WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 21. Februar 2017

Spielwarenmesse Step 2

Hallöchen ihr Lieben,
kennt ihr schon meinen ersten Bericht zur Spielwarenmesse 2017 in Nürnberg, wenn nicht, dann dürft ihr euer Wissen hier auffrischen -> Link

Dieses mal möchte ich euch gerne von meinem zweiten Messetag berichten.
Start war wieder um 8:45 weil ich mich um 9:20 mit Marie am Bahnhof getroffen habe.
Denn wir hatten um 10:15 einen Termin bei Lego. Hier habe ich leider keine Bilder für euch, weil wir gebeten worden sind, nicht zu fotografieren. Denn wir haben Produkte gesehen, die erst im Laufe des Jahres freigegeben werden. Für mich gar nicht so schlimm. Dennoch ist es schade für euch, weil ich euch ja nicht zeigen kann, was ich alles gesehen habe.
Jedoch kann ich euch sagen, es war ganz ganz ganz viel, was ich sehen durfte.
Ich wusste auch gar nicht dass es für jedes Alter, sogar für Erwachsene, ein Lego Set gibt.
Und es gibt sogar einen Preis für Lego in diesem Jahr. -> Link

Als wir die Führung beendet hatten, sind wir Frühstücken gegangen, wo wir auch Vanessa getroffen haben.
Wir tauschten uns aus, wer was wann wie zu erledigen hat, und was jedem von uns wichtig ist. Für mich war klar, ich muss unbedingt noch einmal zu den Büchern. Für die anderen gab es noch andere Bereiche die sie unbedingt sehen wollten. Somit sind wir losgelaufen, und befanden uns in der Halle, wo auch Papier und Gestaltung zu finden ist. Hier werde ich euch wahrscheinlich bald noch einmal ein Produkt näher vorstellen dürfen.
Nur vorab, es ist echt kreativ.

Damit ihr schon einmal einen klitzekleinen Geschmack bekommt, hab ich ein paar Fotos für euch:




Mehr zu diesen tollen Dingen kann ich euch erst viel später mitteilen, weswegen ihr einfach nur genießen dürft.
 Was man mit Papier alles schaffen kann, ist einfach genial, oder wie findet ihr das?
Ihr kennt ja bestimmt diese Ausmalbücher für Erwachsene? Die sind ja auf Papier, doch dieses Produkt, was ihr hier seht, macht man auf Samt :).
Für mich eine echt geniale Idee.






Danach ging Marie ihren eigenen Weg, weil sie wieder ziemlich viele Termine hatte, deswegen sind Vanessa und ich weiter gegangen und ich lernte noch einen Stand kennen, wo es Buchhüllen gab, ob es wirklich eine Buchhülle zu mir schafft, weiß ich nicht, würde es aber toll finden, euch diese vorzustellen, weil diese wirklich toll war. Wenn dann kommt diese aber erst noch mit der Post. Ich bin gespannt, ob es dazu kommen wird.

Danach sind wir zu den Büchern.
 Diesen kleinen Drachen kennt ihr sicherlich? Denn wir waren beim cbj Stand angelangt :).
 
Es gibt wirklich irre viele Dinge zu sehen. Und wisst ihr was bald kommt noch ein Ostwind Film in das Kino. Und ich durfte die Bücher dazu betrachten.

Ein Buch, dass in sich Versteckte Objekte hat, und auch zum fühlen ist.

Danach sind wir in die Plüschtier Abteilung gegangen und ich war total begeistert von den Rehen. Ja ich stehe immer noch auf Rehe, obwohl ich hier auf dem Blog keine Rehe mehr habe :).


Und Einhorn-Alarm war auch wieder da :) Aber ich finde diese wirklich schön.


Die kleinen Tierchen sind auch wirklich süß.

Letztlich sind wir dann noch durch die Messehallen gezogen, bevor wir dann zum Press-Together gegangen sind. Und nachdem ich dieses tolle Wappen auf Leinwand entdeckte, musste ich doch wieder an meinen Blog denken :).

Mögt ihr Harry Potter auch so gerne?


Das Presse Get Together war wirklich toll. Das Essen war im Vergleich zu letztes Jahr echt lecker, und ich war total baff, wie viele verschiedene Gerichte uns angeboten worden sind. Auch fand ich es toll, wie Service Kräfte umher gegangen sind und uns alle fragten, was wir gerne noch trinken möchten. Für mich wirklich schön.

Wir sind dann nur noch ganz schnell zum Bus um die U-Bahn zu erwischen. 
Ich machte dann Freitag und Samstag eine Pause, weil ich merkte, meine Füße und auch meine Knie brauchen eine Pause. Es ging dann wieder Sonntags auf die Messe, aber nur am Nachmittag, und was ich dort erleben durfte, das erzähle ich euch in einem anderen Beitrag :).

Was gefällt euch an diesem Tag, und was würdet ihr gerne noch von diesem Tag erfahren?

Es grüßt euch
Nicole Katharina :)


Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    ich bin so beeindruckt und neidisch. Ich möchte auch mal auf eine Spielwarenmesse <3. Ich bin schon immer begeistert von Lego und der neue Ostwind Film wird bei uns schon sehnsüchtig erwartet.

    Ich habe meine Tochter bereits erfolgreich mit Harry Potter infiziert. Ich bin wirklich sehr stolz auf mich ^^. Leider ist noch nicht alles an der Geschichte und den Filmen für Kinder in ihrem Alter geeignet, aber wir haben ja Zeit =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      solltest du mal zur Spielwarenmesse kommen, würde ich mich irre freuen. Erstens weil wir uns dann endlich mal wieder sehen, andererseits die Messe ist echt toll :D
      Sei gegrüßt
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu!

    Dass es Lego für Erwachsene gibt, war mir auch nicht klar! Das muss ich mir mal näher angucken, das klingt nach etwas, das man machen könnte, während man Hörbücher hört... Allerdings ist das bestimmt nicht so billig? Na, ich guck mal. :-)

    Ich bin auch immer wieder beeindruckt, was man alles mit Papier machen kann! Als Kind habe ich sehr gerne Origami gemacht, bis meine Stiefmutter irgendwann meinen ganzen Zoo aus Papiertieren weggeschmissen hat, weil sie dachte, die würde ich nicht mehr brauchen...

    Die kleinen Plüschrehe sind ja supergoldig! :-D

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole