WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 13. Oktober 2015

Gemeinsam lesen 21



Guten morgen ihr lieben,
nachdem ich gerade krank bin, kommt heute erst sehr spät mein Beitrag. Gerade bin ich auch etwas traurig. Denn die Buchmesse fällt für mich aus, und ich hab jetzt ziemlich viele Absagen für Bücher erhalten, das ist immer nicht ganz so schön, das kennt ihr sicherlich das Gefühl?




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Layers von Ursula Poznanski = 65/445
Copyright des Coveres liegt bei Loewe
Meyruka 232/388 Tolino Seiten
Copyright des Covers liegt bei Impress










2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Layers: Sein nächster Dienst zwei Tage später verlief vor allem langweilig.

Meyruka: "Auf die Lebensmittel würde ich mal nicht zu sehr hoffen", sagte Chan mit seinem notorischen Pessimismus.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Layers ist bisher sehr sanft, überhaupt nicht so Action Reich wie ich es von Erebos und Saeculum kenne, jedoch kann sich das bei Ursula´s Buch ja noch ändern. Ihre Idee finde ich auf jeden Fall interessant, und auch das Cover hat mich ziemlich begeistert.

Meyruka ist einfach mal etwas anderes von Impress, zumindest habe ich bisher nicht gelesen das Impress Sci-Fi heraus brachte. Und das ist es ja. Außerirdische hassen das Leben von uns Menschen und müssen uns bekämpfen, doch da gibt es ganz wenige die hinter die Fassade blicken und sich aufbäumen und selbst denken und individuell sind. Um ehrlich zu sein, es zieht sich schon ziemlich für mich, es gibt aber immer wieder spannenden Szenen dazwischen.

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?
Nein leider werde ich nicht nach Frankfurt kommen können. Ich musste mich gestern umentscheiden, damit ich beim Bus noch eine Chance habe, mein Geld zurück erstattet zu bekommen.
Ich habe aufgrund meiner Zahnproblematik und das ich immer wieder auffiebere kein gutes Gefühl für Frankfurt und bleibe jetzt so mit lieber hier, und versuche wieder fit zu werden.

Jedoch wenn ich gefahren werde, hätte ich mich morgens erst einmal zerreißen müssen. Denn da wäre Aufbau und Impress Treffen gewesen, zumindest für mich. Es findet ja immer noch statt ;).
Dann Mittags hätte ich mich mit 2 Autoren getroffen. Nachmittags hätte ich mich beim Lovelybooks Treffen gerne gezeigt und dann wäre es wieder nach Hause gegangen. Doch so kann ich nur hoffen, dass es für alle anderen Toll wird, und ich auch wieder zu mir und meinen Kräften finden kann.
Dass ist auch ein Grund, warum ich mit dem Bloggen nicht so voran komme, wie ich mir das gerade wünschen würde.

Ich wünsche euch falls ihr nach Frankfurt fahrt, ganz viel Spaß.
Solltet ihr, wie ich, zu Hause bleiben dann gibt es ja ganz ganz ganz viele Aktionen auf Facebook für all die daheim gebliebenen.

Eure Nicole. Die jetzt erst mal wieder Schmerzmittel nimmt.



Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    ohhh Layers möchte ich auch so gern noch haben & lesen!

    Ach je...da wünsche ich dir dann mal ganz doll viel gute Besserung! Für mich geht es morgen früh los zur Messe bis Donnerstag Abend :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mikka :-)
      Dir wünsche ich viel Spaß und Freude :-)

      Löschen
    2. PS ich meine natürlich Mikki :-)

      Löschen
  2. Hallöchen ;)

    Irgendwie interessiert mich layers schon, dennd as Cover und die PR Aktionw aren wirklich einmalig. Allerdings sind viele Leser enttäuscht, was mich bisher vom Kauf abhält

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    ich lese auch gerade ein Buch von Ursula Poznanski: Erebos.^^ Mein erstes Buch von ihr. :) Viel Spaß beim Lesen und gute Besserung. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicole,

    oh nein, das ist ja ärgerlich :( Aber mit Sicherheit war das die richtige Entscheidung. Ich wünsche dir nun erst einmal gute Besserung und noch ganz viel Spaß mit deinen Büchern :) "Layers" habe ich auch schon auf dem SuB :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag:http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/10/gemeinsam-lesen-9.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)
    Deine derzeitigen Bücher kenne ich vom Sehen... Vielleicht komme ich ja noch irgendwann in den Genuss <3
    Ich kann leider auch nicht zur Messe, möchte aber nächstes Jahr gern.
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    Layers hört sich ja wirklich spannend an.
    Ist ja echt blöd, dass du nicht fahren kannst. Aber nächstes Jahr klappt es bestimmt :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    Layers möchte ich auch irgendwann noch lesen, es steht auf meiner Dringlichkeitsliste aber nicht sehr weit oben, da ich noch Poznanski-Material auf dem SuB habe.
    Und bei impress gibt's SciFi? Wow, das überrascht mich. Das Buch muss ich mir doch glatt mal genauer anschauen.
    Schade, dass die FBM für dich ins Wasser fällt. Wünsche gute Besserung.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Na dann - gute Besserung!
    Layers liegt bei mir auch auf dem SuB - ich habe es mir für November vorgenommen. Ich bin gespannt, wie es dir noch gefallen wird.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole