Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 16. Juni 2022

54/22) Obsidio Die Illuminae Akten - 03

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Obsidio Die Illuminae Akten - 03
Autorenpaar: Jay Kristoff und Amie Kaufmann
Übersetzung: Gerald Jung und Katharina Orgaß
Seitenanzahl: 615 Seiten
ISBN: 978-3-423-76357-8
Verlag: dtv Verlag -> Link
Preis: 21,95 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 18.05.2022
Copyright des Covers: dtv Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein Ende mit Krawall - eine Buchserie die ich so schnell nicht vergessen werde!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum finalen Reihenende:
Obsidio
Die Illuminae Akten - 03

Aufmerksamkeit:
Schon Band 1 und 2 verschlang ich in einem Happs, so war ich ziemlich traurig, als es ganz lange das dritte Buch nicht gab, und als ich im November mitbekommen hatte, das es doch noch das dritte Buch geben wird, bestellte ich es ursprünglich bei Amazon vor, aber ich fragte auch im Mai den Verlag an und hatte irre Glück, das ich dieses Buch empfangen durfte. Ich war aber über einen Punkt dezent enttäuscht die beiden Vorgänger haben einen Plastikumschlag, den hat dieses Buch dieses Mal nicht, und so sieht die Reihe irgendwie halbfertig aus. 
Das ist aber auch nur ein Mimimipünktchen. Wie mir das Buch gefallen hat? Weiterlesen.

Inhalt in meinen Worten:
Dieses Buch ist kein Buch das ihr vom Schema F lesen könnt, dafür sitzt ihr eher viel zu tief im Kinosessel und habt immer wieder unterschiedliche Stile in der Geschichte. 
Ihr sitzt in diesem Buch in einem Gerichtssaal und dürft mit den Richtern gemeinsam die Akten durchwälzen und erfahren was mit Aiden und den Charaktern im Vorband geschah. Ihr lernt neue Charakter kennen und zugleich werdet ihr Tränen vergießen, denn dieses Buch ist nicht zimperlich und am Ende werdet ihr euch Fragen, wie war es das jetzt schon?
Für mich eine Reihe die mehr als Entdeckungswürdig ist, jeder sollte dieses Buch bzw. die Reihe entdecken, selbst wenn ihr kein Fan von Raumschiffgeschichten seid. 
Ihr werdet staunen!

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich finde es schwer wirklich auf die Geschichte einzugehen ohne zu Spoilern, schließlich ist es der dritte Teil der Reihe. 
Dieses Buch ist genauso schnell durchgelesen und auch durchgeblättert wie es die Vorgänger waren und es kamen immer wieder extreme Überraschungen und gar traurige Abschiede und eine künstliche Intelligenz wie eine kleine Spinne sich durch die technischen Einrichtungen bewegt und damit einerseits rettet andererseits tötet. Die Frage ist, wie wird Aiden dabei helfen das es gut wird. Das verrate ich euch hier nicht.

Aufbau:
Normalerweise lese ich Bücher ja Zeile für Zeile und Seite für Seite, das ist auch hier der Fall, nur das es unterbrochen ist durch Zeichnungen, durch Gedanken von Aiden, durch Zettelfetzen - diese erklären sich im Buch und sind ultra wichtig, das man sie auch wirklich liest - und andere Stilmittel werden hier genutzt, was wirklich das Buch schnell erfassbar machen und dabei so schnell durchjagen durch das Buch das man am Ende wirklich nur staunen kann, wie schnell das ging. 

Spannung:
Die Spannung ist von Anfang an enorm hoch und wird bis zum Ende nur noch mehr gesteigert, so das mir irgendwann mehr als mehr die Luft wegblieb und ich selbst einen Termin vergessen hatte, weil ich einfach nur gelesen und gelesen habe, somit wisst ihr, dieses Buch ist sehr spannend. 

Charakter:
Ich hab neue Charakter kennen lernen und den ein oder anderen davon lieben gelernt, es gibt Charakter die schon altvertraut sind und die gerade aber umso mehr auch weh tun, wenn sie gehen müssen oder gar etwas tun mit dem ich einfach überhaupt nicht rechnete und rechnen wollte. Es gab unendlich viele Entwicklungen, die ich so nicht erwartet hätte. 

Empfehlung:
Lest bitte alsbald diese Reihe, es lohnt sich. Sie ist mehr als nur ein reines Lesebuch, es ist wie ein Kinofilm der auf Seiten agiert. Die Geschichte überrascht, treibt Tränen in die Augen, und lässt mitfreuen, wenn etwas gutes passiert. 
Am Ende wird auch klar, warum es diese Illuminae Akten gibt. Und warum diese so intensiv sind. 

Bewertung:
Nachdem ich wirklich berührt bin von dieser Geschichte und ich überrascht bin gibt es fünf Sterne die mehr als verdient sind. Wie gut das ich weiß das der Autor weitere tolle Bücher verfassen konnte, brauch ich nicht zu lange warten bis ich wieder etwas von ihm entdecken darf! 

_______________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole