Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 31. Oktober 2014

Leo Lionni - Frederick - 5 Sterne

Titel: Frederick
Autor: Leo Lionni
Seitenanzahl: 32 Seiten
ISBN: 3407760078
Preis: 5,50 €
Verlag: Beltz und Gelberg
ET: 1967
Sterne: 5 Sterne


Inhaltsangabe laut Verlag:

"Macht die Augen zu", sagte Frederick und kletterte auf einen großen Stein. "Jetzt schicke ich euch die Sonnenstrahlen. Fühlt ihr schon, wie warm sie sind? Schön warm und golden."

Meine Meinung zu dem Buch: Frederick

Frederick ist eine Maus, eine total wertvolle Maus. Diese Maus sammelt keine Körner und anderes sondern Farben, und Sonnenstrahlen und so einiges mehr. Doch warum tut er das? Er möchte seinen Mäusefreunden, im Winter, die Farbe bringen. 
Das Buch ist sehr liebevoll illustriert und es ist einfach schön zu lesen, sowie auch schön anzusehen. Ein Kinderklassiker, der schon in meinem Kindergarten, als ich selbst noch klein war, nicht weg zu denken war.
Ich finde Raupe Nimmersatt und Frederick sind mit die wertvollsten und schönsten Kindergeschichten. 
Warum empfehle ich das Buch?
1) Das Buch erinnert mich daran, schöne Momente und Zeiten in meinem Herzen zu sammeln, um davon zu nähren wenn es wieder grau und dunkel wird.
2) Das Buch unterhaltet mich und nicht nur während dem lesen, sondern es macht auch nachdenklich.
3) Das Buch ist für mich eine Klassiker der es wert ist immer wieder mal gelesen zu werden, ich hab das letzte mal vor 10 Jahren in dieses Buch bewusst geschaut.

Letztlich verdient dieses Buch 5 Sterne.

1 Kommentar:

  1. Eigentlich erinnere ich mich gar nicht mehr an das Buch, aber als ich das Cover gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es mit meiner Kindheit verbinden kann, da das Bild in meinem Kopf hängen geblieben ist. :) Es muss also wirklich toll sein. :D

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole