WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Deine Sehnsucht nach dem Paradies - Michael Stahl und Klaus Hettmer - 5 Sterne

Autor: Michael Stahl/Klaus Hettmer
Titel: Deine Sehnsucht nach dem Paradies
Seitenanzahl: 189 Seiten
Preis: 12,00 €
ISBN: 9783936322217
Verlag: Glory World Verlag -> Link
ET: 09/14
Sterne: 5 Sterne




Inhaltsangabe laut Glory World Verlag:

Dieses Buch kann dein Leben verändern. Es beschreibt die menschliche Ursehnsucht nach wahrer Liebe, bedingungsloser Annahme und echtem Frieden, kurz gesagt – deine Sehnsucht nach dem Paradies.

Diese Sehnsucht hat Gott, der Schöpfer, in das Herz eines jeden Menschen hineingelegt, da er ihn als sein Gegenüber erschaffen hat. Gott nahe zu sein, ist unser Glück. Ohne ihn sind wir im wahrsten Sinne des Wortes verloren und der Herrschaft von Lüge, Gewalt und Hass hilflos ausgeliefert, die durch unsere Rebellion gegen Gott in die Welt gekommen ist.

Gott aber hat von Ewigkeit her einen anderen Plan für uns. Er will uns das verlorene Paradies wieder zugänglich machen. In Jesus Christus hat er den Teufelskreis menschlicher Schuld und Sünde durchbrochen und alles dafür getan, dass sich Gottes Plan erfüllt. Ein Plan, der uns Zukunft und Leben gibt.

Lass’ dich in eine lebendige Beziehung zu Gott einladen und erlebe, wie deine tiefsten Sehnsüchte gestillt werden.


Michael Stahl ist Fachlehrer für Selbstverteidigung. Als Gewaltpräventionsberater arbeitet er für TV-Sendungen sowie an Schulen, in Heimen, Gefängnissen, Gemeinden, Firmen usw. Bekannt wurde er auch als Bodyguard für prominente Persönlichkeiten (u. a. Papstbesuch 2006 und Muhammad Ali). Er wurde 2009 mit dem „WERTE AWARD“ ausgezeichnet, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Dr. med. Klaus Hettmer ist Facharzt für Psychotherapeutische Medizin und seit 10 Jahren niedergelassen in eigener Praxis. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes.


Meine Meinung zu dem Buch: Deine Sehnsucht nach dem Paradies

Das Buch ist ein sehr gutes Grundlagen Buch des christlichen Glaubens. Michael schafft es in kurzen Kapiteln, die Grundkernaussagen aus der Bibel und aus dem christlichen Glauben dem Leser nahe zu bringen.
Sei es durch Humorvolle Schlüsselszenen im Buch, aber auch durch Berichte, Geschichten, Gedanken von anderen Menschen, die mit im Buch vorhanden sind. Was ich persönlich sehr gut fand, denn dadurch wurde dieses Buch noch mal etwas aufgelockert.
Ich fand es schön, wie Michael mit dem Buch den Fokus auch auf das Thema Vergebung brachte, aber auch Versöhnung. Das oft zu wenig noch betont wird.
Ich finde das Buch hat sich sehr gut lesen lassen und es öffnete mir in mancher Hinsicht noch mal neue Denkweisen, obwohl ich schon selbst sehr lange im Glauben stehe. Und das fand ich wirklich erfrischend und sehr wertvoll.
Es ist überzeugend auch deswegen, weil Michael aus eigener Erfahrung auch berichtet und mir als Leser klar macht, wie er selbst durch die Themen die er im Buch angesprochen hat, durch gegangen ist. Das sein Glaube ihn gestärkt und getragen hat.

Michael lässt aber auch einen echten Arzt in diesem Fall einen Psychologen zu Wort kommen, der das letzte Kapitel im Buch noch mal nutzt um das gesamte Thema im Buch aufzufassen und in klaren Worten wieder zu geben.

Denn es ist überzeugend und jeder Mensch sollte zu diesem Buch greifen und seinen Fokus auf Jesus richten lassen. Egal ob nun schon länger Christ oder ob er gar nichts mit diesem Glauben bisher anfangen konnte.

Dem Werk von Michael Stahl gebe ich gerne 5 Sterne.

Kommentare:

  1. Das klingt schön! :-) Ich mag solche Bücher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :-) das Buch kann ich echt empfehlen, weil es einfach einfach ist und gute grundlagen bildet :-)

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole