Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 13. Juli 2017

105/2017) Infiziert

Titel: Infiziert
Autorin: Teri Terry
Übersetzung: Petra Knese
Seitenanzahl: 477 Seiten
ISBN: 978-3649625995
Verlag: Coppenrath -> Link
Preis: 19,95 €
Alter: Ab 14 Jahren
ET: 04.07.2017

Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Jugendbuch:
Infiziert

Aufmerksamkeit: 
Ich durfte schon auf der Spielwarenmesse erfahren, dass Teri endlich wieder ein neues Buch geschrieben hat, schnell war mir klar, das wenn es eine Blogtour gibt, dass ich dort auch mitmachen möchte, denn Teri schreibt einfach wirklich tolle Bücher.
Dieses mal ist es wieder eine mehrteilige Reihe, und das Thema ist so verrückt und gleichzeitig genial, dass das Buch wirklich schnell lesbar war.

Inhalt in meinen Worten:
Eine Krankheit geht um, diese Krankheit rafft etliche Menschen dahin, nur wenige überleben, doch gerade die, die überleben haben ein Geheimnis, das bittersüß und bierernst ist, dass es um das Leben geht.
So geht es auch Callie, Shay und Kai. Drei verschiedene Jugendliche, die irgendwie zusammengehören, doch in welcher Form?
Dabei kommt Shay Dingen auf die Spur, die sie selbst niemals wahr haben wollte und doch sich stellen muss.
Gerade hier kommt ihre Gabe, ein Fotografisches Gedächtnis zu haben, sehr deutlich zu Hilfe.
Wie wird sie dieses Abenteuer in das sie ungewollte gestoßen wird, überleben und überstehen?
Das kann euch das Buch beantworten.

Wie ich das Buch empfand:
Recht schnell wurde ich in die Geschichte hineingezogen, dabei musste ich jedoch immer wieder eine kleine Pause einlegen, weil ungewollt hat mich das Thema tiefer getroffen, als mir lieb gewesen war.
Denn ich habe Angst vor Viren und Krankheiten, liegt wohl an meiner eigenen Kindheit.
Und doch ist das Buch eine tolle Unterstützung gewesen zu erkennen, dass es wirklich schlimme Krankheiten gibt und welche, die nicht schlimm sind, und die man recht schnell überstehen kann.
Wie ein Übertragungsweg von einer Krankheit seinen Lauf nimmt, ist nicht immer klar, und meist hilft nicht mal das übersensible Desinfizieren, sondern einfach auch mal das man sich bewusst mit Dingen auseinandersetzt, die Angst machen.

Themen im Buch:
Ich finde die Mischung die Teri hier vor meine Augen malt, wahnsinnig spannend und freue mich schon auf den nächsten Teil der Geschichte.
Einerseits gab es das Thema Auren (okay hier muss ich gestehen, dass ich skeptisch bin), das Thema Leben und Tod, das sehr realistisch wieder gegeben wird, aber auch wie man mit Trauer umgehen muss, wenn gerade alles zusammenbricht, das ist nämlich nicht einfach.
Wie das alles im Buch jedoch zusammengehört, das erfahrt ihr mal wieder im Buch ;).

Schreibstil:
Die Geschichte wird von Shay und Callie erzählt. Dabei sieht man Callie nicht, denn sie ist ein Geist, die mit ihrem kindlichen Gemüt und ihrer unbändigen Wut und ihrer großen Angst hin und wieder das Leben von Shay erschwert, doch ohne Callie geht es nun einmal auch nicht.
Hier finde ich es spannend, wie Teri die zwei Handlungsstränge die doch einer sind zusammenspinnt, und somit die Spannung extrem aufzieht, so das man das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Spannung:
Wie im oberen Beitrag, ist die Spannung wirklich sehr intensiv in diesem Buch. Ein Ereignis überschlägt das andere und das einzige was hier hilft, weiter lesen, sich mitreißen lassen und die Flucht die die Jugendliche erleben mitgehen.
Ein kritischer Blick ist hier jedoch da, denn letztlich war mir schon sehr früh klar, wer eigentlich der Überträger der Krankheit ist.

Empfehlung:
Ihr liebt Geschichten, die euch mitreißen, die euch entführen in eine Welt, die vielleicht wirklich so existieren könnte, und ihr wollt dennoch die Hoffnung nicht aufgeben, dann empfehle ich euch sehr, dieses Buch zur Hand zu nehmen, euch mitreißen zu lassen und vor staunen den Mund offen zu halten.
Achtung: Suchtgefahr!

Bewertung:
Dem Buch gebe ich vier Sterne. Warum nicht fünf? Weil mir einfach zu früh klar war, wer der "Täter" in der Geschichte ist und das fand ich etwas schade. Dennoch hat mich das Buch irre mitgerissen und mitgezogen. Ich wurde eiskalt in die Geschichte hineingezogen und konnte fast nicht von ihr lassen.
__________________________________
Diese Rezension erscheint auch noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag


In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 16.07.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du

5 Kommentare:

  1. Huhu

    das Buch möchte ich auch noch uuuunbedingt lesen. Ich find es total interessant :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    ich habe von der Autorin bereits Mind Games und Gelöscht gelesen - die Reihe müsste ich eigentlich mal weiterlesen.
    Infiziert steht auch schon auf der Wunschliste, da ich das Thema mit dem unheilbaren Virus total interessant finde und deine Rezension verspricht auch eine spannende Geschichte.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nicole =),

    ich lese solche Geschichten ja immer sehr gerne, aber ich hab schon ewig nicht mehr in diese Richtung gelesen. Die Gelöscht-Reihe hat mir damals ganz gut gefallen. Danach hab ich die Autorin irgendwie aus den Augen verloren.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja
      es gibt Leute die finden diese Reihe jetzt richtig genial und besser als gelöscht, ich finde jedoch so ganz an gelöscht kommt es nicht heran.
      Sei lieb gegrüßt

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole