Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 30. Mai 2022

49/22) Die Nebel von Walhalla Alessas Seelenpferd



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die Nebel von Walhalla Alessas Seelenpferd
Autorin: Barbara Schinko
Seitenanzahl: 237 Seiten
ISBN:  978-3649641643
Verlag: Coppenrath Verlag -> Link
Preis: 13,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 01.06.2022
Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Kurzmeinung:
Ein Abenteuer auf Pferd mit einer Portion Mystik!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Auftakt der neuen Reihe:
Die Nebel von Walhalla
Alessas Seelenpferd

Aufmerksamkeit:
Dieses Buch ist mir in der Vorschau erschienen und normalerweise mach ich um Pferdebücher einen großen Bogen, da ich eigentlich nicht mit Pferden groß wurde und ich irgendwie auch diesem Wesen nicht allzuviel abgewinnen kann, aber manche Pferdegeschichten die ich schon gelesen hatte, haben mir wirklich gut gefallen, weswegen ich mir hier dachte, Pferdegeschichte gepaart mit nordischen Göttern hier muss ich einfach zugreifen. Ob mir das Gelesene gefallen hat, erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest. 

Inhalt in meinen Worten:
Alessa und ihre Cousine lernen den neuen Pferdehof kennen. Denn Alessa ist mit ihrer Familie umgezogen. Doch schnell wird klar, das hier ist kein normaler Reiterhof, sondern hier sind mysteriöse Dinge vorhanden und dann findet sie auch noch heraus, das auf ihrem altern Reiterhof Pferde gestohlen wurden, schnell ist klar, sie will helfen. Doch eigentlich ist sie eine ganz ängstliche und traut sich nicht allzuviel großes zu. Wie gut das sie jetzt Courage ihr neues Pferd kennen lernen darf, denn dieses gibt ihr ganz viel Mut. 
Und wie das Abenteuer endet, warum Wölfe im Nebel auftauchen, warum manches nicht so scheint wie auf dem ersten Blick und was das alles mit einem riesigen Geheimnis zu tun hat, das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch entdeckt. 

Meine Gedanken zum Gelesenen:
Diese Geschichte ist an sich einfach gestrickt. Ein Diebstahl, ein paar Kinder die mutig sind, sich Dingen zu stellen, und dann kommt das Besondere: Magie der nordischen Götterwelt. An sich klingt das jetzt so 0815. Doch genau das ist es nicht. Es ist faszinierend, spannend und ich war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gespannt, was Alessa und ihre Cousine erleben dürfen. 
Doch leider war ich auch ab Anfang an bis zum Ende etwas verwirrt. Weil manches irgendwie wie ein Sprung in das eiskalte Wasser war und ich erst einmal verstehen musste, was hier vor sich geht. Es baut irgendwie zu schnell alles auf und es ist schnell klar, das kann man alles in einem Buch gar nicht behandeln, sondern es braucht mindestens zwei weitere Bücher. Auch wenn die Geschichte an sich abgeschlossen ist in diesem Teil, so frage ich mich, ob ich noch mehr von Nelle erfahren werde, und ob Fee noch ihre ganz eigene Geschichte deutlicher erzählen mag und ob Luca und Alessa noch mehr erleben werden und vielleicht Luca viel mehr weiß als alle denken und wollen das er weiß. 
Wie es auch sei, mein Wunsch sofort in dem zweiten Band zu lesen ist enorm groß. 

Charakter:
Anfangs war ich von Nelle und Alessa deutlich irritiert, denn die Geschichte wird ja vor allem von Alessa erzählt, und ich wusste anfangs nicht wie diese beiden Mädchen zusammenhängen. Wie gut das ich aber am Ball blieb. Ich wünsche mir jedoch das ich noch viel mehr von den anderen Mädels als nur von Alessa erfahren darf. 
Die zwei Alten bzw. eigentlich sind es vier alte Damen reizen mich, das ich sie hoffentlich noch viel deutlicher kennenlernen darf und ich fand es fantastisch wie die Runenwelt eröffnet wird und auch wenn noch nicht allzuviel davon im Buch zu finden ist, kann ich mir vorstellen das dies in den weiteren Teilen noch mehr Raum finden kann, was ich jedoch sagen kann! Die Charakter sind alle ziemlich kunterbunt gestaltet, bis auf die alten Damen die mir eher grau erschienen und mich vielleicht genau deswegen so faszinieren und faszinierten. 
Die Pferde, hier hat jedes sein ganz eigenes intensives Wesen und das lernt man auch nach und nach kennen und warum welches Mädchen auch welches Pferd sich aussuchen durfte. 
Allerdings muss jedes Mädchen für sich auch noch einiges lernen, so lernte Alessa, das sie auf ihr Pferd acht geben muss, das auch wenn das Pferd meint es kann mehr, das irgendwo auch ein Stop gesetzt werden muss, damit Schaden abgewand werden kann! 

Spannung:
Hoch und intensiv. Manchmal dezent irritierend und etwas wirr am Anfang, es lohnt aber dran zu bleiben. Ich hab das Buch letztlich in einem Rutsch durchgelesen!

Empfehlung:
Für alle Pferdefans ein Muss und für alle die mit den Tieren nicht viel anfangen können aber die nordische Götterwelt zu schätzen wissen, werden hier auch ziemlich in den Bann gezogen! Natürlich auf kindgerechter Art und Weise und mit dem passenden Leichtsinn und Blödsinn im Nacken. 

Bewertung:
Ich gebe dem Auftakt einer vielversprechenden Reihe vier Sterne. Warum nicht fünf? Ich brauchte zum Teil ziemlich um alles richtig zu sortieren in meinem Kopf und war anfangs von den beiden Mädchen ziemlich irritiert wenn nicht sogar verwirrt worden. Dennoch vielversprechendm und ich bin sehr auf die nachfolgenden Bände gespannt!
Lesen lohnt und Träumen auch!

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 05.06.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole