Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 22. Mai 2022

Hörbuch 19/22) Mari Mädchen aus dem Meer Der Geheimbund der Nautilus

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Mari Mädchen aus dem Meer der Geheimbund der Nautilus
Autorin: Christiane Rittershausen
Sprecher: Jens Wawrczeck 
CD: 1 mp3 CD ca. 241 Minuten
ISBN: 978-3-7348-7703-2
Verlag: magellan Verlag -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 9 Jahren
ET: 13.07.2021
Copyright des Covers: magellan Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Wenn man mehr entdeckt, als man glaubte das es gibt, dann ist die Überraschung meistens groß.
Die Frage ist nur, stellst du dich dem Abenteuer der Freunde von Mari?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Mari Mädchen aus dem Meer
Der Geheimbund der Nautilus
Teil 3 der Reihe

Aufmerksamkeit:
Ich verfolge Mari nun schon seit ihrem ersten Abenteuer und bin wirklich begeistert von diesem Mädchen. Deswegen könnte es sein das ich euch ein wenig spoilere, falls ihr Teil 1 und 2 noch nicht kennt. 
Ich hab es leider erst jetzt hören können, aber dafür bin ich gleich in Maris Welt abgetaucht. 
Und bin mehr als froh Teil 4 schon hier liegen zu haben!
Eine Reihe der man ruhig folgen kann, da sie toll ist. Aber nun kommt meine Meinung zum dritten Teil von Mari.

Inhalt in meinen Worten: 
Wenn die liebste Schildkröte, die mit dir schon mal gesprochen hat, weg ist, dann ist klar, hier muss gehandelt werden, vor allem wenn ganz seltsame Wesen ihr Untreiben bei dir in Einöd treiben. Denn das was sie treiben ist zum Teil schon nicht ganz ohne und dann triffst du noch auf den mysteriösen Bund der Nautilus. 
Lässt du dich auf das neue Abenteuer ein?
Dann schnell den Badeanzug anziehen, und mit Mari abtauchen. 

Wie ich das Gehörte empfand:
Manchmal sind Hörbücher die ich auf das Handy ziehe und dann unterwegs mit den Kopfhörern höre einfach cooler, und genau hier ist mir auch ganz viel zu der inszenierten Lesung aufgefallen. Es gab nur einen Moment, da verfluchte ich, das ich kein Klo in der Nähe hatte, denn das Wasserhintergrundgeräusch drückte da schon gewaltig auf die Blase ;). Es ist aber abgesehen davon so viel Hintergrundgeräusch und so viel leben hinter der Stimme des Sprechers, die mir vorher so gefühlt noch nie aufgefallen sind, das es einfach genial ist. 
So hatte ich das Gefühl noch viel mehr in der Welt von Mari zu sein. 

Der Sprecher und die Geräusche:
Was ich bisher am coolsten finde, das der Sprecher nicht ausgetauscht wurde, was ja schon öfters der Fall bei anderen Hörbüchern war, die ich hörte, das der Sprecher auf einmal ein ganz anderer war, als im ersten oder nächsten Teil des Hörbuches.
Ich mag die Stimme und die Art von Jens Wawrczeck. Einfach weil er lebendig, lebhaft, spannend und intensiv sprechen kann. Zudem schätze ich, das er es schafft mir die Welt von Mari und die Figuren aus Maris Welt lebhaft vor die Augen zu zeichnen. 

Die Geschichte:
Ich schätze es, das ich zwar immer nur einen kleinen Blick weiter in der Welt von Maris werfen kann, so komm ich dieses Mal unter den Meeresboden des Meeresboden - keine Wortwiederholung, sondern es ist wirklich unter dem Meeresboden noch etwas - kommen darf und dort weitere Geheimnisse und Ereignisse entdecken darf. 
Was ich zudem spannend finde, das die Kinder klar machen, was Mari macht, gefällt ihnen gerade nicht und sie machen sich sorgen um ihre gute Freundin. Wie gut das Mari sich dann öffnet und von einem besonderen Brief berichtet. Doch das ist gar nicht so leicht, denn sie möchte ihre Mutter zurück haben, doch was bedeutet das, wenn sie feststellt das es ein Wettlauf gegen die Zeit ist? 
Das verrate ich euch hier einfach mal nicht, nur das ich es gewaltig genial finde, wie sich am Ende alles auflöste und ich dennoch genug Hunger auf den nächsten Hörteil der Reihe bekommen habe. 

Spannung:
Hoch 10 und einfach viele liebe Charakter, die man in das Herz schließt. Was mir fehlte, nichts!

Charakter:
Die Charakter im Hörbuch werden einerseits total gut gesprochen, zum anderen sind diese so vielfältig und auf ihre Art besonders, das ich nicht sagen kann, das ich den einen liebsten Charakter habe. Bis auf vielleicht die Schildkröte, denn ohne sie da fehlte mir etwas. 
Was ich stark empfand war die Liebe die die Mutter von Mari an den Tag legte. 

Empfehlung: 
Solltet ihr den ersten oder zweiten Teil der Reihe noch nicht kennen, dann nicht schlimm. Denn ihr könnt auch gut ohne Vorwissen in das dritte Abenteuer starten, sicherlich fehlt euch dann ein wenig Vorwissen, das aber dennoch gut aufgefangen wird! 
Für Kinder ab 8 Jahren - meine Empfehlung - eine tolle Geschichte, die vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein wenig gruselig sein kann, aber das ist dennoch sehr passend für diese Geschichte und auch nicht schlimm, im Gegenteil man hört noch viel lieber zu und will wissen wie es endet. 

Bewertung:
Ich gebe Mari einfach fünf Sterne! Sie ist genial gesprochen, die Spannung ist konstant hoch und die Charakter einfach sehr liebenswert. Ich schätze vor allem auch wie die Geschichte auf der CD in Szene gesetzt ist und es dadurch noch um so viel mehr lebendig wird!

________________________________
Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole