Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 25. Oktober 2021

87/21) Fearless

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Fearless 24 Abenteuer an Gottes Seite wahre Glaubensgeschichten
Autorin: Anja Schäfer
Seitenanzahl: 158 Seiten
ISBN: 9783775159852
Verlag: SCM Verlag -> Link
Preis: 17,99 €
Alter: ab 8 Jahren (meine Meinung)
ET: 15.12.2020
Copyright des Covers: SCM Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Die Welt verändern, und sei es nur für einen Menschen, sollte dein Begehren sein, doch hier musst du nicht immer in den großen Dimensionen denken, manchmal tut es auch ein Lächeln, eine Postkarte oder ein liebes Wort. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Buch:
Fearless
24 Abenteuer an Gottes Seite
wahre Glaubensgeschichten

Aufmerksamkeit:
Es ist anscheinend seit wenigen Jahren In bewusst Menschen in den Fokus zu rücken, die etwas bewirkten, oder durch besondere Umstände berühmt wurden. Zu erst entdeckt in normalen Verlagen, nun in einem christlichen Verlag - wobei das Buch jetzt sehr lange auf dem SUB sein Zuhause hatte - wo ich gespannt war, welche Menschen mir begegnen werden und wie ich diese Gesamtpaket empfinde, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Was ist für dich ein Held? Kann es vielleicht der Nachbar sein, der dir gerade zur rechten Zeit zur Hilfe eilt, oder eine liebevolle Postkarte, die dir geschickt wurde, in einem Moment wo du eine Aufmunterung gebraucht hast oder ist es etwas ganz anderes? In diesem Buch begegnet ihr Menschen die zum Teil noch Leben, und somit habt ihr die Chance ihnen noch zu begegnen andere dagegen sind leider schon verstorben und das unter ganz heftigen Umständen, sei es das er erschossen wurde für die Freiheit, oder weil das Alter einfach auch noch dabei war, letztlich haben 24 Menschen mit Gott etwas großes gewagt, auch wenn es Momente gab, wo sie Steine und Mauern in den Weg gelegt bekamen. Doch alle eint eines. Ihr Glaube.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Das Buch kann ich recht schnell lesen, oder mir in 24 Häppchen gönnen und mir damit auch die Chance geben vielleicht nach dem ein oder anderen Abenteurer Gottes zu suchen. Denn das machte ich bei dem ein oder anderen sogar, weil mich die Neugier packte, wer dieser Mensch war. Und obwohl ich die meisten zumindest schon einmal hören durfte oder in einer Form auf sie traf waren auch unbekanntere dabei die ich auch sehr interessant empfinde. Und es zeigt auf, das jeder die Möglichkeiten hat, großes zu schaffen, wenn er den Mut hat, von sich auf den einen zu blicken. 

Die Aufmachung:
Ein Nachteil hatte das Buch für mich leider. Die weißen Seiten wo der Text darauf steht, blendeten mich zum Teil und deswegen brauchten meine Augen immer wieder eine Ruhepause. 
Ansonsten hat jedes Kapitel - also jeder Mensch - sein eigenes gezeichnetes Bild das wirklich toll dargestellt wird. 

Spannung:
Ich empfinde trotz der Kürze in den Texten zu den einzelnen Menschen dass das Buch seine Spannung hat, denn ich finde es sehr interessant was welcher Mensch erlebte in seinem Leben und umsetzte und warum er z.B. Missionar wurde, oder ein Freiheitskämpfer, warum ein Modell zugibt wie schwer es in dieser Branche ist und was ihr half da heraus zu finden. Es gibt wirklich für jeden Lebensbereich eine Geschichte die ermutigt oder Kraft schenkt an sich und an großes zu glauben. 

Empfehlung:
Wenn ihr das Buch noch nicht kennt, dann solltet ihr euch das Buch mal näher ansehen, denn es gibt auch heute noch Helden, die es in diesem Moment vielleicht gar nicht so sehen können sondern nur helfen wollen, und die Welt ein wenig schöner machen möchten. Zudem passt es ja das es 24 Menschen sind die vorgestellt werden, so könnte man es zu einem besonderen Adventskalender umgestalten und so könnte jeder Tag unter einem besonderen Motto stehen. Deswegen lesen und entdecken. 

Bewertung:
Ich gebe dem Buch vier Sterne, es wären fünf, wenn die ultraweißen Seiten mich nicht so geblendet hätten. 

________________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 31.10.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole