WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 23. Dezember 2016

Mit Anka durch die Weihnachtszeit


Ihr Lieben,
heute findet wieder bei Anka das Weihnachtsgeblubber an :). Und darauf freue ich mich.
Und nachdem ich weiß, dass da auch ganz oft Kommentare kommen, und man dadurch neue Blogger kennen lernt, möchte ich euch zwei Sachen bitten:
1) Schreibt nicht schöne Weihnachten mti deinen Lieben, denn ich feier dieses Weihnachten alleine - jedoch nicht einsam! Ich wollte diese Tage bewusst für mich alleine nutzen.
2) Ich freue mich aber über Kommentare und wenn ihr Lust  habt meine Gedanken zu lesen :).

Bis nachher dann :)

Eure Nicole :)

Nun kommen die ERSTEN Fragen :)

AUFGABEN ZUM LESE- & BLUBBERABEND AM 23.12.2016

20:00 Uhr:
Hallo und schön, dass du dabei bist! Stell dich doch bitte kurz vor! Egal, ob in einem Blogpost, bei Facebook, Instagram oder Twitter und verrate uns, auf welchen Kanälen unter welchen Usernames du zu finden bist. Halte dich nicht zurück - verlinke deine Social Media Seiten, damit wir dich finden und besser kennenlernen können.
Suche dir mindestens 3 Blogs aus der Teilnehmerliste aus und statte ihnen einen Besuch ab. Hinterlasse dabei einen Kommentar unter einem Beitrag deiner Wahl.


Ohje, mich vorstellen? Ehrlich? Ok, ich leite euch mal zu einer Seite von mir weiter ;) Da erzähl ich euch ein bisschen von mir :). Wer bin ich?

Und nun gehe ich euch mal besuchen :).

Aleshanee | Weltenwanderer 👋
Anja | Anjas Insel
Anja | mein kleines Bücherzimmer 👋
Anja | Sanjas Welt der Bücher
Anka | Ankas Geblubber 👋
Anne & Thorsten | Lesezeit👋
backmausi81 | Mausis Leselust 👋
Bina | Lesemaus im Buecherhaus
Chia | Chias Bücherecke
Chiara | Heroes & Villains Booklove
Christina | books'n'stories
Cindy | Kumos Buchwolke
Denise | Tapsis Buchblog
Diana | BuchBria
Duna | Buchratte Duna
Emma | Emma Escamilla
Emma | Ge(h)Schichten
Eva | Astis Hexenwerk
Ira | Jade and her Books
Isabell | Girl behind books
Jo | kunterbunte Wörterwelt
Julia | Geschichtentänzer
Lilly | Lillys Corner
Martin | Buchwellenreiter
Meike | I'm just a little girl ...
Myna | Myna Kaltschnee
Nadja | Bookwormdreamers
Nicole | Allround-Mom
Nicole | Goldkindchen
Rebecca | Lesemaus 87
Sasija | Sasijas Tardis
Steffi | Steffi's Bücherwelt - angeltearz liest
Vanessa | Buchtempel
Vivka | A Winter Story


Die Hand = 👋 = Euch habe ich gerade besucht und einen Kommentar hinterlassen :).

Zu den Büchern, die ich unbedingt in den 7 Tagen noch beenden mag:

 Hier bin ich auf Seite 225/300 Seiten
Aktueller Satz: Fragen schießen mir durch den Kopf, während ich in der U-Bahn sitze, und dann im Bus, Richtung Hackney.

Dieses Buch hat etwas gebraucht bis es zu mir sprach. Aber der Sinn des Buches ist echt wichtig. Wie weit führen Medikamente die man Kindern die ADHS haben, zum gewünschten Erfolg und wie viele Kinder mussten Unschuldig diese Medikamente nehmen? Spannend.
 Hier bin ich auf Seite 353/490 Seiten
Aktueller Satz: Erstarrt blickte ich auf das dunkelhäutige Mädchen, das am ganzen Körper zitterte.
 Hier bin ich auf Seite 115/284 Seiten
Aktueller Satz: "Das ist Maryam Fellah", sagte Erik.


 Hier bin ich auf 111/353 Tolino Seiten
Aktueller Satz: "Also", begann ich und meinen Blick durch die Runde schweifen.
 Hier bin ich auf Seite 41/184 Seiten
Aktueller Satz: Die Krankenwagenleute wollten unbedingt, dass ich mich auch auf die Trage legte, auch wenn ich so langsam glaubte, selbst sitzen und gehen zu können.
 Hier bin ich auf Seite 207/377 Seiten
Aktueller Satz: Im weit entfernten Glockenhof schlägt eine Uhr die dritte Stunde
Hier bin ich auf Seite 11/205
Aktueller Satz: Weihnachten ist voller Wunder.

















Das letzte Buch, dass ich euch heute zeigte, das kam erst heute mit der Post an, obwohl es seit drei Wochen auf der Reise war und als Brief gesendet wurde, ich mag das an der Post nicht so gerne.

Nun schau ich erst mal noch nebenbei den Kleinen Lord :) Bevor ich dann um 22:00 richtig wieder lesen kann :).

Ich werde übrigens jeden Tag einen Post für Ankas Geblubber einrichten :).


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich finde es klasse, dass du dabei bist und freue mich auf die gemeinsame Lese- und Blubberzeit! Hab viel Spaß und mache es dir gemütlich!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern. Die Wildhexe steht auch noch auf meiner Wunschliste. Viel Spaß nachher beim Lesen.

    lg Backmausi81 (Birgit)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    ich muss ja sagen, dass ich es immer wieder bewundernswert finde, wie du es schaffst, so viele Bücher gleichzeitig zu lesen und dabei nicht den Überblick über die Charaktere und Handlungen verlierst. Deine Bücher klingen auf jeden Fall sehr interessant und ich bin gespannt auf deine weiteren Updates. Wünsche dir noch einen angenehmen Leseabend.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicole,
    ich wollte dir nur eben schnell Weihnachtsgrüße dalassen!
    Endlich jemand, der auch so viele Bücher gleichzeitig liest. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei und hoffe, du schaffst alle die du dir vorgenommen hast :)

    Liebe Grüße,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Schön, dass du auch bei der Aktion mitmachst. Ich bin ja jedes Mal wieder erstaunt, wie viele Bücher du auf einmal lesen kannst. Mein höchstes waren vielleicht mal 3 oder 4 Bücher zur selben Zeit :)
    Ich wünsche dir jedenfalls eine frohe Weihnachten und hoffe, dass du viel Zeit mit deinen liebsten verbringen kannst.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole