WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 5. Februar 2017

Gänseblümchen 6


Huhu ihr Lieben,

heute ist wieder Sonntag. Und wie ihr das schon kennt, Sonntags gibt es die Gänseblümchen.

Meine liebsten Blogbeiträge in dieser Woche:

  1. Marie hat schon über die ersten Tage auf der Messe berichtet und auch mich erwähnt -> Link Sie ist zwar ein etwas anderer Blog als ich, dennoch lohnt es sich, bei ihr vorbei zu sehen. Meine Beiträge zur Messe folgen noch :).
Nachdem ich jetzt in dieser Woche mehr auf der Messe als im Netz unterwegs war, kann ich euch nur diesen einen Link zeigen, jedoch lohnt es sich für euch so oder so mal bei Marie vorbei zu sehen :).

Meine Highlights in dieser Woche:
Na das ist ja an sich schon selbstverständlich, dass das die Messe in Nürnberg ist.
Jedoch gibt es auch da ganz besondere Momente:


Na erkennt ihr, mit wem ich hier auf dem Foto unterwegs bin?
Ein echter Traum wurde wahr :).
Peter Maffay stellte bei Beluga Spielwaren einmal seine neuen Lizensprodukte vor (an die 30 sind es) aber auch und vor allem seine Stiftung für Kinder. Nebenbei erwähnte er auch, dass nächstes Jahr ein Kinofilm von Tabaluga in die Kinos kommt. Er ist, wie sollte es anders sein, animiert. Ich bin gespannt, welche Geschichte uns dann dieses mal erwarten wird. Auch hat er von seinen Bühnenmammutprogramm erzählt, über 60 Auftritte hat er hintereinander gemeistert. Respekt!



Und hier sind beide vereint. Tabaluga ist einfach nicht mehr wegzudenken. Ich bin mit ihm groß geworden, und er ist einfach ein ganz besonderer Drache.


Nicht das aller beste Foto, aber dafür seht ihr einmal einen Chef von Pro7 und Sat1 (der im weißen Oberteil) und dann noch den Chef von Beluga. Hier stellt Peter Maffay seine Stiftung vor, weniger seine neuen Produkte. (Leider, die hätten mich auch sehr interessiert).


Und an diesen Einhörnern kommt man übrigens nicht vorbei, wenn man auf der #Spielwarenmesse in Nürnberg unterwegs ist. Sie sind von Nici und Nici ist eigentlich überall auf der Messe zu finden. Dennoch überraschte es mich, wie viele Einhörner es dieses Jahr gegeben hat, dafür umso weniger Eulen. 

Meine Buchschätze: 
Eingezogen sind zwei Hörbücher
  • Bambi 
  • Die Schöne und das Biest
Als Buch zogen nur zwei Bücher ein :).
  • Saint Lupins Academy
  • Ich werde dich immer lieben Herzensgespräche mit dem Liebhaber deiner Seele
Besprochen habe ich auch einiges :)
  1. Die Zauberflöte (ein sehr schönes Kinderhörspiel, was eher eine Oper ist) -> Link
  2. 365 Impulse für jeden Tag - Ein Satz pro Tag, der zum nachdenken anregt -> Link
  3. Die Dracheninsel -> Link
  4. timm thaler - hier durfte ich Buch und Hörspiel zum Kinofilm besprechen -> Link
  5. Die Dreizehnte Fee -> Link
Am meisten hat mir die Zauberflöte gefallen, dicht gefolgt von Timm Thaler :).
Was habt ihr in dieser Woche gelesen und/oder gehört?

Sportliche  Betätigung:
Tja, ähm, diese Woche lief leider nicht gut. Somit muss ich gucken, dass es nach der Messe wieder besser wird :). Und ich dadurch nicht wieder unter meine mindestens Kilokalorien-zahl komme, und dadurch wieder über meine Zahlen komme, wenn ich zu Hause bin, das tut mir nämlich nicht gut. 

Ansonsten bewegt habe ich mich auf der Messe durch 12 Hallen, und eigentlich wollte ich heute auch gehen, aber mit dichter Nase und schmerzenden Hals nicht so besonders zu empfehlen. 

Fragen an euch:
Was interessiert euch denn, was ich euch noch von der Spielwarenmesse erzähle, eher Tagebuch wie ich es wahr genommen habe, oder eher Fakten und Daten?
Wie war eure Lesewoche?
Was hat euch gefreut?
Wo habt ihr vielleicht Gänseblümchen gefunden?

Das war also mein klitzekleiner Beitrag zu Gänseblümchen Nr.6

Eure Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    alles interessiert mich von der Spielwarenmesse, einfach alles. Nur keine Fakten :-)
    Boah Peter Maffey - super!!
    Und gute Besserung!!! Schicke Hühnersuppe und Tee vorbei
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja danke für deinen Besuch 😘
      Auch meine Erkältung hielt sich jetzt noch im Rahmen 😄
      Und so hatte ich jetzt noch schöne Messetage 🙃
      Aber irre anstrengend war es.
      Liebe endlich Gruß Nicole

      Löschen
  2. P.S. wie hast Du es geschafft auf die Messe zu dürfen?
    Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe im Jahr 2015 kurz vor Weihnachten an der Messe angerufen und wurde eingeladen. Dieses Jahr war es dann so, das der Brief von der Messe kam und dann müsste ich mich reakkredieren oder wie das heißt.

      Löschen
    2. Huhu,
      sollte ich auch mal probieren. Nürnberg ist ja nicht so weit weg von mir :-)

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    das muss wirklich ein tolles Erlebnis gewesen sein. Ich finde Peter Maffay ja auch super sympathisch wobei ich ihn eben nicht "persönlich" sondern nur aus dem Tv kenne.
    Die Fotos sind richtig toll und das mit den Einhörnern gefällt mir ja eh sehr gut.
    Ich bin zwar an sich nicht der Spielwarenfan aber wenn dann wären mir persönliche Beiträge lieber als Fakten.
    Nun zur Lesewoche: Ich hab die Woche "Eleanor" beendet, was leider meine anfängliche Euphorie durch einige Längen verlor.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,
      Deine rezi hatte ich ja gelesen und auch schon andere negative stimmen gehört. Mal sehen wie es weiter gehen wird und ob noch andere Stimmen kommen.
      Ja dann werde ich wohl über mich und wie ich die Messe wahr genommen habe, schreiben.☺

      Löschen
  4. Die Einhörner sind ja sowas von süß <3 <3. Schade, dass es bei uns keine solche Messe in der Nähe gibt, würde sie mir sicher aus Neugier einmal ansehen ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Das mit den Einhörnern kann ich verstehen, wobei ich gar nicht soooo der Fan von Einhörnern bin 😂
      Dennoch sind diese Teile auf der Messe genial gewesen.

      Löschen
  5. Hallo liebe Nicole,

    ich möchte auch keine blanken Fakten. Was hast du alles erlebt, wie hast du manches wahrgenommen? Einfach frei von der Leber weg, das mag ich am liebsten. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Einhörner sind im Moment einfach in. So ganz verstehe ich den Trubel allerdings nicht (Ich habe allerdings eine Bekannte, die ihr Plüscheinhorn überall mit hin nimmt... Überall)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole