WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 27. Februar 2017

Hörbuchbesprechung 09/17: Gloria Glühwürmchen

Titel: Gloria Glühwürmchen Bezaubernde Gutenachtgeschichten
Autorinnen: Kirsten Vogel und Susanne Weber
Sprecherin: Sabine Bohlmann
CD: 2 CD´s ca 128 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3768-2
Verlag: cbj audio -> Link
Preis: 9,99 €
Alter: Ab 4 Jahren
ET: 16.01.2017

Copyright des Covers: cbj audio!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zu Hörbuch: 
Gloria Glühwürmchen
Bezaubernde Gutenachtgeschichten

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Dieses Hörbuch ist mir aufgrund der Verlagsvorschau aufgefallen, als ich dann auf der Spielwarenmesse noch das vergnügen hatte, das Hörbuch Freunden zu zeigen und ihnen davon vorschwärmte, ist mir aufgefallen, das ich dieses Hörbuch ja schon zu Hause habe und es einfach besprochen werden möchte, leider hat es jetzt etwas gedauert, bis ich euch dieses Hörbuch auch hier auf dem Blog vorstelle.
Wichtig war mir, eine schöne Geschichte zu hören.
Das Buch ist übrigens im Loewe Verlag erschienen.

Inhalt in meinen Worten:
Gloria ist ein kleines Glühwürmchen. Um genau zu sein ein Mädchen, und Mädchen können nicht fliegen, doch Gloria trotzt den Umständen und erlernt das Fliegen. Dabei erlebt sie so manches Abenteuer und auch möchte sie helfen.. Ob ihr das auch jedes mal gelingen wird, oder ob sie eher Chaos anstellt, das wird euch Gloria am besten selbst erzählen.
Das beste, Gloria kommt nicht alleine daher, sie bringt sich in Aufklebern mit und möchte somit den Hörern ein kleines Erlebnis schenken, denn diese leuchten in der Nacht.

Wie ich dieses Hörbuch fand:
Ich muss gestehen, mit der Stimme von Gloria musste ich wirklich erst einmal warm werden. Als mir das gelang und ich das was mir in der Stimme nicht lag, überspringen konnte, war ich richtig begeistert von Gloria.

Charakter Gloria:
Gloria ist ein wirklich liebenswertes kleines Glühwürmchen. Sie möchte stets helfen und lässt sich auch stets was einfallen, dabei stellt sie aber auch manches an.
Sie zeigt ihre Glühwürmchen Welt und was diese Welt besonders macht.
Ihre Familie (Mama ist Ärztin, Papa Lehrer und ihr Bruder) ist auch ziemlich toll drauf, niemals wird mit Gewalt etwas beigebracht sondern stets mit ganz viel Freundlichkeit, Liebe und Geduld, so das Gloria sich super entwickeln kann.
Durch die Art der Gloria können Kinder wirklich eine Freundin in ihr finden, und sie hilft auch, um zur Ruhe zu kommen, und kann somit super als Abendgeschichte funktionieren.

Geschichte:
Durch die Art wie Gloria durch ihre Geschichte führt, ist es eine sehr runde Geschichte.
Angefangen bei Wer ist Gloria bis hin, was ihr Alltag ist bis zum Thema Freundschaft, ist eigentlich alles wirklich gut vertreten.
Einzige gemeine an der Geschichte ist der Ohrwurm, denn es gibt ein Lied zu Gloria, das Kinder schnell lernen und dadurch auch super mit trällern könnten.

Sprecherin:
Für mich war die Sprecherin anfangs nicht so leicht. Die Stimme war etwas quitschig, weswegen ich mich wirklich auf dieses Hörbuch einlassen musste, und die Stimme von dem was mich störte ausblenden musste, als mir das jedoch gelang war ich wirklich fasziniert von der Geschichte. Denn die Idee ist vielleicht nicht ganz neu, aber dennoch besonders.
Aber auch als ich mich mit der Stimme vertraut machte, war ich irgendwann angetan davon, wie Gloria ihre Geschichte erzählt und eigentlich passt die Stimme auch sehr gut zu diesem Hörbuch.

Bewertung:
Dieses Hörbuch ist für mich eine Bereicherung. Einerseits kann es wirklich helfen zur Ruhe zur kommen, andererseits hat es Spannung, und auch wirklich viel Humor. Die Kinder können durch Gloria einiges entdecken und ich denke, das auch Jungs mit diesem Hörbuch Freude haben könnten, und es kein reines Mädchen Buch ist. Was besonders schön ist, ist die Gestaltung der CD und auch das diese Leucht-Aufkleber dabei sind, diese Idee finde ich echt schön.
Gerade in der Nacht können Kinder mit diesem Aufklebern die Geschichte noch einmal tiefer empfinden und wahr nehmen.
Deswegen gebe ich Gloria auch vier Sterne. Für fünf Sterne fand ich die Stimme, die dieses Hörbuch spricht, etwas gewöhnungsbedürftig.

________________________________________
Diese Rezension erscheint noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag


In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 26.02.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du unter Seelensplitterchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole