Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 6. Dezember 2022

110/22) Der Puls von Jandur

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Titel: Der Puls von Jandur
Autorin: Mara Lang
Seitenanzahl: laut Tolino 265 Seiten
AISN:  B0B9T1DKLW
Verlag: Selfpuplishing -> Link
Preis: 3,99 als eBook
Alter: meiner Meinung nach ab 12 Jahren
ET: 15.08.2022
Copyright des Covers: Mara Lang
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Eine Geschichte voller spannenden tollen Momente
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum eBook:
Der Puls von Jandur

Aufmerksamkeit:
Endlich darf ich mal wieder ein Werk von Mara Lang lesen, wobei es sein kann, das ich es schon mal las, mich aber nicht mehr erinnern kann. Auf jeden Fall freue ich mich, das ich es lesen durfte. 
Wie es mir gefallen hat? Das lest ihr gleich. 

Inhalt in meinen Worten:
Wenn du ein Ekelpaket bist, und in die Schule gehst, aber unsichtbar bist, dann weißt du, das irgendwas nicht stimmt, wenn dann aber ein fremdes Mädchen vor dir steht, das dir sagt das du etwas besonderes bist, und gebraucht wirst, was würdest du denken? So geht es auch Matteo dem das ganze passierte. Als er dann in Jandur landet und dort irgendwie völlig andere Dinge als bisher kennen lernen darf, er um sein Leben rennen muss und noch merkt, das alles ganz anders ist, als angenommen, wird es rasant. Denn dem Verräter dennoch freundlich gesonnen zu sein, ist wahrlich nicht selbstverständlich. Ob er wieder zurückkehren wird in seine eigentliche Welt das erfahrt ihr, wenn ihr das Werk lest.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Diese Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seiten spannend und weiß wie es ist, mich unterhalten zu können. Das Ende ist jedoch fies und ich glaube das wenn mir das passiert wäre, wäre ich nicht so locker damit umgegangen. 

Charakter:
Stell dir vor, deine Eltern stehen auf völlig anderen Seiten voneinander und du bist das Zwischenstück, doch nicht jeder Elternteil meint es gut mit dir, sondern denkt nur an sich, wie würdest du damit umgehen? So geht es dem Jugendlichen in dieser Geschichte, doch er schafft es, sich in einer Welt zurecht zu finden, die doch so anders ist, als alles was er bisher kannte. Dagegen ist das Mädchen wirklich ein intensiver Charakter, den man nie wirklich richtig einschätzen kann, das ist aber gut für die Geschichte, denn dadurch ist es noch viel intensiver. 
Es gibt aber noch Charaktere, die ich gerne besser kennen gelernt hätte unter anderem den Arzt in der Geschichte. 

Spannung:
Die Geschichte ist intensiv und von der ersten Seite sehr spannend und schön lesbar, weswegen ich durch die Geschichte flog und wirklich gern am Stück gelesen habe.

Empfehlung: 
Ein tolles Jugendfantasiebuch, das zwei sehr wichtige Themen in sich trägt. Trennung der Eltern zum einen und zum anderen wie man mit Egoismus umgehen kann. Stark. 

Bewertung: 
Ich gebe der Geschichte fünf Sterne, da es mich förmlich durch die Seiten wehte, es eine tolle Geschichte beherbergte und mich einfach mitriss und am Ende aufschreien lässt, das ich sofort den nächsten Band lesen möchte. 

__________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 11.12.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole