Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 7. Oktober 2021

83/21) Erfüllt

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Erfüllt Entdecke das Leben, für das du gemacht bist
Autorin: Elke Mölle
Seitenanzahl: 308 Seiten
ISBN: 9783417269680
Verlag. SCM Verlag -> Link
Preis: 19,99 €
ET: 17.02.2021
Copyright des Covers: SCM Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Jüngerschaftskurs für dich allein zu Hause, mit der Möglichkeit anhand des Arbeitsbuches mit Freunden oder einem Hauskreis das Thema zu vertiefen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Ratgeber:
Erfüllt
Entdecke das Leben, für das du gemacht bist

Aufmerksamkeit:
Letztes Jahr im Oktober meldete sich die Autorin Elke bei mir, die ich durch das Gebetshaus kennen lernen durfte und schätzen lernen durfte. Sie hat mir immer wieder durch ihre Predigen am Donnerstagabend imponiert und vieles auf den Kopf zugesagt was in dem Moment auch wichtig ist. 
Deswegen freute ich mich auf dieses Buch schon sehr. Doch leider kam ich nicht so flott durch die Zeilen, wie ich es erwartete. Denn das vorliegende Werk ist Schwarzbrot. Wie ich das Gelesene empfinde, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Weißt du wer du in Jesus Christus bist? Hast du einen Plan was es heißt in seinem Königreich zu leben und nicht mehr wie ein Bettler zu leben? Weißt du das es nicht zwei verschiedene Reiche gibt, sondern das du in dem einen lebst und agierst, wenn du Jesus Christus angenommen hast? Möchtest du hier noch tiefer in die Materie einsteigen, erkennen wer du in Jesus bist, dann schnapp dir Schreibmaterial, das Arbeitsbuch das noch zugleich erschienen ist und natürlich dieses Buch und du wirst staunen, wenn du auf die Reise zu deinem Schöpfer und deinem Herz bist. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Dieses Werk von Elke ist eine Jüngerschaftsschule, die du definitiv nicht in einem Hauruckverfahren erarbeiten kannst, du brauchst dafür Zeit und auch die Geduld selbst an dein Herz heran zu gehen, aber du bist nicht alleine, wenn du an das glaubst, worum es in diesem Buch geht. Es geht um dich und deinen Schöpfer, Bruder, Tröster, Heiler, Liebhaber und noch so vielem mehr. Es geht um Gott und dich.

Aufmachung:
Jedes Kapitel hat es wirklich in sich, denn es geht um dich. Es geht darum, das du den Weg zu und mit deinem Schöpfer gehen darfst, Elke gibt dir aber hier auch ganz viele Elemente an die Hand, wie du es leichter haben kannst. Sei es Gebete die du nachbeten darfst, Tipps und Tricks wie du Dinge umsetzen darfst und kannst und die Kernsätze sind noch einmal bewusster heraus gearbeitet. Somit hast du auch die Möglichkeit noch einmal schnell durchzublättern. Jedoch ist es nicht einfach schnell durch das Buch hindurch zu kommen, dafür ist das Gelesene zu intensiv und wichtig. 

Der Glaube:
Elke hat schon einiges in ihrem Leben erlebt und mit Gott durchgearbeitet. Sie hat auch einen besonderen Lebenswandel im geistlichen Dienst, sei es das Gebetshaus in Augsburg, aber auch sonst hat Sie schon so vieles erleben dürfen im Glauben, mit ihrer Familie und in vielen anderen Bereichen in ihrem Leben. 
Wenn ihr jemanden das was da im Buch steht glauben schenken dürft, dann ist es Elke. Denn sie weiß wovon und warum sie davon spricht. Sie hat ihren Schöpfer selbst kennen lernen dürfen und ihr Glaubensherz ist ziemlich groß und weise, und das merkt ihr auch wenn ihr euch bewusst mit den Zeilen im Buch beschäftigt, und am besten findet ihr selbst zu dem Schöpfer des Lebens und könnt euren Glauben neu oder intensiver erleben, das würde ich euch zumindest sehr wünschen. 

Bewertung:
Ich finde die Gedanken von Elke nachvollziehbar, intensiv und wirklich reich an Weisheit, deswegen vergebe ich auch fünf Sterne, auch wenn es Schwarzbrot ist und ich dadurch auch länger brauchte um das Buch durchzuarbeiten. Deswegen gebe ich auch diese Sterne, denn sie sind verdient. 

____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 10.10.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du
*Verlagsseite





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole