Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 5. Oktober 2021

82/21) Land of Stories Ein Königreich in Gefahr

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Land of Stories Ein Königreich in Gefahr Band 4
Autor: Chris Colfer
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer
Seitenanzahl: 446 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5721-0
Verlag: S. Fischer Verlage -> Link
Preis: 18,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 29.07.2021
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Rasant geht es durch die Welten der verschiedenen Geschichten und Legenden, doch kann der Krieg aufgehalten werden?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Das magische Land
Land of Stories
Eine Königreich in Gefahr
Band 4

Aufmerksamkeit:
Wer so wie ich, schon die ersten Bände dieser Reihe las, wird wohl kaum am vierten Band vorbei kommen, ohne zuzugreifen. Leider lag das Buch jetzt deutlich zu lange auf dem SUB, was daran lag, das es mich zu sehr an den zweiten Anfang mit dem Ex erinnerte. Aber jetzt endlich war die Zeit reif um wieder in die Welt von Alex und Connor abzutauchen. Meine Spannung auf die Geschichte war enorm hoch, und ich bin sehr dankbar das ich schon den nächsten Band hier stehen habe! Da es mich sonst wirklich ärgern würde. 

Inhalt in meinen Worten:
Alex wird erst einmal ihres Amtes enthoben und zu alle dem muss sie ihrem Vater, der eigentlich tot ist, begegnen, doch ist das überhaupt ihr Vater? Und was haben Peter Pan, die böse Herzkönigin und Merlin mit dem neuen Abenteuer auf sich? Zudem stellt sich die Frage, wer oder warum ist jemand mit den Gebrüder Grimm verwandt und kann ein Krieg verhindert werden? Fragen über Fragen, die ihr nur vielleicht beantwortet bekommt, wenn ihr in den vierten Teil der Geschichte abtaucht. 
Aber Achtung, es wird euch an der Nase herum führen und ich denke, ihr wollt genauso schnell wie ich mit Band 5 weiter lesen, weil es euch fesseln und berühren wird.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Erst einmal war ich mehr als Fassungslos, als ich das Buch beendete und suchte direkt nach dem fünften Teil der Reihe. Denn ich will wissen was all die offenen Fragen noch bringen werden. Zudem fand ich den Abschied einer geliebten Buchfigur mehr als tragisch, auch wenn ich diesen Charakter so gut nachempfinde kann und diesen verstehen kann. Und ich bin gespannt welche Figuren, Geschichten, Legenden und Wesen mir noch begegnen werden, denn allein dieser Band strotzt nur voller Figuren und wer sich Robin Hood schon immer als den coolsten Buchcharakter vorstellte, sei gewarnt, er ist nämlich ziemlich taub und ziemlich arrogant, wie ich auf diese Idee komme? Buch schnappen ;).

Spannung:
Von Anfang bis Ende absolut hoch und ich wollte kaum aufhören zu lesen, aber leider musste ich das dann doch, weil die Verpflichtungen des Alltags schrien. Doch schnell wollte ich zu Alex und Connor zurück. Zudem fand ich es spannend, wie die Charakter so zusammenfanden und welche verschiedenen Welten ich bereisen durfte und warum. 

Die Charaktere:
Hauten mich tatsächlich zum Teil um. Sei es Alex, die sich in Gefahr begibt um die Wahrheit zu ergründen, sei es Conner der endlich begreift wohin seine Gaben ihn führen, sei es Peter Pan oder sogar der Frosch. Wobei der Frosch landete ja in jedem Buch bisher immer wieder in neuen Gefahren. Hier muss ich irgendwie echt sagen, ich hab Mitleid mit diesem Geschöpf. Dagegen entpuppt sich Rotkäppchen immer mehr zu einem liebenswerten Charakter. 
Somit hat es hier auch volle Punktlandung bei mir geschafft. 

Empfehlung:
Wer Märchen und Legenden liebt und selbst schon das ein oder andere mal fantastische Geschichten mit diesen Charakteren erschuf, wird hier absolut glücklich. Denn ich bin echt erstaunt wie der Autor es schafft so eine bunte und schillernde sowie aufregende und absolut fantastische Welt voller Mythen und Facetten zu erschaffen. 
Deswegen egal ob 10 oder schon 111 Jahre alt, lesen!

Bewertung:
Mich fasziniert einerseits die Welt von Land of Stories, andererseits hat sie immer wieder tolle Sätze die mir in manchen Lebensbereichen schon halfen und zudem unterhält es gnadenlos spannend und mit ziemlich vielen und fiesen Cliffhangern deswegen ja da gibt es einfach fünf Sterne und ich bin gespannt wie die verschiedenen roten Fäden die sich in diesem Teil zeigen sich irgendwann wieder zu einem starken ganzen roten Faden fassen lassen!

_____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole