WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 7. Februar 2017

Ankündigung und kleinere Gedanken zur Spielwarenmesse

Hallo meine Lieben :)

Heute wollte ich euch eigentlich zu Bambi eine Rezension schreiben, das mach ich dann aber morgen, heute wollte ich euch aber mitteilen, worauf ihr euch in den nächsten Tagen und Wochen freuen dürft.
Zu erst einmal wird es mindestens drei Gewinnspiele geben. Da dürft ihr Bücher gewinnen. Darunter:

Die liebe Autorin Irmela Nau habe ich am 17.02.2017 im Interview, und sie hat für euch das Buch: Die Dracheninsel bereit gestellt, und freut sich, wenn sie einem von euch eine Freude machen darf :).








Dieses Interview ist noch in Mache ;) Aber Joana von Coppenrath hat mir zugesagt, dass ich an euch dieses Buch verlosen darf, und ich kann euch sagen, mich begeisterte dieses Buch wirklich sehr. Und ich hoffe dass ihr neugierig auf dieses Buch sein werdet.








Die liebe Katja hat mir für euch zwei eBooks zugesagt, weswegen auch endlich Österreicher und Schweizer ihr Glück bei mir versuchen dürfen, und ich mag das Buch Holly Ungeküsst sehr gerne. Jeder der Zeitreise Geschichten mag, und zugleich einfach sich schon jetzt in den Sommer schicken lassen möchte, dürfte hier sich wohl fühlen.







Nebenbei gibt es noch etliche Messeberichte die auf euch warten:
Darunter habe ich ein paar Spielsachen bekommen, die gerne besprochen werden möchten, dabei:

  • Play Mais - dieses Produkt habe ich zwar schon einmal gesehen, aber bisher noch nicht damit gespielt, und dank der tollen Messe durfte ich das näher betrachten und deswegen gibt es dazu auch einen Bericht -> Link zur Homepage von Play Mais
  • Fragenhelden - Ein Produkt das ich interessant finde -> Link
  • Lotti Leselotte und was ich daran richtig toll finde, denn es ist ein Shop, der wirklich für alle Leseratten und Lesewürmer die richtigen Produkte führt und sogar ein Malbuch, was sogleich eine Geschichte ist, beherbergt. -> Link falls ihr vorab schon einmal schauen möchtet, habe ich euch schon mal die Shop Seite verlinkt, ich kann euch sagen, mein Herz freut sich sehr über diese Produkte, mehr dazu erzähle ich euch ganz bald.
  • Auch werde ich euch etwas über Bücher, Papier und was man mit all dem anfangen kann, einen Bericht schreiben,
  • dazu werde ich euch ein paar Bücher, die ich von der Messe mit heimnehmen durfte vorstellen,
  • Auch habe ich ein paar Spiele mit heimnehmen dürfen, diese werden teilweise von Freunden von mir besprochen, vor allem weil eines englisch ist, und mit englisch kann man mich leider sehr jagen. Und die Familie die hier ihren Testlauf starten wird, hat auch so viele Köpfe, so dass es super gespielt werden kann :).
  • Nebenbei habe ich aus dem Verlag Heye ein Legespiel, dass ich euch auch näher vorstellen möchte, sowie diverse andere Spiele. 
  • Ich möchte euch auch ein ganz besonderes Puzzle das ich bekommen habe, vorstellen. 
  • Dann stelle ich euch noch eine Firma vor, die total coole Quartett Spiele auf den Markt gebracht hat, ich sage nur Disney ;), und die muss ich euch einfach zeigen :).
  • Und natürlich auch noch meine Tagesberichte zur Messe. 
  • Ein Ball, der doch kein Ball ist. 
  • Übrigens was ich irre toll fand, an der diesjährigen Messe: Steiff war endlich auch wieder auf der Messe - Steiff gehört einfach zum Spiel und Kuchelzeug dazu, wie Erdbeereis zum Sommer :).
aber nachdem ich leider nicht alles auf einmal auf die Beine stellen kann, muss ich leider step by step daran arbeiten, um euch all die tollen Produkte vorstellen zu können. 
Und ihr wisst, dass ich zwar gerne alles hochlobe, aber genauso auch meine Meinung sage und euch mitteile, warum ich manches nicht so gerne mag :). 

Ihr dürft also gespannt sein. 

Was und für welches Thema interessiert ihr euch denn jetzt am meisten?
Was erwartet ihr von einer Spielwarenmesse?
Habt ihr Fragen, die ihr mir gerne stellen möchtet, und was wollt ihr auf jeden Fall, worüber ich schreibe, wenn ich schon auf der Messe war?
Ich freue mich, wenn ihr Fragen stellt, wenn ihr euch freut, dass es bald ein paar Gewinne auf dem Blog gibt, und ich begrüße zugleich alle, die bei mir gerade andocken. 

Also eure Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Hallöchen :) Freut mich, dass Du so viel Spaß auf der Messe hattest :) Wie schon auf FB geschrieben hab ich berufliche Berührungspunkte mit dieser speziellen Messe warum ich sie nicht so freudig sehen kann :)
    Aber schön, dass andere daran ihre Freude haben. Viel Spaß mit dem Spielzeug.
    Liebe Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanni
      Ich kann gut verstehen das die Messe vom Fach anders bewertet und gewertet wird, als wenn man nur Besucher ist.
      Für mich gibt es ja andere wichtige Punkte als z.b für dich ☺

      Löschen
  2. Hallo Nicole Katharina,
    ich freue mich auf die Spielbesprechungen. WIr sind immer auf der Suche nach etwas Neuem.
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia
      Die werden bald kommen 😄.
      Vor allem weil jetzt schon einige gespielt worden sind.
      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole