Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 25. Juni 2022

58/22) Die Moosburger Vergessen Welt

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die Moosburger Vergessene Welt
Autor: Marco Rota
Seitenanzahl: 217 Seiten
ISBN: 9783754372753
Verlag: BoD -> Link
Preis: 9,90 €
Alter: ab 8 Jahren (Meiner Meinung nach)
ET: 03.12.2021
Copyright des Covers: BoD Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein interessanter Auftakt einer Reihe die eigentlich doch fortgesetzt wird.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Die Moosburger 1
Vergessene Welt

Aufmerksamkeit:
Dank Instagram und Bogenprinzessin bin ich auf dieses Kinderbuch bzw. den Autor aufmerksam geworden, und durfte ihn ja interviewen, nun einiges später als gedacht konnte ich mich endlich ausgiebig seinem Buch widmen. Wie es mir gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest, nur vorab. Wer Fluch der Falken mag, eine Kinderserie von KiKa der könnte dieses Buch lieben. 

Inhalt in meinen Worten:
Vier Kinder finden auf mysteriöse Weise zusammen, naja so ganz stimmt es nicht, denn sie sind Klassenkameraden, stehen am Rand und haben nicht viel zu verlieren, oder doch? Das kann euch nur das Buch erklären. Sie sind die Nachfolger der ersten Moosburger-Bande, die aber verschwunden ist, wohin? Da müsst ihr dieses Buch lesen.
Was die Schlange auf dem Cover und der Kompass in der Hand eines Darstellers auf sich hat? Das erfahrt ihr wiederum auch nur im Buch, aber es hat eine mysteriöse, rätselhafte und doch plausible Erklärung. 
Hinsetzen, Buch zur Hand nehmen, und lesen erwünscht.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich hatte immer das Gefühl ich stecke gerade in der Serie vom Fluch des Falken, nur das es eben doch große Unterschiede gibt, am Ende war das Buch ein wenig Gruselig und Gefährlich. Doch wer zusammenhält der schafft auch das Unmögliche. So auch diese Kinder im Buch.

Wie es auf mich wirkte:
Ehrlich gesagt war es erst einmal nur ein Hineinschnuppern, ein Kennenlernen, doch viel passierte an sich gar nicht. Naja bis auf das die Kinder herausfanden wer sie sein sollen, das sie einer alten Gruselgeschichte begegnen, und welches Geheimnis vor ihnen schon einmal existierte. Doch eigentlich war es ein kennenlernen ein tiefer eintauchen in die Charakter. Denn das Buch endet recht schnell, bevor die eigentliche Handlung eigentlich begann war schon mehr als die Hälfte des Buches gelesen. 
Deswegen gibt es Punkto Spannung und auch Handlung für mich einen Punktabzug, hier hätte ich irgendwie mehr erwartet. 
Dennoch ist es eine gut lesbare und interessante Geschichte, die mir sogar Lust auf die ersten Moosburger machte. 
Ich finde auch die Symbolauswahl im Buch gut gelungen. 

Spannung:
Wie schon gesagt litt die Spannung durch das Kennenlernen der Charakter, das fand ich nicht ganz so toll, dennoch gab es spannende Facetten und auch aufregende Abenteuer zu bestehen. 

Charakter:
Stark wie jeder Charakter für sich aus sich herauswachsen darf und auch seine Stärke kennen lernen darf, zugleich aber auch feststellen sie brauchen sich gegenseitig, denn sonst kann es nicht gut ausgehen! 
Warum man manchmal genauer hinsehen oder gar hinhören soll das berichten euch zwei Kinder in dieser Geschichte, denn beinahe wären sie irre geleitet worden. 
Doch der Weg der geht weiter und wie, das erfahre ich im zweiten Buch der Reihe.

Empfehlung:
Mein Tipp ist, das man dieses Buch gut mit 8 Jahren schon lesen könnte und das es ein tolles Einsteigerbuch in die Themenwelt Geheimnis, Grusel und Freundschaft ist. Das aber viel mehr zu bieten hat, deswegen unbedingt Augen auf und auf den zweiten Band der hoffentlich bald erscheint, warten. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte vier Sterne, mir war der Charakteraufbau zu langatmig und die Handlung zu kurz. 

_______________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 26.06.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole