WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Interview mit Michael Stahl - Christ, Selbstverteidigungslehrer und ein sehr netter Mensch :-)

Heute habe ich ein Interview für euch, von Michael Stahl. Er ist Christ, und wird auch sehr viele antworten christlich beantworten. Hinter Michael steht eine interessante Geschichte, die ich euch gerne ein bisschen weiter bringen möchte. Mir ist wichtig, das ich NIEMANDEN bekehren möchte, aber dieser Blog, ist eben auch von einer Christin geschrieben, die es wichtig findet, auch das mit euch teilen zu dürfen.
Was ich aber auch total schön finde bei Michael, das er nicht einfach etwas über mich oder euch stülpen möchte, sondern euch einfach aus seinem Herzen berichtet. Das überfließt mit der Liebe von Jesus, Gott (unserem Papa) und auch voll des Heiligen Geistes ist. Er selbst ist auch ein Lehrer für Selbstverteidigung - Selbstschutz ist nämlich sehr wichtig, gerade auch für uns Frauen. 
Im Internet findet ihr verschiedene Videos von ihm. Aber ich stelle euch auch noch mal unten ein paar Videos von ihm vor.

Also hier folgt das Interview:
ps.: die Bilder sind direkt von Michael Stahl! Also liegt das Copyright bei ihm!




Nicole: Hallo Michael, ich darf ja heute die Ehre haben, dich zu interviewen.
Michael: Gerne Nicole, ich werde mein Bestes geben Smiley 
Nicole: Wie bist du denn eigentlich dazu gekommen, Bücher zu schreiben, war das schon immer ein Wunsch von dir?
Michael: Ich hatte es nie vor etwas zu schreiben, alle meine Bücher habe ich aus einem inneren Drängen heraus geschrieben. Aus einer Sehnsucht und ich muss einfach meinem Herzen folgen.
Nicole: Was war für dich das absolut genialste Geschenk in deinem Leben?
Michael: Da gibt es viele geniale Momente, Momente in denen ich unbeschreiblich spüre, wie sehr Gott uns alle liebt...mich obwohl ich sooft versagte und schuldig geworden bin.
Es war ein geniales Geschenk als mein Vater und ich uns versöhnten....als meine Familie vor 4 Jahren einen grausamen Unfall überlebte....Gott hat mir unendlich viele geniale Momente geschenkt....dafür reichen alle Bücher der Welt nicht aus. Oft erkennen wir die Geschenke gar nicht...die Wunder um uns herum.
Nicole: Wie passt für dich das Thema Kampfsport und Glaube in dein Leben?
Michael: In der Selbstachtung bzw. in der Liebe zu sich selbst sind folgende Eigenschaften enthalten: Ernährung darin ist auch die Bildung und die Arbeit um das tägliche Brot. Wer sich liebt, der pflegt sich....und der beschützt sich und bewahrt seine eigenen Grenzen und die von anderen.
Dazu sollten wir nicht vergessen, die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen ist ein Lächeln....


Nicole: Was war dein größtes Erlebnis in deinem Leben, wo du ganz genau weißt, das war für dich Gott?
Michael: Gott sehnt sich nach unserer Liebe...wenn diese Liebe erwidert wird, ist es für Gott und Mensch das größte....Jesus sagt, wenn nur einer zu Gott findet, dann ist mega Freude im Himmel....
Nicole: Wie lange glaubst du denn schon an unseren Papa?
Michael: Ich habe ihn lieb seit ich ein kleiner Zwerg war mit ca 5 Jahren...
Nicole: Wenn du jetzt einen Wunsch frei hast, was wünscht du dir derzeit für dein Leben am meisten?
Michael: Dass die ganze Welt erkennt, wie sehr sie alle, jeder einzelne von Gott geliebt sind....Das ist das größte im Leben eines Menschen wenn er erkennt, dass der Herr aller Herren, der König der Könige...unser Freund sein möchte.
Nicole: Du schreibst ja über grundlegende Basics in deinem neuen Buch, es gibt ja viele Bücher über Basics, wie kam es das du selbst noch ein Basics Buch schreiben wolltest? ( das ich übrigens sehr gut finde!)
Michael: Es ist so wie die anderen aus meinem Herzen entstanden Smiley 
Nicole: es geht um das Buch: Deine Sehnsucht nach dem Paradies -> Rezension zu dem Buch findet ihr hier -> Link
Nicole: Wie lange hast du denn an diesem Buch gesessen und geschrieben?
Michael: Wenn ich mal loslege geht das ratz fatz....im Prinzip nur ein paar Tage. Aber mit Korrekturen und dem ganzem Drumherum dauerte es einige Monate.
Nicole: Es sind ja eigentlich 2 Autoren du und Klaus Hettmer, ihr seid beide Christen, du bis für den Kampfsport und Security Bereich zuständig, dein Freund ist für die Therapie zuständig, wie passt das zusammen? 
Michael: Wenn man das was ich bzw. Dr. Hettmer mit dem Verstand verstehen möchte, dann funktioniert das nicht. Das ist genauso wie mit Jesus selbst, wie kann ich ihn was er tat mit dem Verstand erklären. Einen Gott der Mensch wird, der im Dreck geboren wird und auf einer Müllkippe stirbt....der Tischgemeinschaft mit uns Menschen hat, der am Abend vor seinem Tod seinen Freunden die Füße wäscht...diese Liebe ist nicht von dieser Welt. Ich kann sie nicht erklären....deshalb wird man sie nur mit dem Herzen verstehen. Weiß Du, ich habe schon vor Tausenden von Menschen gesprochen. Einige verstehe das nicht was ich über Gott sage. Aber alle Sterbenden, bei denen ich am Ende ein Stück des Weges dabei war...die verstanden mich.
Viele lebende sagten schon, dass sie von Gott nichts hören möchten....von den sterbenden, hörte ich das NIE. Im Gegenteil, sie wurden ruhig...mache starben sogar mit einem Lächeln. 
Nicole: Ich bin froh das ich euer Buch lesen durfte, mir hat es obwohl ich schon lange mit Gott unterwegs bin, noch mal ein klein bisschen Dinge erklären können.

Nicole: Was ist dein nächstes Projekt?
Michael: Das was er in mein Herz legt.
Nicole: Hast du noch ein Geheimnis was du uns Lesern gerne an unser Herz legen möchtest?
Michael: Wenn ich das sagen würde, dann wäre es ja kein Geheimnis mehr Smiley 
Nicole: Ich danke dir für das Interview und das du dir die Zeit für mich genommen hast.

Michael: Herzlich gerne, ich hoffe es dient ein wenig dazu, dass Menschen JA zu Gott sagen und sich von ihm gesund lieben lassen.


Link zu der Kampfsport Schule von Michael -> Link
Link zu Dr. med. Klaus Hettmer -> Link
Videos :

Ich hoffe sehr euch etwas neugierig gemacht zu haben, und das ihr auch etwas Freude daran hattet, das ich euch Michael Stahl etwas näher vorgestellt habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole