Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 17. Juni 2022

55/22) Römische Geschichte für Kinder

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Titel: Römische Geschichte für Kinder
Autor: Markus Kaiser
Seitenanzahl: 116 Seiten
ISBN: 978-3969670453
Verlag: Eulogia Verlag -> Link
Preis: 13,90 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 04.03.2021
Copyright des Covers: Eulogia Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Geschichtsunterricht in Kompakt!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderwissensbuch:
Römische Geschichte für Kinder

Aufmerksamkeit:
Der Verlag Eulogia schrieb mich vor kurzem an, jedoch mit zwei Sachbüchern, die jetzt nicht meinem Beuteschema entsprachen, jedoch ist mir aufgefallen, das sie ein Kinderbuch zur römischen Geschichte heraus brachten und nachdem es gerade im Geschichtsunterricht Thema ist, war klar, dieses Buch möchte ich kennen lernen. Wie es mir gefallen hat, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest. Nur so viel, wenn euer Kind gerade in der 6-8 Klasse in der Realschule ist, kann dieses Buch unterstützen um Geschichte zu lernen. 

Inhalt in meinen Worten:
Wisst ihr schon etwas über die Römer? Wer oder was waren Römer? Und was hat das mit dem August zu tun? Wieso gibt es in Deutschland den Limes? Und was bedeutet es, die Würfel sind gefallen oder was ist ein Kaiser wert?
Diese Fragen und weitere könnt ihr gut durch dieses Buch euch aneignen und beantworten. Aber Achtung, vielleicht kann euch ja das Buch eine neue Weltansicht schenken. 
Und sei es weil ihr Zeus und anderen Göttern begegnen werdet.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Es gibt zwei Punkte die mir nicht gefallen haben. 
1) Es ist immer von euch und wir die Sprache, ich als Alleinleserin fühlte mich da nicht recht angesprochen. 
2) Mir sind am Ende des Buches einige Rechtschreibfehler aufgefallen, und bei einem wichtigen Satz wurden Worte weggelassen. 

Ansonsten finde ich es stark, Wissen so geballt und doch auf angenehme Happen zu lesen. Das Buch beinhaltet die Geschichte wie es zu den Römern kam, wie die Römer ihren ersten Kaiser bekamen, wie sie mit den Göttern umgingen, welche Legenden und Sagen sich um die Römer ranken und was das mit mir heute noch zu tun haben kann. 
So ist Geschichtsunterricht recht schnell durchgearbeitet ohne das es zu trocken oder langweilig wirkt. 

Das Buch könnt ihr wirklich schnell durcharbeiten und es ist auch recht gut dargestellt, wo das nächste Kapitel anfängt. Es zeigt auch auf was damals üblich war, und das es heute noch Dinge gibt, die uns an die Römer erinnern können. 

Empfehlung:
Für den Geschichtsunterricht kann ich mir dieses Buch gut vorstellen. Jedoch wünschte ich mir persönlich und nicht mit euch oder ihr angesprochen zu werden. Für die Menge die das Buch zu bieten hat, langen die 116 Seiten sehr gut aus, wobei man gerne noch etwas mehr Wissen hätte vermitteln dürfen. 

Bewertung:
Nachdem ich leider den ein oder anderen Mimimipunkt hatte, und ich auch irgendwie nicht völlig gesättigt von diesem buch wurde, gebe ich vier Sterne. 

_______________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 19.06.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole