Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 20. Juni 2022

56/22)Die Legende der Magie Tale of Magic Eine geheime Akademie

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die Legende der Magie Tale of Magic Eine geheime Akademie
Autor: Chris Colfer
Übersetzung: Naemi Schuhmacher
Seitenanzahl: 459 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5784-5
Verlag: S. Fischer Verlage
Preis: 18,00 €
Alter: ab 11 Jahren
ET: 10.03.2021
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Manchmal geht man krumme Wege, manchmal kommt man da nicht mehr allein auf den geraden Weg, doch mit Freunden und Verbündeten, könnte man einen Weg finden, die Frage ist, auf wen hörst du?!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Auftakt der neuen Reihe:
Die Legende der Magie
Tale of Magic
Eine geheime Akademie

Aufmerksamkeit:
Ich verschlang ja schon die Reihe Land of Stories, also war klar, die neue Reihe vom Autor muss auch ich kennen lernen. Leider stand sie jetzt viel zu lange auf meinem SUB, aber jetzt als ich anfing zu lesen, war ich schneller durch als gedacht und bin einfach nur froh, das die beiden nachfolgenden Bände auch schon hier stehen und ich mich in das weitere Abenteuer stürzen darf.

Inhalt in meinen Worten:
Weißt du wie es ist, in einem Land zu leben, wo du als Frau und Mädchen nicht die gleichen Rechte hast, wie die Männer? Wo Magie verboten ist, und wenn du diese versehentlich anwendest, der Tod oder gar die Verbannung steht? Nun Brystal musste dies erleben, sie musste spüren, wie sie aus Neugier erwischt wurde, etwas auszuüben, was ihr letztlich den Tod bringen konnte, doch da gibt es eine Fee die eine Akademie für Magie aufbauen möchte und dementsprechend Brystal und andere Mädchen rettet um diese Akademie aufzubauen, doch hier verbirgt sich ein düsteres Geheimnis und das Mädchen muss aus ihrem Staub aufstehen und erkennen, das nicht alles so schwarz und weiß ist, wie man es glauben mag, es gibt noch sehr viele Grautöne und manchmal ziemlich grelle Farben, und dann ist eines wichtig, die richtigen Freunde an der Seite zu haben und einen kühlen Kopf zu bewahren!
Lässt du dich auf dieses Abenteuer ein?!

Wie ich das Gelesene empfinde:
WOW WOW WOW! Was mir hier als Geschichte präsentiert wird ist so viel Tiefschichtiger als man es nur erahnen kann. Magie kann man gut ummünzen auf andere Tabus in der heutigen Zeit, Freundschaften sind heute wie damals und in der Zukunft ziemlich wichtig, und die Entscheidung für etwas einzustehen, gerade dann wenn es gar nicht so einfach und leicht ist und manchmal grüßt einfach ein Märchen um die Ecke. 
Es ist wirklich vielschichtig was ich in dieser Geschichte entdecken durfte und das hat mir mehr als gut gefallen. Ich finde Chris Colfer verpackt ziemlich realistische Tagesaktuelle Brennpunkte in einer richtig tollen Story, die es wert ist, entdeckt und gelesen zu werden!

Die Geschichte sowie die Charakter:
Brystal wird gerettet, sie hat ein ganz besonderes Talent, Mitgefühl, das sie direkt auch anwenden muss und darf, dabei hilft sie anderen ihre Gaben zu entdecken und muss ihre Akademieleitung unterstützen den richtigen Weg einzuschlagen. Hier ist es faszinierend wie aus einer kleinen schüchternen und doch recht aufgeweckten eine erwachsene wird, die weiß wo sie hin packen muss, wie sie etwas Ordnung in Chaos bringen kann und wie sie es schafft anderen zu zeigen, das sie wertvoll sind, gerade auch mit ihren Schwächen, doch sie muss sich auch ihren Ängsten und Widrigkeiten stellen, sie muss akzeptieren, das sie auch nur ein Rädchen im großen und ganzen ist und genau wenn sie dies erkennt, kann fantastisches geschehen und ihr Mut weckt andere wiederum auf, selbst sich zu überlegen wie etwas anders oder gar facettenreicher werden kann. 
Stark fand ich auch die anderen Wesen in dieser Geschichte. Sei es die Mitschüler in der Akademie, die Köchin die ich irgendwie richtig richtig toll finde sowie aber auch die Menschen, die mit Magie eben so gar nichts anfangen können, sie eher verbannen wollen, und mehr Schaden anrichten als es gut tun würde. 
Facettenreiche Charakter, die Lust machen, direkt in den zweiten Band einzusteigen.

Spannung:
Ich finde es toll das mich der Autor bis knapp vor Schluss im Ungewissen lies, wohin mich seine Geschichte führen würde, anfangs war viel Charakter und Weltaufbauen angesagt, was sich auch leider etwas in die Länge zog. Doch trotzdem nahm mich diese Geschichte sehr schnell in seinen Bann und präsentierte mir eine farbenfrohe und facettenreiche neue fantastische Welt, die jetzt im ersten Buch aber auch gar nicht so viel gemein mit Land of Stories hat. Auf den zweiten könnte ich mir denken, das noch Verknüpfungen entstehen könnten, die zu Land of Stories führen.

Empfehlung:
Bitte lesen! Es lohnt sich, diesen Reihenauftakt könnt ihr auch gut starten ohne das ihr Land of Stories kennt, da es an sich und bisher völlig andere Welten sind!
Das angegebene Alter vom Verlag mit 11 Jahren finde ich sehr passend. 

Bewertung:
Fünf Sterne für diesen fulminanten Auftakt der Reihe!

___________________________________

Diese Rezension wird geteilt:





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole