Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 8. Mai 2022

44/22) Endling Weggefährten und Freunde

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Endling Weggefährten und Freunde
Autorin: Katherine Applegate
Übersetzung:  Ulli Günther und Herbert Günther
Seitenanzahl: 301 Seiten
ISBN: 978-3-423-64069-5
Verlag: dtv -> Link
Alter: ab 11 Jahren
ET: 24.07.2020
Copyright des Covers: dtv Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
In manchem Abschied steht die Chance zu siegen!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Endling 2
Weggefährten und Freunde

Aufmerksamkeit:
Als ich 2019 mit meinem jetzigen Exfreund in Frankfurt auf der Buchmesse war, wollte er unbedingt diese Reihe lesen und kennenlernen, daraus wurde nichts, somit musste ich mich mit dem ersten Band auseinander setzen und merkte, das mir die Geschichte gefällt, weswegen ich froh war das ich das zweite Buch als RezEx erhalten durfte, aber ihr seht der ET ist deutlich länger her, als heute meine Rezension kommt. Warum? Nun das kann ich euch gar nicht so sagen, am Buch lag es nicht. 
Wie es mir gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest. 

Inhalt in meinen Worten: 
Diese Geschichte legt sich direkt an das Ende vom ersten Buch und öffnet zeitgleich neue Welten. Endling heißt die Geschichte, weil Byx die letzte ihrer Art ist, doch ob das stimmt? Sie sucht nach Verwandten, doch dabei läuft sie mit ihren Freunden in einen Krieg. Kann sie diesen überwinden und findet sie anderer ihrer Art? Das kann euch nur diese Geschichte erzählen. 
Seit ihr bereit für die Geschichte von Byx?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich finde diese Geschichte ziemlich passend für diese aktuelle Zeit. Denn auch in dieser Geschichte geht es darum einen Krieg zu verhindern oder wenn er schon aufkreuzen muss, das man zumindest ihn wieder eindämmen kann, das ist zumindest die Reise, wo sich Byx hinbegibt und das mit ihren wertvollen Freunden. Neue kommen auch dazu, aber leider geht auch einer der liebgewonnen Charakter. Das alles muss man erst einmal verdauen, vor allem wenn es darum geht einen sinnvollen Weg zu finden. 

Wer ist Byx?
Byx ist ein Schwächling, zumindest ging man im ersten Band davon aus, doch genau das ist sie nicht. Sie ist die vermeintlich letzte ihrer Art und begibt sich auf die Suche und hat dabei wertvolle Freunde an ihrer Seite. Jeder Charakter in diesem Buch nimmt eine Reise auf sich, entwickelt sich und wird größer. Aber nicht an wirklicher Körpergröße sondern innerlich. Denn Byx und ihre Freunde hätten nicht gedacht, das sie diesen Weg gehen müssen. Entweder steckt man den Kopf in den Sand oder kämpft und nimmt schwere Wege auf sich. Genau das tut Byx auch, als sie auf einmal die Anführerin des Weges wird.
Die Charakter in dieser Geschichte sind vielschichtig, liebenswert und uns gar nicht so unähnlich. 

Spannung:
Ich habe dieses Buch gerne gelesen und dennoch brauchte ich zwischendrin etwas anderes, das lag eher am Schreibstil, der doch ein wenig schwerfällig ist und doch besonders zum Lesen ist. Weswegen ich sagen kann, die Geschichte ist wirklich spannend und auch sehr intensiv, gerade mit den Enwicklungen der Charakter, der liebenswerten Seite ihrerseits und ihrem ganz eigenen Weg in dieser Geschichte und was sie finden und entdecken dürfen. 

Empfehlung:
Lest zuerst Band 1 bevor ihr in diesem Band weiterlest, denn ihr verpasst sonst ziemlich vieles und wundert euch sonst zu sehr um was es hier geht. Es ist eine Geschichte die für Fantasieliebhaber jeden Alters gut gelesen werden kann. Es strotzt voller Abenteuerlust, Freundschaft und Gemeinschaft die über Schwächen hinweg hilft und Stärken stärkt.

Bewertung:
Ich möchte Byx und ihren Kameraden und der Geschichte, die ich hier lesen durfte, fünf Sterne geben. Auch wenn der Schreibstil nicht der leichteste ist, so ist es eine ganz besondere Geschichte. 

__________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 15.05.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du
















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole