Sonntag, 9. Juli 2017

Gänseblümchen 27

Hallo ihr Lieben,

heute ist wieder Zeit für die Gänseblümchen Momente, und dieses mal war meine Woche an sich total gut. Ja der Abschied ist immer noch etwas total komisches, aber vielleicht ist darin jetzt ein ganz enormer Neuanfang, der mir hilft, mich noch etwas weiter zu entwickeln :).

Aber heute geht es wieder mit den Gänseblümchen weiter, so wie ihr es kennt.



Zu erst einmal habe ich den ein oder anderen Blogeintrag von lieben anderen Bloggern:


  1. Zu erst einmal möchte ich euch gerne Lenny vorstellen. Er ist auch ein Blogger aus Nürnberg *jey* und ich fand ihn auf den ersten Blick ganz symphatisch -> Link
  2. Eis ohne Zucker, kann es das geben? Ja! Alle weiteren Informationen dafür findet ihr hier -> Link
  3. Bei Sheena Solskin geht es darum, dass es immer Dinge gibt, über die man sich freuen kann, oder die einen glücklich machen, schaut doch mal bei ihr vorbei, ich verspreche euch, den ein oder anderen Punkt, den wollt ihr sofort ausprobieren -> Link
Dann habe ich für euch nur den Hinweis, bei mir war gestern die Blogtour zu dem neuen Buch infiziert, und noch habt ihr die Chance eines von zehn Büchern zu gewinnen. -> Link

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei mir sind auch etliche Bücher wieder besprochen worden

Dieser Thriller war für mich anfangs kein Thriller, der Schreibstil ist aber sehr schön und ich kann euch das Buch wirklich empfehlen - > Link

Dieses Buch hat mich bewegt, Fragen offen gelassen und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weiter gehen wird :) -> Link

Dieses Buch ist eine Oper die Kindgerecht erzählt wird, und ich finde es toll, wie das Buch mit der CD zusammenwirkt -> Link

Und welche Bücher sind eingezogen?
  1. Lizzy Carbon
  2. Das Haus der großen Träume
  3. Wildhexe 6
  4. Mein Herr Käthe
  5. Schattenthron das Mädchen mit den goldenen Augen
  6. Drei Tage zwei Männer
  7. Die Räuberbraut
  8. Geisterkinder

********************************************************************

Meine vergangene Woche:

Sonntag: Der Kreis der jungen Erwachsenen traf sich mal wieder, was echt schön war.
Montag: Hier war ich einmal mehr beim Zahnarzt, und bis Dienstag nächste Woche hoffe ich, dass sich der gewisse Zahn wieder beruhigt und ich diesen Zahn behalten darf.
Dienstag: Eine gute Freundin kam, und teilte mir mit, dass ich jetzt endlich den Herd bald anschließen lassen darf und auch ein neuer Kühlschrank auf mich wartet, ja darauf freue ich mich wirklich, denn dadurch tut sich nun auch in der Küche etwas.
Mittwoch: War einfach mal ein Ruhe-Tag, den ich wirklich genossen habe, auch wenn es für mich in der Ruhe etwas schwerer ist, denn da kommen die Gedanken am ehesten. Urlaub gebucht. Mal wieder wird es auf den Schwanberg gehen. Wann, das erfahrt ihr hier noch rechtzeitig.
Donnerstag: Mein Augenarzt hat mir endlich bestätigt das meine Augen endlich wieder besser drauf sind, und ich jetzt endlich wieder volle Sehkraft habe :).
Freitag: Hier erreichte mich total liebe Überraschungspost.
Samstag: Morgens aus dem Bett gewackelt, kein Buch zur Hand genommen, sondern ein Bekannter fragte mich, ob ich mit ihm um einen See laufen möchte, und ja ich hatte Lust, das tolle, wir waren danach in einer Tropfsteinhöhle gelandet. Dort war es richtig angenehm. Die Fantasie wurde hier wirklich gefordert bei den vielen Eindrücken, die diese Höhle in sich hatte, ich habe auch Fotos gemacht, die ich euch natürlich hier gleich mal zeigen werde. Danach holte ich mir meine Brillen bei Fillmann ab (einmal Sonne - und einmal die Sehbrille).
Letztlich war es eine richtig angenehme Woche.

Hier sind Jahrhunderte die man sehen kann.

Eine ganz eigene Welt

Ein Urzeitmonster, zumindest mit ganz viel Fantasie

Für mich war es echt besonders da in dieser Höhle zu sein, nicht nur weil es nicht extrem heiß war sondern angenehm kühl, sondern weil es wunderschön war.

Leider sind nicht alle Bilder halbwegs etwas geworden

Hier hatte ich das Gefühl eine Stadt steht auf dem Kopf.

Achtung auf den Kopf, es gab sogar eine Helmpflicht.

Einfach bezaubernd eine Welt, die ohne Menschenhand gemacht wurde.

Eien Stadt auf dem Kopf oder an was erinnert es euch?

Hier wieder die Stadt

Hier ist eigentlich nur Wasser zu finden, auch wenn es scheint, als würde die Höhle weiter gehen.

Die Halle in der Höhle war riesig

Leider konnte mein Handy nicht immer mitgehen

Glitzer ;)

Geheimnisvoll

Bei dem Bild im oberen Bereich musste ich extrem an Fluch der Karibik denken.

Na was erkennt ihr?

Hier wohne im Winter sogar Fledermäuse

Vieles kann man nur sehen, wenn der Führer der mich und die Gruppe durch den Berg führte, aufmerksam machte mit einer Taschenlampe

Hier kommen die Fledermäuse in die Höhle, mich erinnerte es auch an etwas anderes.

Das ist ein Teil der alten Höhle, das andere Bildmaterial gehört zu einer neuen Höhle

Uhrzeit-Viecher ;)

Der See

Mit dem jungen Mann unten am Wasser war ich unterwegs. 

Mitten und oben am Baum entdeckt man das es den Glauben schon ewig gibt.

Einfach beruhigend und wunderschön.

Das war mein Samstag.


Überraschungs-Wohlfühlpaket

Eulen :D

Ich liebe es zu baden :)
Und die Maske ist irre geil!

Eine Wünschebox, die mich sehr berührte, gerade weil ich so eine Box letztens erst wegwarf und sagte, wenn du wieder kommen willst in einer Form, dann ist dir der Weg offen, und sie kam wieder.

Wie war eure Woche?
Was habt ihr schönes erlebt?

Eure Nicole Katharina









Kommentare:

  1. Der Beitrag Eis ohne Zucker ist ja genial - Danke für den Tipp. Bei dem jungen Mann schaue ich auch gleich vorbei. Ich selbst habe eine ruhige Woche da ich mich noch in der ersten Woche meiner Reha befinde...

    ♥liche Grüße
    Lenchen

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Da sind auf jeden Fall tolle Momente diese Woche dabei gewesen.
    Gesundheit und das es damit bergauf geht ist immer super und Urlaub klingt doch auch klasse. Ich fahre dieses Jahr auch noch weg zusammen mit meiner Schwester und meinem Neffen. Darauf freue ich mich schon sehr.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und natürlich auch nächste Woche wieder viele tolle Momente.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    Freut mich zu lesen das du eine gute Woche hättest! Die Tropfsteinhöhle ist ja der Wahnsinn, wie zauberhaft und schön und der See ist auch ganz toll. So kleine Ausflüge mag ich auch total gerne, wie Miniurlaub :)

    LG Sonja Béland

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole