Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 13. Mai 2022

45/22) Freunde

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Freunde
Autorin: Deborah Marcero
Seitenanzahl: 40 Seiten
ISBN: 978-3-9858505-2-5
Verlag: adrian Verlag -> Link
Preis: 12,95 €
Alter: ab 3 Jahren
ET: 04.02.2022
Copyright des Covers: adrian Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Zaghaft, zerbrechlich, und zugleich wunderschön. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Freundschaft

Inhalt in meinen Worten:
Dieses Buch fand den Weg zu mir, nicht ich das Buch. Das ist oftmals eine Überraschung, denn nicht jedes Buch hat es dann auch in mein Herz geschafft, doch beim Verlag wo das Buch erschienen ist, wurde ich schon sehr oft im guten überrascht, somit ahnte ich, das mich etwas besonderes besucht, doch hat es mir wirklich gefallen? Lest am besten weiter.

SPOILERALARM!

Inhalt in meinen Worten: 
Freundschaft - gibt es in so vielen Facetten, in so vielen Besonderheiten, niemals langweilig und immer wieder neu! Ja das muss auch das Hasenkind - ich denke es ist eines, da es auf dem Cover so wirkt - erleben, das auch ganz besonders ist. Denn es sammelt Glück in Gläsern. Eines Tages verschenkt er ein Glas Sonnenuntergang der wie Kirschsirup aussieht an ein liebes Hasenkind. Schnell ist klar, das ist eine besondere Freundschaft. Die zwei erleben alle vier Jahreszeiten miteinander, doch leider muss sie mit ihren Eltern wegziehen. Das löst in dem Hasenkind ganz fürchterlichen Kummer aus, sein Herz fühlt sich an wie ein leeres Glas. Als es nicht schlafen kann, sieht es Sternschnuppen, schnell ist klar, er sammelt welche für seine Freundin. Diese freut sich unbändig und so merkt er, Freundschaft geht auch über weite Entfernungen.
Wenn ihr jetzt denkt er bleibt allein, dann kann ich euch beruhigen. 
Aber am besten lest ihr dieses Buch selbst und entdeckt, was Freundschaft ist. 

Wie ich das Gelesene und Gesehene empfinde:
Dieses Buch löst im Nachgang ziemliche Melancholie in mir aus. Diese Sehnsucht und gleichzeitig diese Freude in meinem Herzen. Die Geschichte ist immer wieder besonders angesehen und auch gelesen zu werden zugleich ist diese Geschichte aber auch zerbrechlich und zart wie ein Schmetterlingsflügelschlag. Denn sie ist kostbar, ganz niedlich und vor allem eines, sie geht ganz tief in das Herz und lässt nicht so schnell wieder los. 

Die Elemente:
Neben der geschriebenen Geschichte gibt es vor allem die Zeichenwelt und diese ist so kunterbunt und facettenreich. Gestaltet mit Bleistift, Wassserfarbe, Tinte und digitalen Medien ist es ein Streifzug durch die verschiedenen Jahreszeiten und mit all ihren Kostbarkeiten in der Jahreszeit. Sie ist farbenfroh und manchmal auch etwas gedeckt doch meist mit Hoffnung im Blick. Die Zeichnungen an sich erzählen sogar schon eine ganz eigene Geschichte, weswegen man auch ohne den Text das Buch gut versteht und sich begeistern lassen kann. 
Doch das i-Tüpfelchen ist wirklich auch die geschriebene Geschichte. 

Spannung:
Ich wusste nicht wohin mich diese Geschichte führt, weswegen sie in meinen Augen wirklich spannend und vor allem faszinierend ist. Das tolle ist, wie sich das Buch ergänzt zwischen Zeichnungen und dem Text. Traurig ist nur, das ich am Ende mit den melanchonischen Gefühlen wieder auftauchen muss aus der Geschichte und doch noch gerne viel länger darin geblieben wäre. 
Ich hoffe irgendwie auch hier kommt noch etwas mehr als nur das eine Buch, die Geschichte hat es verdient und auch die Illustratorin sowie die Autorin selbst haben etwas mitzuteilen. 

Empfehlung:
Wie ich es schon von den Büchern aus diesem Verlag gewöhnt bin, sind es wieder nicht nur die Drei bis Siebenjährigen die angesprochen werden! Nein auch ich als ältere Häsin und auch noch älteren Menschen kann ich das Buch nur sehr an das Herz legen und sagen, es lohnt zu entdecken, neue Hoffnungen zu wagen, aus der Komfortzone zu klettern und Dingen eine neue Chance zu geben, die man nicht versteht, denn manchmal liegt gerade hier ein Schlüssel vergraben. 

Bewertung:
Fünf Sterne für eine Geschichte die nicht nur das Herz berührt, sondern auch die Gedankenwelt und vor allem auch die faszinierenden Jahreszeiten der Welt. 

________________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 15.05.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole