WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 16. Dezember 2016

Buchvorstellung Spirituelle Impulse zum Glücklichsein

Ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein Buch vorstellen,  mit dem ich selbst aufgrund meiner Glaubenssätze nicht gut umgehen kann. Doch dieses Buch hat was zu sagen.
Daniela Jost schreibt hier ihre Lebenserfahrung auf, um zu zeigen, was in ihrem Leben ihr wichtig ist, und wie das alles so gekommen ist, dass sie selbst nun eine große Agentur hat. Diese heißt: Agentur Traumhochzeit.

Kennen gelernt habe ich Daniela, dank dem Buchgedanken TV. Dieses fand ja letzte Woche statt, und 7 verschiedene Autoren, stellten ihr Buch vor. Vorab durfte ich Danielas Buch in die Hände bekommen, doch dank meinem Urlaubs, hat es etwas gedauert bis ich zu diesem Buch wirklich greifen konnte.

Die ersten 100 Seiten ließen sich für mich richtig toll lesen - doch ich verspürte in mir einen Widerstand. Ich konnte ihn erst einmal nicht so wirklich greifen, ich legte das Buch noch einmal auf die Seite. Und ich habe es leider nicht zu Ende gelesen.
Warum ich euch dieses Buch dennoch vorstellen möchte, zumindest hier auf dem Blog?

1) Ich glaube, dass es Menschen gibt, die dieses Buch unbedingt lesen sollten, aber am besten nicht so festgeschriebene Gesetze in sich tragen sollten, wie ich es tue. Mich schreckte ab, das Daniela meinte: Wir sind alle Götter, dem widerspreche ich aufgrund meines Glaubens sehr.
2) Es kann Menschen helfen, ihre Situation viel besser oder gar tiefer zu erleben. Denn alles hat einen Sinn im Leben - wie Daniela das schreibt, ist es an sich eine wirkliche schöne Weltansicht die sie hat, leider kann ich damit nicht umgehen. Weil ich einfach auf einem anderen Ast unterwegs bin. Das bedeutet aber, dass ich trotzdem das Gefühl habe, dass es Menschen wichtig werden kann, genau dieses Buch zur Hand zu nehmen, und sich anhand von Danielas Geschichte leiten zu lassen.
3) Für mich war es einfach auch zu traurig zu lesen, wie Daniela 2 Kinder verloren hat, das hat mir ein bisschen auch das Herz angekratzt, so dass ich einfach merkte,  ich kann nicht weiter lesen. Zum Glück hat mich Daniela mit einer Sache auch echt noch mal beruhigen können, weil wir zum Glück auf Facebook befreundet sind :).
4) Dieses Buch ist wirklich "Spirituell" geschrieben, wer aber "christliches" Denken und Fühlen vermutet, und hofft, dazu etwas zu lesen, wird das nicht direkt darin finden, Daniela hat einen echt anderen Glauben als ich, und ich bin leider ziemlich engstirnig in meinen Gedanken, weswegen ich es nicht zu Ende gelesen habe.

Wer nun neugierig ist, genau dieses Buch zu lesen, trotz meinen Bedenken und Gedanken, der hat jetzt die Einmalige Chance das Buch zu gewinnen :).

Was müsst ihr dafür machen?
1) Ihr solltet in Deutschland leben, oder bereit sein das Porto in das Ausland (Österreich und Schweiz) zu übernehmen.
2) Ihr solltet euch wirklich bewusst mit euch selbst beschäftigen wollen. Und mit diesem Buch könnte es sogar passieren, dass ihr einen  neuen Lebenstraum oder euren jetzigen neu aufbaut :).
3) Ihr solltet über 18 Jahre sein, ich glaube für jüngere Menschen ist es nur bedingt etwas.
4) Ich übernehme KEINE Haftung für die Post. Das Buch wird als Büchersendung versendet, und falls es euch wegen der Post nicht erreicht, hafte ich nicht dafür.
5) Das Buch ist vorsichtig angelesen. Ich habe 100 Seiten von 333 Seiten gelesen.
6) Hinterlasst mir bitte einen Kommentar mit euren Gedanken zu dem was ich schrieb, oder warum ihr denkt, das das Buch wirklicht etwas für euch sein könnte.
7) Das Gewinnspiel läuft ab 16.12.2016 9:00 Uhr bis zum 28.12. 20:00. Wer es teilen möchte gerne, ist aber kein Muss, genauso wenig müsst ihr mir einen Follower da lassen, ich würde mich aber jeweils sehr freuen. Ihr solltet bitte aber auch euch melden, wenn ihr das Buch gewonnen habt, oder ihr lasst mir gleich eure Email - Adresse oder wie ich euch erreichen kann, da :).

So nun bin ich gespannt, auf eure Gedanken. Und ich danke der lieben Daniela, dass ich das Buch lesen durfte. Auch wenn ich irgendwie mit diesem Buch noch nicht viel anfangen konnte. Vielleicht ist das ja wirklich in 10-20 Jahren der Fall :). Oder vielleicht auch schon in einem Jahr. Zum Glück bin ich als Mensch wandelbar :).

Eure Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    ist doch in Ordnung, wenn du dich gegen das Lesen entschieden hast. Wenn man etwas wackelig unterwegs ist, ist es auch nicht einfach in so traurige Geschichten einzutauchen. Auf der anderen Seite steht der Glaube, über den man sich nachvollziehbar nicht erheben möchte. Dennoch vielen Dank für deine so persönliche Meinung.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Glaubensrichtungen aufeinander stoßen ... Vielmehr kann ich dazu auch nicht sagen, ohne zu befürchten dir zu nahe zu treten, da ich nicht wirklich ein gläubiger Mensch bin ... Vielmehr meine eignen Vorstellungen entwickel und vertrete, von hier und da etwas annehme
    Ich finde es aber toll von dir, das du das Buch dennoch vorstellst!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Huch, ist mein Kommentar futsch? Auch kein "Wartet auf Freischaltung" ... egal ...

    Wie geschrieben, ich bin kein sehr gläubiger Mensch & halte mich bewusst mit einer Meinung zum Inhalt zurück. Jeder sollte an seinem Glauben festhalten dürfen, solange niemand dabei zu Schaden kommt!

    Ich finde es aber toll das du das Buch dennoch vorstellst und kann verstehen das du es nun verlost ;)

    Dies ist jedoch keine Bewerbung darauf!!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Mit einem Titel "Impulse zum Glücklichsein" ohne den Zusatz "spirituelle" wäre ich glücklicher gewesen, aber das hängt nun wieder mit meinen persönlichen Ansichten zusammen.

    Ich finde es gut, dass Du Dich mit dem Buch beschäftigt hast, auch wenn Du aufgrund Deines Glaubens damit Probleme hast. Glücklich zu sein ist doch eines der wichtigsten Dinge im Leben und wenn man Ansätze aus verschiedenen Richtungen aufnehmen und für sich nutzen kann, dann bereichert einen das hoffentlich in jedem Fall. Auch wenn man nicht zu hudnert Prozent dahinter stehen kann, gibt es sicher Aspekte, die für einen hilfreich sind.

    Ich wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole