WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 23. Juli 2017

Gänseblümchen 29:

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich nur zwei Rezensionen die ich euch zeigen kann, aber nächste Woche stehen schon ein paar in den Startlöchern.
Dazu fand ich den ein oder anderen Blogbeitrag von anderen lieben Bloggerherzen und zeitgleich habe ich für euch meine Löffelliste und die Blogtour, wo ihr IMMER NOCH ein Buch gewinnen könnt.
Dazu erzähle ich euch welches Buch mein Absoluter Flop in dieser Woche war, und was in meiner Woche richtig gut lief, und was nicht ;).

Los geht´s :)

Zu erst einmal die Blogbeiträge von anderen Bloggern:

  1. Kejas Blogbuch hat über Schubladendenken im Bereich Krimi geschrieben, ein Beitrag den ich wirklich interessant fand :). -> Link
  2. 5 Mal Mutterliebe in der Geschichte von Harry Potter, darüber schrieb  lohnt das lesen -> Link
Mehr habe ich euch heute mal nicht mitgebracht, aber nächste Woche ist auch eine Woche :).

Bei mir könnt ihr noch entdecken:
  1. Löffelliste -> Link
  2. Blogtour zu Astrid Fritz neuem Buch -> Link
Und was war in meiner Buchwelt so los?

Abbruch Buch! Dieses Buch war mir einfach zu schwer, und zu kompliziert, so das ich es abbrechen musste, was mich aber getröstet hatte, war, das auch andere Blogger mit dem Buch ihre Probleme hatten aber andere liebten es, das Buch sucht übrigens noch einen Abnehmer :). -> Link

Und welche Bücher fand ich toll?
Endlich geht es mit Meja weiter :) Eine kleine süße aber freche Meerjungfrau -> Link

Roofer ist ein Buch, mit dem ich nicht ganz warm geworden bin, vielleicht weil es mich nicht ganz berühren konnte? -> Link

Gab es auch einen Einzug?
Nur das Buch "Wächter der Meere, Hüter des Lichts" ist eingezogen. Übrigens, nächste Woche könnt ihr das Buch direkt vom Autor gewinnen, oder sogar ein Ebook, falls ihr das liebe mögt. Ich freue mich schon, euch das Interview mit dem Autor zu zeigen.

Was war sonst das Gute in dieser Woche:
  1. Ich habe endlich einen Arzt gefunden, für eine Sache, die nun einmal sein muss, wo cih jetzt gefühlt 20 Jahre lang nach einem guten Arzt suchte, das machte mich wirklich glücklich.
  2. Eigentlich wollte man mir eine Freude mit einem neuen Kühlschrank (gebraucht aber nicht älter als drei Jahre, mein alter war 20 Jahre alt) und einem Ceranfeld - Herd machen. Doch leider funktioniert der Herd nicht, somit lerne ich gerade das Leben ohne Herd kennen, ich kann mich an KEINE Zeit erinnern, wo ich keinen Herd hatte, da wird man echt dankbar, wenn man das hat.
  3. Am Donnerstag war meine beste Freundin da und wir haben die Unordnung, die entstand, weil ein Handwerker in der Küche arbeitete sauber gemacht und das kam direkt einem Frühjahrsputz gleich, somit habe ich jetzt Wohnzimmer und Küche in einem TOP-Zustand wenn ich mal davon absehe, das ich keinen Herd mehr habe.
  4. Ich war am Rothsee, und durfte ein paar Bahnen schwimmen und mich kühlen, davor lud mich eine gute Freundin zum Mittagessen ein, mit Gulasch und Kartoffelbrei (LECKER).
  5. Samstag war ein KOMPLETTER Ruhetag, das brauchte ich nach dieser Woche aber auch wirklich. 
  6. Heute ist ein Abschiedsgrillen, irgendwie ist dieses Jahr das Jahr der Veränderung.n
  7. Übrigens was ich irre toll finde, ich darf gerade das Hörbuch zu einem zweiten Teil hören, der erst im August erscheint, und die Stimme die dieses Hörbuch spricht, ist einfach genial.
Das war also meine Woche. Die 29. Woche im Jahr 2017 ist somit fast zu Ende. Über die Hälfte des Jahres ist hinter uns, damit habe ich nicht gerechnet dass es sooo schnell geht.

Was war gutes in eurer Woche?
Welches Buch hat euch begeistert?
Was habt ihr in der kommenden Woche geplant?

Es grüßt euch lieb
Nicole Katharina




Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    Schade das dich die Verräterin nicht begeistern konnte. Von Meja habe ich noch nichts gehört, das muss ich mir unbedingt für meine kleine Nichte merken.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim grillen 😊

    LG Sonja Béland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonja
      Meja ist wirklich süß. Ein Kinderbuch, das aber ganz viel mitbringt. Nicht nur weil die Seiten irre toll gestaltet sind, sondern auch weil die Geschichte sehr schön ist. Aber Kindgerecht :).
      Danke für deinen Kommentar, den Rest schreiben wir ja gerade über Facebook :).
      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole,
    jetzt schaue ich mal vorbei um Danke zu sagen. Das ist so lieb unseren KrimiBeitrag zu verlinken :-)

    Ohne Herd wäre ich ja total aufgeschmissen. Kalte Küche geht ja mal aber langfristig würden mir hier alle aufs Dach steigen. Hoffe dein Herd funktioniert bald wieder.
    Schwimmen gehen wir die Woche auch noch. Meine letzte Urlaubswoche muss noch ausgenutzt werden.

    Ansonsten wird der SuB weiter abgebaut und neue Bücher gibt es erst ab Ende August wieder (falls ich mich beherrschen kann)
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für Dich
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      sehr gerne :).
      Ja seit gestern Abend um 19:00 hat er wieder volle Funktionskraft :). Nun ist dieses Chaos auch wunderbar beseitigt worden.
      Sei auch du lieb gegrüßt
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    danke, für die Verlinkung und die liebe Worte. Schön, dass wir uns auf diesem Weg wieder treffen. Ich wusste nicht, dass du bloggst und bin total überwältigt, wie groß deine Seite bereits ist. Da gibt's nun richtig viel zu schmökern :-)

    Ein lieber Gruß nach Nürnberg
    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu :)

    Diese Art der Zusammenfassung ist echt eine tolle Idee ♥
    Ausserdem auch echt interessant zu lesen :)

    Lieben dank für diesen Einblick und für die Inspiration :)

    Liebe Grüße Lina

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole