Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 12. Mai 2022

Hörbuch 17/22) Biest und Bethany Ein gefundenes Fressen

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Biest und Bethany Ein gefundenes Fressen 
Autor: Jack Meggitt-Phillips
Übersetzung: Ulrich Thiele
Sprecherin: Mechthild Großmann
CD: 1 mp3 CD ca. 402 Minuten
ISBN: 978-3-96632-049-8
Verlag: Hörcompany -> Link
Preis: 14,99 €
Alter: ab 9 Jahren
ET: 23.02.2022
Copyright des Covers: Hörcompany
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Überlege dir, was du isst, denn es könnte sein, das dich das was du fressen möchtest frisst.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Biest und Bethany Teil 2
Ein gefundenes Fressen

Aufmerksamkeit:
Ich war ja schon beim ersten Band ultra überrascht worden und war mehr als begeistert weswegen ich mich freute das direkt Band 2  nun zu mir fand. Ich brauchte jedoch ein wenig zum hören, da einfach zu viel gleichzeitig los war. 
Wie mir das Gehörte dieses Mal gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest. Nur so viel, wenn man eigenen Namen auf einmal im Hörbuch hört, dann ist man doch mehr als überrascht und irritiert, gerade dann wenn man echt nicht damit rechnet. 

Inhalt in meinen Worten: 
Was ist wahre Freundschaft wisst ihr das? Nun Bethany und Ebenezer sind welche geworden, doch dann müssen sie sich auf einmal wieder dem Biest widmen. Denn dieses erscheint wieder und das in Form eines gemeinen Papageis. Seid ihr bereit euch in das Abenteuer zu stürzen? Dann ab in das Abenteuer!

Wie ich das Gehörte empfand:
Mal wieder überraschte mich dieses Hörbuch und nicht nur weil mir mein eigener Name begegnete und ich dabei mich wirklich gruselte, nein auch weil so vieles passierte und wieder einmal ist für mich kein rundes Ende da, nein es sind noch viel zu viele Fragen offen und ich bin wirklich gespannt wie und wann ich wieder auf Bethany und alle liebgewonnen, oder auch weniger liebgewonnenen, Charakter treffen darf.

Die Sprecherin:
Ich finde diese Sprecherin mit ihrer rauchigen und markanten Stimme wirklich toll. Hier muss man zuhören und kann nicht einfach in den Gedanken abtauchen, dazu wird zu spannend erzählt und dabei zu intensiv dargestellt, was mich im Hörbuch erwartet. Die Spannung wird hoch aufgebaut und das vor allem auch wegen der Sprecherstimme!

Charakter:
Stark wie das Biest sich zurück in das Leben kämpft und versucht sich aufzubäumen. Zum einen hat man mit anderen Charaktern wirklich im Buch Mitleid, ist schon gemein, wenn der Papagei plötzlich zwei Zungen hat und auch noch sich mit den Widrigkeiten des Monsters beschäftigen darf, zum anderne ist es aber auch unendlich lustig, was dadurch alles passiert. 
Einfach lebendig und monstermäßig gruselig.

Spannend:
Dieses Hörbuch ist wirklich enorm in der Spannung hoch angestellt! Est ist vor allem so, das ich nicht weghören kann, selbst wenn ich es in einem Moment gerne wollen würde, da ich dank der Stimme der Sprecherin förmlich in das Gehörte eingesaugt werde! 
Es ist aber auch immer wieder süß wie manche Scherze gemacht werden und dadurch ist das Gehörte auch wirklich bittersüß. 

Empfehlung!
Hören - Staunen - Schmunzeln - Ärgern- Mitfiebern - Laut auflachen - Mitfühlen.
Mögt ihr diese Mischung?! Dann ab in das Abenteuer von diesen tollen Charaktern!

Bewertung:
Fünf Sterne für eine rasante tolle Überraschungsgeschichte, die mehr kann als nur mich zum gruseln zu bringen!

__________________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole