WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 20. Oktober 2015

Gemeinsam lesen 22

Hallo meine lieben,
ich hab das Gewinnspiel, dass ich euch versprochen habe, nicht vergessen.
Jedoch brauchen gute Gewinnspiele auch gute Ideen und gute Gewinne, diese hab ich noch nicht wirklich hier bzw fertig. Deswegen Geduld bitte :-).
Aber heute ist ja wieder das Gemeinsam lesen, dass Schlunzenbücher weiterführt.



Hier kommen meine Gedanken zu diesem Dienstag :-).
Von der Seite der Autorin genommen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das Mädchen mit den goldenen Augen von Tina Videkiss 71/391 Seiten


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der aktuelle Satz auf meiner aktuellen Seite ist erst beim nächsten Abschnitt, weil ich mehr als die Hälfte der Seite schon gelesen habe, dann aber aus der U-Bahn aussteigen durfte.
Überstürzt eilte ich zum Pferdehändler der Stadt, doch als ich die Ställe erreichte, war noch niemand da und nur die Pferde scharrten ungeduldig nach ihrer ersten Mahlzeit im trockenen Stroh. 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch hat bisher eine einfache Sprache, und dass unsere Protagonisten so eine Kämpferin ist, finde ich richtig schön. Jedoch so richtig viel kann ich zu diesem Buch noch nicht berichten. Außer das Bücher wirklich eine wichtige Rolle im Buch spielen.

4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze? (Frage von Jana)

Mich nervt das oft, weil ich das Gefühl habe, der Autor bekommt keinen besseren Anfang hin. 
Denn was bringt es, die Geschichte zu wiederholen? Natürlich für diejenigen, die das Vorwissen nicht haben, brauchen die Informationen, aber manchmal wird es schon wirklich sehr ausführlich wieder erzählt, hier finde ich die kürzere Variante wirklich angenehmer. 

Kommentare:

  1. Huhu,

    endlich mal eine Alternativeantwort. Mich langweilt es schnell, wenn ich fast immer nur das Selbe lese, was bei dieser Frage aber auch recht schwer ist was verschiedenes zu antworten. MIt dem besseren Anfang könntest du natürlich recht haben.

    Hier ist mein Beitrag: GemeinsamLesen Oktober Nr. 3

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ooooh das klingt toll dein Buch. Ich find es super wenn in Büchern Bücher eine Rolle spielen. Bin schon gespannt auf deine Rezension :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!
    Ich bin heute auch wieder dabei! Dein aktuelles Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen. Bin auf deine Rezi gespannt :)
    Zu Ziffer 4.: Ich finde, es kommt immer drauf an :) Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole :)

    Dein Buch hat in jedem Fall einen total schönen Buchtitel, wie auch ein schönes Cover! Gefällt mir richtig gut :) Bin gespannt auf deine Rezension!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole