Sonntag, 19. März 2017

Gänseblümchen 12

Hallo meine Lieben,

Sonntag ist Zeit für Gänseblümchen :)
Heute hab ich auch einige Punkte, die ich erfolgreich geschafft habe :).
Und die für mich besondere Gänseblümchen waren.


Blogbeiträge die mir wichtig waren:

Von anderen Bloggern/Seiten:
  • Bianca von Prowling Books hat sich mit einem wichtigen Thema auseinander gesetzt, wie viel und warum lesen manche so viel, und muss man dieses Ziel wirklich erreichen? Dazu finde ich ihre Gedanken sehr wertvoll -> Link Ich selbst setzte mich ja auch schon letztes Jahr damit auseinander und hier ist mein Beitrag dazu -> Link
  • Miss Paperpack gibt ganz viele Hinweise zur Leipziger Buchmesse, es ist zwar sehr viel Text, aber dennoch ist es gut, sich darüber Gedanken und auch Tipps zu holen -> Link
  • Lifestyle Family hat zwar das gleiche Thema aber aus einer ganz anderen Sparte -> Link
  • Die Aktion Blogger schenken Lesefreude ist wieder online gegangen :) -> Link ich überlege wieder teilzunehmen, andererseits habt ihr ja immer noch Gewinnspiele hier auf meinem Blog, die auf Teilnehmer warten und diese beiden laufen sehr schlecht, deswegen bin ich mir unsicher, was denkt ihr, sollte ich mich beteiligen? Oder ist es euch lieber, wenn ihr zwischendrin einfach bei mir etwas gewinnen dürft?
  • Kennt ihr die liebe Autorin Anke Höhl Kayser? Dann dürfte euch der Gastbeitrag vielleicht gefallen, den ich bei fantastische Buchwelten entdecken durfte -> Link
Das waren meine Entdeckungen bei anderen Blogs, aber vielleicht habt ihr ja noch Tipps, die ich noch nicht gesehen habe? :)

Meine Blogbeiträge, wo ich mich freue dass ihr noch einen Augenmerk darauf werft:
  • Ihr könnt noch beim Gewinnspiel eines Kinderbuches mitmachen -> Link                                                           
  • Dann könnt ihr noch das Hörbuch von Kai Meyer gewinnen -> Link
  • Dann hab ich ein Spiel besprochen, -> Link 

Dann ist natürlich meine Bücherwelt wieder gewachsen bzw abgebaut worden :).


Eingezogen:

  1. Der allmächtige Todd - Dieses Buch durfte ich am 14.02.2017 beim Pressetreffen in München kennen lernen. 
Gelesen oder gehört:

 Vergebung geht nicht nur im Kopf ist ein christliches Fachbuch das aber auf gar keinen Fall trocken daher kommt und ich empfinde das Buch als wertvolle Stütze gerade im Thema Seelsorge -> Link
 Kennt ihr die kleine Hexe? Ich finde es so toll, dass dieses Hörbuch neu vertont wurde, es ist einfach ein Klassiker, den man immer wieder entdecken kann :) -> Link
 Dank diverser Meinungen am Anfang, als das Buch erschienen ist, war ich skeptisch. Als ich es selbst lesen durfte, wusste ich was kritisiert worden ist und Thriller ist deutlich nicht die richtige Kategorie wo es einsortiert worden ist, dennoch ist das Buch lesenswert -> Link
 Herrlich skurril ist das Buch Spleen Royale, war aber jtzt viel zu lange auf dem SUB gelegen -> Link
 Kennenlernen durfte ich dieses bezaubernde Hörbuch als Kuscheltier auf der Spielwarenmesse, als es mir dann noch mal in München über die Füße lief, war klar, das Buch möchte ich auch endlich kennen lernen und ich hatte Glück und durfte es hören -> Link
 Dieses Buch gab mir nicht das, was ich erwartet hatte. Es ist dementsprechend auch bewertet worden. no Carb ist heftiger als Low-Carb viel viel heftiger -> Link
Dieses Buch habe ich schon eher fertig gelesen als das ich die Rezension zeigen durfte, deswegen kann ich es euch erst heute zeigen -> Link
Für mich war das Buch ziemlich heftig und hart geschrieben und viel, viel, viel zu detailreich beschrieben worden. Es wirkte als hätte Sam noch nicht wirklich seine Wut loslassen können.







Wenn wir fallen, war deutlich mein Wochenhighlight :). Es ist so einfach zu lesen und so schön gestaltet :) -> Link











Ich habe somit 5 Bücher beenden und lesen dürfen, zwei Hörbücher hören dürfen. Bin also ziemlich zufrieden mit mir :).

So und nun kommen wir ENDLICH zu den Gänseblümchen :).

  1. Montag war eine Freundin da, die mich zwar dezent sehr überforderte, dafür hat sie mir noch mal ein paar Dinge erklären können und in meiner Küche ist wieder eine schöne Ordnung und Platz :).
  2. Dienstag war ich bei meiner Schulpsychologin die mich weiterhin begleiten mag, auch wenn ich derzeit nicht in der Schule bin, diese hat mir dann auch zugesagt, wie gut ich gewachsen bin und das sie wirklich stolz auf mich ist, sie lobte dann sogar meinen Händedruck, ich hasse es eigentlich Hände zu geben, einerseits wegen dem bescheuerten Magendarm-Virus vor dem ich Panik habe, und andererseits wirklich auch wegen meinem Neurodermitis, und hier bin ich richtig stolz, das ich mich überwunden habe, und ihr meine Hand nach Jahren gegeben habe, und sie meinte, ich hab einen angenehmen Händedruck, das tat mir sehr gut. Aber denkt nicht, das ich das jedes mal hinbekommen werde, und auf der Buchmesse wird das bestimmt nichts, nehmt es also ja nicht persönlich wenn ihr mich seht und ich keine Hand geben kann.
  3. Mittwoch durfte ich endlich wieder schwimmen gehen, was direkt wieder half ein halbes Kilo zu verlieren :).
  4. Donnerstag war ich bei der Ernährungsberatung und habe erkannt, so schlecht läuft mein Essen gar nicht :). Da freute ich mich.
  5. Freitag war endlich wieder Physiotermin, und hatte dann wieder eine leichte Linderung und habe festgestellt, das man sogar mit einem Lipödem nicht dick sein muss, und auch abnehmen kann, da war ich dann wirklich sehr dankbar darum.
  6. Samstag habe ich mir einen Coppenrath Glaskuchen gegönnt und muss sagen, die sind echt lecker, aber mein Körper packte den nicht und hat mir glatt mal wieder knallrote Augen geschenkt, die jetzt auch wieder irre weh tun :( doofe Allergien und zugleich durfte ich dann auch noch meinen Mund mit warmer Milch  versorgen (ein Tipp den ich mal bekam wenn ich wieder Allergische Reaktionen zeige). Aber dennoch war der Kuchen lecker.
  7. Samstag habe ich auch dann noch den tag entdeckt, wo mich Nisnis markierte, ist schon lange her gewesen, aber ich bin mit Instagram einfach noch nicht so vertraut. Und hier ist ein Bild, wo ihr meine liebsten Lesezeichen sehen dürft :).
    Die beiden Postkarten von Tabaluga habe ich auf der Spielwarenmesse bekommen :). die anderen sammelten sich nach und nach an :)

    Dieses Live Love sparkle schenkte und bastelte mir die liebe Sivlia.
    Das geliebt mit dem Herz ist eher wichtig wegen der Botschaft die hinten dran steht, das bekam ich mal bei Godencounter.

    Habt ihr auch Magnetlesezeichen?

    Wichtige Lesezeichen für mich sind auch die Post Its ;)
    Das Königskind HAT NICHTS mit Carlsen zutun sondern hab ich letztes Jahr zum Geburtstag von einem lieben Freund bekommen. Wir sind Christen und deswegen glauben wir, das wir Königskinder sind ;).
    Die Sternentrilogie sollte ja bei Carlsen Impress komplett erscheinen, warum dies nicht bzw noch nicht der Fall ist weiß ich nicht, schade ist es auf jeden Fall, dass es nur diese drei Bücher zu einer absolut genialen Buchserie gibt.

    Alles mal auf einen wüsten Haufen ;)

    Das sind meine allerwichtigsten Lesezeichen, ich kann mich gar nicht entschieden welches davon mein absoluter Liebling ist. Übrigens die Karte über der Königskrone kommt von Bernd von Biggest Looser 2016 :)
  8. Sonntag heute freue ich mich auf einen Termin der noch ansteht und darauf, dass ich dann wieder etwas dazu lernen werde. Nebenbei freue ich mich wie Bolle auf die kommende Woche, den da fahre ich dann endlich nach Leipzig, zwar nur einen Tag, aber ich fahre :). Falls ihr mich gerne treffen möchtet oder wissen möchtet, wie ich denn so aussehe und den Mut hat, Hallo zu sagen, ich würde mich wirklich freuen, wer mich mit meiner Tasche wo auch Goldkindchen drauf steht, bitte ansprechen :).
Das ist die Tasche die ihr entdecken könnt auf der Buchmesse in Leipzig und dann am besten mich ansprechen :).

So das waren meine Gänseblümchen in dieser Woche. Wie waren denn eure Gänseblümchen?

Liebe Grüße
Nicole




Kommentare:

  1. Hallöchen Nicole!

    Das sind ja doch wieder einige positive Dinge, die du als Erfolg verzeichnen kannst =).
    Ich finde die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" total super, aber ich gebe offen zu, dass ich mit den vielen geballten Gewinnspielen komplett überfordert bin. Ich selbst finde lokale Aktionen in der Umgebung richtig klasse, aber dafür braucht man eben auch einfach Zeit.
    Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr wieder ein Buch verlosen werde, denn irgendwie ist es doch nur ein hin- und hertauschen unter Bloggern. Ich hab selbst keine richtig gute Idee, falls dir was einfällt, immer her damit ^^.

    Ich bin sooooooooo neidisch, dass du auf die Buchmesse gehst. Ich muss meine Sucht da leider etwas drosseln und konzentriere mich lieber auf Frankfurt. Aber da bin ich auf jeden Fall wieder am Start.

    Nachdem ich jetzt sicher tausend mal das Wörtchen "Ich" verwendet habe, wünsche ich DIR noch einen schönen Tag =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      wie doof das du nicht in Leipzig bist, ich bin ja nur einen Tag dort, und ich hoffte irgendwie ich treffe dich dort. Schade das es nicht klappt, vielleicht dann Frankfurt :) Hätte dich gerne mal wieder gesehen :).
      Ich weiß was du mit dem Hin und Herschubsen meinst, und genau das ist auch mein Gedanke, irgendwie, aber andererseits weiß ich nicht, ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich wohl ein anderes mal lieber etwas anderes verlose, als jetzt das beim Blogger schenken Lesefreude mitzumachen :) - vielleicht entscheide ich mich noch um.
      So dann wünsch ich dir jetzt erst mal einen angenehmen Tag noch :) Und bis bald :)

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole