Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 18. Oktober 2021

Hörbuch 30/21) Paradise Pirates

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Paradise Pirates
Autor: Jay Spencer
Übersetzung: Gabriele Haefs
Sprecher: Stefan Kaminski
CD: 2 CDs ca. 149 Minuten
Verlag: der Audio Verlag
ISBN: 978-3-7424-1697-1
Alter: ab 6 Jahren
ET: 23.04.2021
Copyright des Covers: der Audio Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Kurzmeinung:
Pirates of Caribien nur für Kinder aber 6 Jahren und viel liebenswerter
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Paradise Pirates
1

Aufmerksamkeit:
Neben dem das ich Eulen absolut gerne mag, mag ich auch wirklich gerne Eichhörnchen, und nachdem das Cover einfach genial ist, musste ich diese Geschichte entdecken. Wie ihr wisst hatte und habe ich dezent mit dem Laptop meine Schwierigkeiten, weswegen ich mir ja zum Geburtstag einen CD Player besorgte und seitdem versuche so schnell wie nur möglich aber mit Herz jedes Hörbuch zu hören. Und ich bin froh das schon der zweite Teil hier steht.
Wie mir das Gehörte gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Das Eichhörnchen Salty wünscht sich den Schatz zu finden, den seine verschollenen Eltern auf einer Karte markierten. Als seine Freundin entführt und er setzt alles daran seine Ozeane wieder zurück zu holen, doch das ist nicht so einfach, und doch findet Salty dadurch ganz besondere neue Freunde. Welche das sind? Am besten hinsetzen, lauschen und hin und wieder schmunzeln und staunen. 
Übrigens falls ihr Fluch der Karibik mochtet, dann werdet ihr, egal wie alt ihr seid, auch diese Geschichte mögen. 

Wie ich das Gehörte empfand:
Dieses Hörbuch konnte ich nicht mehr ausschalten, dafür war es viel zu spannend und viel zu süß und viel zu aufregend und viel zu viel an tollen und genialen Charakteren, weswegen ich unbedingt wissen wollte wie das Hörbuch endet. Und ich kann nur sagen, meine Lust auf das zweite Hörbuch aus der Reihe ist enorm hoch.

Die Besonderheit:
Tiere sind hier die Wesen die ihr Abenteuer erleben und es sind so wunderbare Tiere, auch wenn es Feinde und Freunde und Wünsche und Hoffnungen aber auch Verrat und Wut in der Geschichte gibt, so überwiegt die besondere Atmosphäre und ich liebe es wie das Eichhörnchen Salty gezeichnet wird. Denn man merkt der Autor hat sich einerseits mit dem Tier Eichhörnchen beschäftigt und haucht Salty dadurch in der Tat auch das Leben eines Eichhörnchens ein, andererseits sind sie auch menschlich und wirklich niedlich.

Der Sprecher:
Ich finde das der Sprecher es schafft, das ich das Gefühl hatte fast in einem Hörspiel zu stecken und das ist bombastisch genial. Ich mag es wie er jeden Charakter sein Leben einhaucht und dabei fantastisch mir die Bilder vor Augen zeichnen kann. Obwohl ich nur zuhöre!

Spannung:
Hoch, verdammt hoch. Und einfach so genial das ich wirklich lieber einen Abend dieser Geschichte lausche, als mir einen Film anzusehen.

Charakter:
Detailgetreu sind die Charakter im Hörbuch dargestellt und liebevoll schleichen sie sich in mein Herz und selbst die Feinde fand ich am Ende richtig cool. Weswegen ich klar sagen muss, ich wünschte Salty im Stadtpark zu treffen und mir direkt dort seine Geschichten anzuhören.

Empfehlung:
Ein Hörbuch das ich als Kind geliebt hätte und auch als Erwachsene echt gerne lausche. Es ist fantastisch und die Tiere sind wirklich einfach mal die Hauptakteure und das auf niedliche, spannende und auch tragische Weise. Deswegen egal wie alt ihr seid, gebt dem Hörbuch eine Chance. Die Piraten sind einfach niedlich!

Bewertung:
Ich bin von der Geschichte so begeistert und hätte ich geahnt wie toll sie ist, hätte ich sie in meinen Tagen wo ich so traurig war, wohl zu Gemüte gegeben und hätte direkt ein Lächeln auf den Lippen gehabt. Deswegen verdiente fünf Sterne!

___________________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 24.10.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole