Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 12. Juni 2022

Sondergänseblümchen

Hallo ihr Lieben,

jetzt wirds Sommer ;). Zumindest war es für mich dieses Wochenende gefühlt Wochenende. Einerseits wegen den Temperaturen, anderseits weil ich mit einem Geburtstagskind auf einem tollen Ausflugstag in Bayreuth war. Ich muss dazu sagen, mit diesem Menschen schaffe ich es, fantastisch viele Schritte am Tag zu gehen, das schaffe ich selten wenn ich allein unterwegs bin. Sie zeigt mir das ich über Grenzen hinaus gehen kann, auch wenn ich dafür die nächsten 2 Tage wirklich platt bin. Sie hatte Geburtstag und ich hatte die Aufgabe ihr einen wunderschönen Tag zu gestalten. Einerseits haben die anderen Mädels etwas dazu gegeben damit wir auch ein mega tolles Geschenk für sie haben, zum anderen war es aber mein Plan sie mit einem tollen Ausflug zu überraschen. In Bayreuth gibt es diese tollen Parks, die ich unbedingt ihr zeigen musste, wobei der eine Park (Schlossgarten oder so) auch für mich neu war, ich kannte nur die Emiritage. Es ist defintiv ein Ausflug wert. Übrigens ein Buch war auch dabei, Obsidion, das dritte Buch der Reihe und auf dieses Buch wartete ich schon ewig. 

Und nachdem ich denke das ich euch von diesem tollen Tag auch Fotos zeigen kann, mach ich daraus die Sondergänseblümchen. 


Ich war sogar so aufgeregt einen Tag davor, das ich nicht wirklich gut schlafen konnte, weil ich wirklich Angst hatte das ich es nicht gut schaffe sie zu überraschen, aber umso cooler zu sehen, wie viele Schritte es in Bayreuth doch wurden. 

Diese Enten taten es mir irgendwie an, und die waren so zutraulich, siehe das untere Bild.


So einen Spiegel treffe ich selten wenn ich unterwegs bin. 

Ich hatte ihr Handy fotografiert, währenddessen sie die Blume fotografierte, war einfach eine Spielerei.

Dieser Brunnen geht nur einmal pro Stunde los und das Wasser erfrischte herrlich.

Das ist die kleine Kapelle.

Schattenbilder - ich liebe sie.

Der Blick war so schön.

Das Wetter war ein Traum.

Hier kamen wir gerade aus einer besonderen kleinen Steingrotte. 
Dort wurde Wasserspiele gezeigt, die früher dafür da waren um Adlige zu "duschen" und ihnen dann das besondere Spiel - sie mussten für eine kurze Weile arm spielen - und das war echt toll. Und das alles ist noch original erhalten und zudem nichts mechanisch, sondern das Wasser hat so viel Druck das es zeigen möchte, was es kann. 

Nur ein Stückbereich von dieser Wassernische. Was sehr erfrischend war. 

Ein selteneres Foto von mir hier auf dem Blog. Ich werde langsam aber sicher eben auch schon vierzig. Mit knapp 30 fing ich diesen Blog an. WOW! Wie die Zeit doch vergeht. 

Das viele grün das tat der Seele einfach gut.

Das besondere Gebäude im Park. 

Somit war das das Sonderblümchen. Wart ihr schon einmal in Bayreuth bei diesem Ort?!
Liebe Grüße
Nicole 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole