Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 4. Mai 2022

43/22) Ich lasse dich nicht, es sei denn, du segnest mich

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Ich lasse dich nicht, es sei denn du segnest mich 44 tiefe Gedanken für Frauen mit geistlichem Kämpferherz
Autorin: Désirée Wiktorski
Seitenanzahl: 300 Seiten
ISBN: 9783957348777
Verlag: Gerth Medien -> Link
Preis: 18,00 €
ET: 14.03.2022
Copyright des Covers: Gerth Medien!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein Buch das Frauen dort abholt, wo sie stehen, neue Impulse setzen kann und zeitgleich aufzeigt, nicht alles kann sofort in Ordnung kommen, aber am Herzen des Vaters kann es und wird es gut werden!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Sachbuch:
Ich lasse dich nicht, es sei denn, du segnest mich
44 tiefe Gedanken für Frauen mit geistlichem Kämpferherz

Aufmerksamkeit:
Wie gut das es Freunde gibt, die mir nur den Titel sagen, und ich direkt sage, ja warum nicht, das Buch scheint passend zu sein, dabei bin ich nur wegen der Bibelstelle aufmerksam geworden. Ob ich mit diesem Inhalt etwas anfangen konnte? Es sei vorweg gesagt, dieses BUCH ist ein christliches Sachbuch, das bedeutet, Gott spielt hier eine Rolle und zwar der christliche Gott. Wer damit ein Problem hat, hat evtl. auch mit meinen Gedanken zum Buch ein Problem. 

ACHTUNG MEINE MEINUNG und auch meine Bedenken!

Inhalt in meinen Worten:
Wisst ihr was für mich ein glaubwürdiges christliches Buch ausmacht? 1) Es ist aus dem Leben der Autorin etwas zu lesen, sie zeigt 2) auf das eben auch im christlichen Leben nicht immer alles easy peasy ist und manchmal kostet gerade der christliche Glaube echte Nerven, 3) die Botschaft ist authentisch und vor allem eines, es berührt mich. 
Alle drei Punkte erfüllte dieses Buch im Wesentlichen. Und genau das finde ich unendlich wertvoll an diesem Buch. Die Autorin, selbst in der Hohen Mark Patientin gewesen, weiß was es heißt von Mitchristen und Mitchristinnen doof angemacht zu werden, weil man manchmal eben nicht versteht das die Seele, wenn diese einen Bruch hat, braucht um zu heilen. Aber das Gott manchmal auch sagt Talita Kum - Steh auf Mädchen. Hier zeigt die Autorin ihren Werdegang mit vielen praktischen Tipps und Hinweisen und durch Beispiele die glaubwürdig sind. Es ist also ein Buch das zum Teil den Lebensweg der Autorin aufzeigt, auf Gott hinweist und zeigt, auch du kannst Wunder in deinem Leben erleben, wenn du dafür offen bist. 

Neugierig? Dann schnapp dir das Buch.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich hab mittlerweile mit Freikirchen zum Teil meine Probleme. Immer, wirklich immer wenn ich dort eine Veranstaltung besucht habe, meist auf großen Events, war mindestens eine Person dabei, die von der Bühne sagte, hier bringt sich heute jemand um, das hätte Gott gesagt ... Bla und Blubb. Ja so etwas kann stimmen, aber es fällt mir zum Teil schon sehr negativ mittlerweile auf, seltsamerweise hat genau so ein Beispiel auch in dem Buch Platz gefunden, was mich leider nicht mehr ganz so überzeugend daran festkleben ließ, wie es der Anfang war, denn ich war leider selbst schon bei diversen Veranstaltungen dabei und oft wurden Dinge auch kritisch dargestellt wiedergegeben. So sollte einer vom Gebetsteam mit vor, wenn es um Bekehrungen ging, und so tun als würde er gerade sein Leben Gott übergeben. Vielleicht bin ich einfach zu gebrandtmarkt vom schwarz-weiß denken gewisser Strömungen und Erlebnissen, weswegen ich nicht mehr so entspannt solche Dinge lesen kann. Das war aber auch tatsächlich das einzige was mir wirklich negativ aufgefallen war. Und das ist schon mal gut. 

Was mir positiv auffällt:
1) Désirée schreibt authentisch über sich und auch welchen Weg sie ging, nicht nur wie sie mit der Hochzeit, oder Geld geben dem Höchsten umging, sondern auch in den schwächsten Momenten, wo sie Hilfe braucht. Das finde ich stark.
2) Sie zieht mit ihren Worten und Gedanken tatsächlich auch mich wieder mehr an das Herz Gottes, das so viel mehr sein möchte, als nur der Gott auf dem Thron, der sich klein machte, der da sein möchte, der nur ein auf dein Gebet wartet, der offen für die Dinge ist, die du ihm sagen möchtest. 
3) Es gibt so viele tolle Dinge im Buch, wo ich selbst kreativ werden darf - was ich seltsamerweise ungern in Büchern werde- und ausprobieren darf, ja Gott selbst testen soll, denn er antwortet. Nicht immer laut meistens leise und manchmal traut er seinem Kind auch mehr zu, weswegen es mal zu schweigenden Momenten kommt, dennoch immer am Herz. 
4) Bis auf die englischen Zitate finde ich das dieses Buch meine Sprache spricht, mich dort abholt wo ich stehe, und mich dorthin mitnimmt, wo es um den Glauben, um Gott und seine Werke geht, wo es auch darum gehen darf, offen zu sein, und mit praktischen Dingen auch bewusst das Gute in das Leben zu holen, sei es durch den Frühlingsregen und darum das Gott auch den Segensregen für mich hat. Aber auch durch die Bettdecke, wo ich mich einhüllen darf und soll und mir vorstellen darf, das Gott mich gerade so umarmt. Es ist also keine trockene Marterie sondern mit vielen Dingen die man selbst ausprobieren darf. 

Was mir etwas negativ auffällt:
1) Das man in einem deutschprachigen Buch so viele englische Sätze bringt, die nicht jeder Leser auch gut oder überhaupt übersetzen kann. 
2) Das schlimmste steht ja schon über dem positiven Punkt. 

Gesamtpaket:
44 Andachten die aufgelockert werden durch Zeichnungen, Linien wo ich selbst kreativ und aktiv werden muss, aber auch einfach künstlerisch begabten Seiten. Letztlich wird es für jeden etwas dabei geben, was gerade jetzt zu ihm spricht. So ging es mir. 

Empfehlung:
Ich bin mittlerweile übervorsichtig mit gewissen Aussagen über den Glauben oder Aktionen oder Aufrufen, weil man hier deutlich auch manipulieren und zerstören kann, oder etwas vorspielen kann, als es wirklich ist, dennoch ist dieses Buch authentisch und mir sehr lebensnah weswegen ich über den Punkt mit dem Suizid gut hinweg sehen kann und die Botschaften gut aufnehmen kann. Es richtet sich vor allem an uns Mädels aber auch jeder andere kann damit etwas anfangen und sich berühren lassen. 

Bewertung:
Ich gebe dem Buch vier Sterne. Warum? Nun meine zwei Kritikpunkte sind mir eben sehr deutlich in das Gewicht gefallen. 

_____________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 08.05.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Verlagsseite
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole