WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 28. Oktober 2014

Klara schreibt mit blauer T(i)ante von Andrea Schomburg und Kai Pannen - 5 Sterne

Titel: Klara schreibt mit blauer Tante 
Autor: Andrea Schomburg 
Illustrator: Kai Pannen
Seitenanzahl: 36 Seiten
ISBN: 978 3 86429 195 1
Preis: 14,99 € -> Link
Verlag: Tulipan -> Link
ET: 07/14
Sterne: 5 Sterne


Inhaltsangabe laut Tulipan Verlag:

WILLKOMMEN IM LAND DER RASENDEN VOKALE!

Wo gibt’s denn so was: Dackel auf dem Topf, Hummelfleisch mit grünen Bienen oder Bimmelböhnchen? Andrea Schomburg nimmt kleine und große Leser mit auf eine wundersame Entdeckungsreise durch das Land der rasenden Vokale. Zu den originellen Reimen hat Kai Pannen witzige Bilder voller Fantasie geschaffen.

Meine Meinung zum Buch: Klara schreibt mit blauer Tiante
Dieses Kinderbuch fand ich vom Titel her sehr spannend, denn auf welchem Buch findet man schon einen Buch durchgestrichen? Die Idee der Geschichte fand ich auch sehr ansprechend, den gerade ich die ich damals nicht gut sprechen konnte, kann sich sehr gut daran erinnern, wie es war wirklich Buchstabe für Buchstabe richtig zu lernen und nicht zu verdrehen, zum Glück konnte ich das auch schaffen. Dank damaliger Logopädie sowie einem Sprach und Heil Kindergarten, und gerade hier fand sich so mancher Versprecher der total witzig war. Was ich als Kind natürlich nicht wirklich verstanden habe.
Das Buch ist durch einen besonderen Charme ausgestattet, die verdrehten Wörter finde ich irre witzig gestaltet und bei manchen Vokal -Veränderungen musste auch ich erst einmal überlegen, was bedeutet das nun?
Das Buch ist aber nicht nur allein durch die Sprache total niedlich, nein die Bilder geben ihr übriges. So wunderschöne Bilder und Gedanken sind in diesem wirklich niedlichen Kinderbuch vertreten.
Klara badet also nicht in einer kühlen Wanne nein hier mal ein Zitat: " ... und Klara badet auch im kühlen Buch."  Diesen Satz fand ich ziemlich ulkig als Buchliebhaberin im Buch zu baden. Wo manch anderer doch gerne in Schokolade badet. 
In diesem Buch ist Charme, Fantasy, Kunst und eine Portion Sarkasmus enthalten, der genau so wie er im Buch zu finden ist, wunderschön ist. 
Ich denke das Kinder die in der 1. Klasse sitzen bestimmt Freude am Buch haben werden und sich kringeln vor lachen.

Wem empfehle ich dieses schöne Buch?
1) Jedem der im Herzen noch Kind ist, denn das Buch bringt nicht nur Kinder zum schmunzeln und lachen
2) Jedem der einfach mal etwas Erheiterung im sonst ernsten Leben benötigt
3) Jedem Kind das Bücher, Bilder und Sprache toll findet!
4) Jedem der offen ist, einfach mal mit zu raten, was das Buch denn wohl bedeuten könnte. Bzw welcher Satz da wohl wirklich gemeint ist. Denn irgendwie ist es auch ein kleines Rätsel.

Rundherum hat dieses Buch ganz klare 5 Sterne verdient.

Ich danke dem Blogg dein Buch Team und das ich auserwählt wurde, dieses wunderschöne Werk zu lesen. 
Was ihr kennt Blogg dein Buch noch nicht? Dann bitte hier lang -> Link

1 Kommentar:

  1. Bei uns hat der Weihnachtsmann gestern dieses schöne Bilderbuch geschenkt. Eine super Idee, mit der man Vorschulkinder und Erstleser für Schrift und Sprache faszinieren kann!

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole