Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 3. Juni 2022

50/22) The Lilac Society Das versteinerte Zepter

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: The Lilac Society Das versteinerte Zepter
Autorin: Natalie Luca
Seitenanzahl: 213 als ePup
Verlag: Selfpuplishing -> Link
Preis: 14,99 € Taschenbuch
Alter: ab 14 Jahren (meiner Meinung nach)
ET: 20.04.2022
Copyright des Covers: Natalie Luca
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Sagenumwobenes Geheimnis um einen Geheimbund mit einem Hauch Mystik und voller Dämonen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum eBuch:
The Lilac Society 1
Das versteinerte Zepter

Aufmerksamkeit:
Dank dem Newsletter von Natalie bin ich auf dieses neue Werk aufmerksam geworden und nachdem ich ihre Bücher mag, wollte ich auch hier abtauchen und mich in eine Welt voller Geheimnisse führen lassen. Ob es mir dieses Mal gefallen hat?
Lest weiter.

Inhalt in meinen Worten: 
Violetta Sternenhimmel ist ein besonderes Mädchen. Wobei in der Schule ist sie eher das graue Mäuschen was am liebsten gar nicht gesehen werden möchten, wie es wirklich ist mit ihren Violetten Augen sowie ihrem silbernen Haaren. Doch das ändert sich an ihrem Geburtstag, wo ein neuer Junge in die Klasse kommt, der die gleiche Besonderheit wie sie hat. Doch was es mit diesem Burschen auf sich hat? So viel sei verraten, er ist älter als es aussehen mag, er erlebte mehr, als auf eine jugendliche Haut passen mag und zudem ist er in einem ganz bestimmten Geheimbund, der auf der Suche nach Violetta ist. Doch warum? Das erfahrt ihr nur wenn ihr das Buch lest. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Irgendwie hat mich dieses Buch sehr an Victoria und Nathaniel erinnert, die erste Serie von Natalie Luca, nur sind es dieses Mal nicht Engel sondern Dämonen denen ich begegnen darf, zudem hatte ich das Gefühl in Twillight sowie in den Chroniken der Unterwelt gelandet zu sein, alles Bücher die ich schätze und liebe. 

Die Idee:
Das Dämonen keine guten Wesen sind, dessen sind wir uns denk ich alle sicher, doch was ist, wenn du zwar als Mädchen auf die Welt kommst, und denkst Mama und Papa sind auch Mama und Papa, nur tja du bist anders. Du bist eine Reinkarnation. Zumindest will man dies Violetta weiß machen und führt sie in eine ganz besondere Welt ein, doch was ist, wenn alles ganz anders ist, als es den Anschein hat. Denn genau so endet das Buch. Es sind unendlich viele Fragen noch offen, es sind sehr viele rote Fäden noch nicht zusammengezogen worden und zudem ist die Frage wie Violetta sich letztlich entscheiden wird und wie sie das alles ihren Freunden und Eltern verklickern möchte, doch das ist wohl erst in dem nächsten Band zu erwarten. Denn im ersten geht es vor allem darum das Violetta verstehen lernt das sie jemand ganz besonderes ist, das sie sich nicht verstecken muss und auch gar nicht darf und das ihre Schwäche zugleich ihre Stärke ist, gar nicht so einfach wenn dann auch noch eine Warnung kommt. 
Die Idee finde ich ziemlich gut, wenn auch nicht neu. Wie gesagt ähnelt diese Geschichte drei anderen, oder besser aus drei mache eine nur viel schneller und rasanter. 

Charakter:
Violetta ist anfangs scheu und verschreckt wie ein Reh das gerade im Gebüsch steht. Es ist neugierig, und doch ziemlich zaghaft und voller Misstrauen. Als es dann zum Höchsten kommt ist jedoch klar, das in ihr soviel mehr steckt, als man denken möchte. Nämlich eine Kriegerin. 
Dagegen ist der Badboy in der Geschichte kein wirklicher Badboy, er hat eine schlimme Sache erlebt und sucht wohl noch nach einem geliebten Menschen, doch diesen gibt es nicht mehr. Das alles ergibt ein Herz das einerseits offen für alles ist aber verdammt schnell auch wieder dicht macht, alles ablehnt und dann enttäuscht ist. Ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht, wenn Violetta sich völlig entschieden hat. 

Spannung:
Angenehm hoch. Wobei es am Anfang erst einmal ein Weltaufbauen ist und eine Charaktervorstellung, erst so ab der Hälfte geht die Geschichte so richtig los und voller Geheimnisse, diese will ich sofort gern alle gelöst haben. 
Die Spannung ist für mich am meisten extrem am Ende da, wobei sie angenehm bis dahin ist und sich ab dem Zeitpunkt den ich anspreche sich fast alles ein wenig überschlägt und ich dann am Ende der Geschichte angekommen bin. 

Kleiner Nachgeschmack:
Ich kenne viele Bücher von Natalie, aber selten gab es so viele Rechtschreibfehler wie in diesem eBook. Sei es das Worten Buchstaben hinzugefügt wurden, oder Sätze verdreht waren, oder das statt einer dreiner da stand. Das ist kein Punkteabzug, weil ansonsten die Geschichte trumpfte, jedoch wünschte ich mir das hier Betaleser vielleicht nochmals vorher darüber geguckt hätten. 

Empfehlung:
Wer Twilligt, Chroniken der Unterwelt sowie andere ähnliche Werke mag, wird huntertpro auch diese Geschichte lieben und ziemlich schnell durchgelesen haben. Deswegen gebe ich auch eine klare Leseempfehlung. Es ist jedoch der Auftakt und es bleibt noch einiges offen und manches etwas geheimnisvoll. 

Bewertung:
Fünf Sterne für einen tollen Reihenauftakt der es in sich hat!

____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 05.06.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole