Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 15. Juli 2017

107/2017) Zeit für Eisblumen


Titel: Zeit für Eisblumen
Autorin: Katrin Koopold
Seitenanzahl: 316 Seiten
ISBN: 978-3-499-26986-8
Verlag: Rororo -> Link
Preis: 9,99 €
Art: Roman
ET: 25.092015

Copyright des Covers: Rowohlt Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum Roman:
Zeit für Eisblumen

Aufmerksamkeit:
Dieses Buch ist mir mehr oder minder in die Hände gesprungen, denn eigentlich wollte ich nur die Fortsetzung zu Schattenblüte und da erreichte mich auch dieses Buch. Ehrlich gesagt, stand ich dem Buch etwas skeptisch gegenüber, einmal weil es für mich wie Chick-Lite herüber kam, und ich diesem Genre aus dem Weg gehe, dann aber auch, weil ich dachte es wäre das Zweite Buch aus einer Reihe, also zwei Punkte, die es für mich nicht ganz leicht gemacht haben, doch als ich es dann anfing zu lesen und mich mit Fee auseinandersetzen musste, merkte ich schnell, das Buch wird mich nicht mehr loslassen, was mich letztlich begeisterte, was mir schwer gefallen ist und ob ich euch dieses Buch empfehle, das möchte ich euch in den nächsten Zeilen kund tun.

Inhalt in meinen Worten:
Fee´s Leben steht nach der Geburt von Paul auf dem Kopf. Nicht nur das sie eine Depression erlitt, nein auch die Liebe zu ihrem Freund scheint verschwunden zu sein, als sie dann noch den Verdacht hegt, das der Papa der jetzt der Papa von Paul ist, nicht der Papa ist, und sie eine Reise nach Irland beginnt, findet sie nicht nur zu sich selbst wieder, nein sie erkennt, dass Liebe nicht nur eine Entscheidung ist, hin und wieder muss man auch Wege gehen, die unverhofft einen Weg eingehen, mit dem man nicht gerechnet hätte.
Was Fee in Irland erlebt, warum ein Pferd manchmal ein Schlüssel zum Glück ist und was es bedeutet Mutter zu sein, das möchte euch das Buch auf eine ganz besondere Weise kund tun. Lasst ihr euch in ein Irland entführen kurz vor Weihnachten?

Wie ich das Buch empfand:
Ich war mit Fee nicht von Anfang an warm, sie wirkte ziemlich zickig und auch ein bisschen von oben herab, umso mehr ich mich aber in Fee hineindenken musste, merkte ich, dass man manchmal nicht vom ersten Eindruck her gehen sollte, sondern einem Menschen (auch wenn es nur eine Buchfigur ist) eine Chance geben sollte.
Somit begebe ich mich mit Fee in ihre Familiensituation, die alles andere als leicht ist. Ihr Freund, hat irgendwie keine Zeit für sie, ihr Kind ist irgendwie anstrengend für sie und der Zwist mit der Schwiegermutter in Spe den ihr Freund hat, zerrt auch ziemlich an ihr.
Schnell stellt sie fest, das auch ihr Beruf, in einem Boulevard Magazin im Fernsehen nicht mehr das ist, was sie ausfüllt, so hegt sie den Wunsch nach Irland zu gehen, mit ihrer Mutter im Gepäck, die selbst gerade irgendwie einen neuen Weg einschlagen muss, lernt sie sich selbst wieder besser zu fassen, entdeckt, dass das Leben wieder einen Sinn hat und vor allem merkt sie die Liebe zu ihrem Kind.

An sich eine Geschichte, die einen jeden treffen könnte, und doch auch wieder nicht.
Für mich war die Geschichte berührend. Gerade der Unfall der passierte, hat mich berührt.

Aber vor allem die Entwicklung von Fee berührte mich und machte mir Mut selbst meinen Weg zu gehen. Deswegen finde ich die Geschichte von Fee richtig toll, auch wenn es normalerweise nicht mein Genre noch mein Geschmack ist, so hat mich dieses Buch abgeholt, mitgenommen und wieder abgeliefert jedoch mit einem Wunsch in meinem Herzen, das auch ich meinen Weg finden mag.

Schreibstil:
Katrin schreibt sehr angenehm, mit warmen Worten aber auch hin und wieder mit ehrlichen Worten, so das man sich das ganze wirklich gut als Film vorstellen kann, und auch die Situationen, die geschehen laufen vor dem inneren Auge total klasse mit.
Sie schreibt so wie das wahre Leben spielen könnte. Das finde ich angenehm und authentisch.

Charaktere:
Fee hab ich euch ja schon erwähnt, war für mich anfangs eine etwas schwierige zickige Persönlichkeit, die aber gerade am Ende einen absoluten Enwicklungsschub mitmachte, so das ich mir vorstellen könnte, sie als Freundin an meiner Seite zu haben.
Die Mutter im Buch tat mir irgendwie leid. So lange ist sie in einer Familie und muss doch ihren eigenen Weg kennen lernen, der so ganz anders ist, als die Bilderbuchfamilie es gerne zeigen möchte.
Die anderen Charaktere gehörten zwar irgendwie schon zu der Geschichte, aber am meisten stürzte ich mich auf Fee und ihre Mama.

Spannung:
Es ist natürlich kein Buch, das rundherum mit Aktionen punkten muss, sondern es ist eine Geschichte, mit der ich mitreisen und mitgehen durfte. Mich von Fee´s Entwicklungen berühren lassen durfte und immer wieder eine Seite von Irland kennen lernen durfte, die einfach spannend und schön war. Einerseits die Rauheit und Wildheit, dann die Mystik die im Land steckt und die Menschen die dort leben. Einfach Urlaub, wenn auch nur mit den Gedanken.

Empfehlung:
Ich bin normalerweise bei dieser Art von Genre zurückhaltend, doch dieses Buch war einfach toll. Gerade weil ich oft in solchen Genre-Büchern zu viele Sexszenen finde, so ist es in diesem Buch nicht gegeben und deswegen liebte ich dieses Buch bis zur letzten Seite und es ist mir schwer gefallen mich von Fee zu trennen.
Und genau deswegen möchte ich euch dieses Buch empfehlen. Weil es mich wirklich gut unterhalten konnte und andererseits hatte ich das Gefühl dank dem Sprachgebrauch der Autorin wirklich mit auf die Reise gehen zu dürfen, und mein Wunsch ist selbst einmal in Irland zu sein.

Bewertung:
Dem Buch gebe ich tatsächlich fünf Sterne, anfangs des Buches wäre ich niemals davon ausgegangen, dass ich dieses Buch lieben werde, doch das Buch spielte sich in mein Herz mit der Ehrlichkeit und Natürlichkeit, die diese Geschichte mit sich brachte.

______________________________
Diese Rezension erscheint auch noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 16.07.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du

1 Kommentar:

  1. So rein vom Cover hätte es mich überhaupt nicht angesprochen, aber Dein Bericht macht neugierig.

    ♥liche Grüße
    Lenchen

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole