WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Ungeküsst und doch Prinzessin von Carolyn McCulley - 4 Sterne

Autorin: Carolyn McCulley
Titel: Ungeküsst und doch Prinzessin - Singlesein mit Gottes Hoffnung
Seitenanzahl: 292 Seiten
ISBN: 9783935558389
Preis: 14,90 €
Verlag: Betanien Verlag -> Link 
ET: 06/14
Copyright bei Betanien Verlag (Coverbild wie Inhaltsangabe laut Verlag)
Sterne: 4 Sterne

Inhaltsangabe laut Betanien Verlag:

Wie kann eine unverheiratete Frau zur Ehre Gottes leben? Sollte sie hoffnungsvoll die Ehe anstreben oder in welcher anderen Weise kann sie ihre von Gott gegebene Weiblichkeit ausleben? Was ist mit Bildung, beruflicher Qualifikation oder gar Karriere? Wie kann sie sich am besten in der Gemeinde einbringen und ihre Begabungen ausüben wie z.B. in Form von Gastfreundschaft, Dienst an Kindern oder seelsorgerlichen und sozialen Aufgaben?

Carolyn McCulley, selbst langjährige Singlefrau, gibt biblische Wegweisung gepaart mit praktischer Weisheit und einem feinen Humor. Mit ihrem Bibelstudium hilft sie, den Willen Gottes für unser Leben zu erkennen und vermittelt viel Gnade und Hoffnung. Dabei listet sie nicht nur eine Reihe Ratschläge aneinander, sondern zeigt Gottes großen Gesamtplan für unser Leben auf, ob wir nun (noch) Single sind oder nicht.

„Carolyns offenes, einfühlsames und wunderbar hoffnungsvolles Zeugnis von Gottes freigiebiger Liebe wird jede Frau ermutigen, die den Segen und die Freude Gottes in ihrem Leben als Single entdecken möchte.“ (Ken Sande, Peacemaker Ministries)

Meine Meinung zu dem Buch: "Ungeküsst und doch Prinzessin"

Das Buch wurde mir von einer Leserin empfohlen, die von diesem Buch begeistert war und ist.
Ich selbst habe das Buch erhalten und fing direkt das lesen an. Es ist kein Buch was ich in einem Rutsch durchlesen konnte. Denn es ist eher wie ein Sachbuch aufgebaut. Die Kernaussage von Carolyn McCulley ist Hoffnung und das Fundament des christlichen Glaubens. Das sie immer wieder auch untermalt in dem sie viele Bibelstellen die in den Kontext passen, einfügt.
Sie spricht aber nicht trocken mit mir sondern es ist eine Ich Du Botschaft, ich bin mit ihr auf gleicher Augenhöhe und profitiere von ihren Einsichten.
Sei es im Thema Kinderwunsch, Ehewunsch, und all die vielen verschiedenen Themen die im Buch angesprochen werden.
Jedes Kapitel endet letztlich mit ein paar persönlichen Empfehlungen (am besten schaft man sich gleich eine ganze Bibliothek voller Bücher an ;o) ) die in anderen Büchern auch zu entdecken sind.
Carolyn hat einen tiefen Glauben, den sie mir als Leserin auch glaubwürdig präsentiert.
Für den Inhalt gebe ich 4 Sterne.

Das Buch selbst hat leider so einige Schwachstellen aufgezeigt, die nur bedingt bis gar nicht in meine Wertung fließen.
1) Der Verlag hat ziemlich viele Rechtschreibfehler in sein Buch gepackt (wenn mir die ich mit der Rechtschreibung nun auch nicht gut Freundschaft geschlossen habe, so etwas auffällt, heißt das denke ich etwas. Ich denke hier sollte der Verlag noch mal darüber sehen und es überarbeiten)
2) Hat das Buch leider einige Seiten, die nicht in meinem Buch vorhanden waren-. ab Seite 223 war das weiter lesen leider nicht wirklich gut möglich, entweder weil die eine Seite nur lose darin gelegen war, oder eben weil 4 Seiten an unterschiedlichen Stellen gefehlt haben.

Warum empfehle ich das Buch?
1) Das Buch ist wirklich eine gute und informative Quelle, die eben nicht auf dem Prinzip ich brauch sofort und am besten gleich einen Ehemann sondern sie zeigt auf, wie lebenswert auch ein Single leben ist.
2) Die Autorin weiß wo von sie spricht und das merkt man sofort, allein durch manchen Tipp, aber eben auch weil sie selbst Single Jahrelang war.
3) Die Bibelstellen muss ich als Leserin nicht nachschlagen, sondern sie werden mir gleich präsentiert.
4) Carolyn macht aber auch klar, das es auf die Gnade ankommt.

Letztlich gebe ich dem Buch 4 volle Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole