich bringt, möchte ich am liebsten direkt zu dem nächsten Band springen, gestehe aber, das ich erst einmal verdauen muss, was ich gelesen habe. 

Charakter:
Dieses Mal geht es vor allem um  zwei Drachen, die erkennen müssen, was sie füreinander empfinden und zudem merken, das sie eine ganz besondere Gabe haben. Zudem geht es darum das man manchmal sich behaupten muss, selbst wenn das unglaublich schwer ist und man deswegen auch Verluste ertragen muss. Es ist auf jeden Fall mehr Charakterstärke als sonst da und es ist auch nicht mehr so kindlich wie die ersten Teile, die Drachen kommen klar in die Pubertät sowie auch in ihre Bestimmungen. Wer also starke Charakter mag, die überraschen können und einfach mal alles vergessen lassen, ist hier klar am Zug. 

Spannung:
Die Spannung ist hoch zehn, jedoch zwischendrin ist es auch ein wenig verworren und verwirrend. Es ist aber eine Geschichte die zeigt, das man manchmal auch einfach an einer Sache dran bleiben muss, selbst wenn es unglaublich Kraft kostet und man manchmal sein eigenes Herz verlieren muss um weiter zu kommen. 

Empfehlung: 
Mögt ihr schon Band 1 bis 3 werdet ihr bestimmt auch diesen Band mögen, jedoch fand ich ihn einerseits stärker und reifer als die ersten Bände aber irgendwie auch ein wenig verworrener und komplizierter. Es ist auf jeden Fall sehr spannend, wie diese Geschichte enden mag. 

Bewertung: 
Ich gebe der Geschichte fünf Sterne und bin schon jetzt sehr gespannt, wie das ganze weiter gehen wird, wie der Epilog im weiteren Teil zur Geltung kommt und ob die Menschen nicht nur erwähnt sondern auch vielleicht noch eine wichtige Rolle einnehmen werden. Es ist eine Geschichte die mir an das Herz rutschte und zugleich zeigt, das man manchmal seinem Herzen folgen sollte. 

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole