WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 23. März 2017

Hörbuchbesprechung 12/2017: Die Hörbibel Altes und Neues Testament

Titel: Die Hörbibel Altes & Neues Testament Hoffnung für Alle
Sprecher: Hanno Herzler  und Dorothea E. Wolfsberger 
Hrsg.: Inc.Biblia
CDs: 8 MP3 CDs ca 95 Stunden
ISBN: 978-3-03848-379-3
Verlag: fontis Verlag -> Link
Preis: 59,99 €
ET: 16.02.2017

Copyright des Covers: fontis Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
Die Hörbibel
Altes und Neues Testament
Hoffnung für Alle

Aufmerksamkeit:
Sehr früh wurde ich schon auf diese Hörbibel aufmerksam und ich fragte den Verlag, ob ich dieses Hörbuch besprechen dürfte, und ich bekam ein JA, musste aber ca 5 Monate warten, denn der ET hatte sich etwas verschoben, als ich auf einmal dieses Hörbuch in der Hand hielt, weil ich nicht mehr damit rechnete, freute ich mich so irre. Einerseits weil ich ehrlich bin, ich tue mir hin und wieder schwer mir wirklich die Bibel komplett durchzulesen, genauso wie es mir auch schwer fällt mich durch die vielen Gesetze und Abkommenslisten durchzuquälen somit war ich wirklich sehr gespannt, was und wie mir dieses Buch begegnen wird.
Und das versuche ich euch, hier in diesen nächsten Zeilen zu erzählen.

Inhalt in meinen Worten:
Endlich gibt es die Hörbibel Hoffnung für Alle. Diese Bibel ist neu überarbeitet. Doch wer hat schon immer Zeit die Bibel zu lesen? Und gerade deswegen gibt es diese Bibel zum Hören.

Wie ich das Hörbuch empfand:
Die Umsetzung des Textes möchte und kann ich euch gar nicht so gut bewerten, dafür möchte ich mich mehr auf die Stimmen und Sprecher in der Bibel stützen.

Sprecher:
Ich finde es super, dass diese Hörbibel mit zwei Stimmen um die Ecke kommt, denn somit wird es nicht langweilig und ich hab immer wieder auch einmal eine andere Stimme.
Beide setzen das gesprochene sehr klar und deutlich wieder. Wobei ich mir ein Mischverhältnis von 50/50 gewünscht hätte, denn die männliche Stimme ist hier deutlich zu finden.
Andererseits lockert gerade dadurch das die Frauenstimme nur bestimmte Bücher spricht eine gute Auflockerung.
Man merkt den Sprechern auch an, das sie sich schon sehr intensiv mit dem was sie sprechen dürfen, auseinander gesetzt haben. Das finde ich sehr gut, und zugleich sind mir beide Stimmen bisher noch nicht bekannt gewesen, weswegen ich auch nicht ein Vergleich mit anderen Hörbüchern die beide evtl besprochen haben, heraus ziehen kann. Das finde ich ehrlich gesagt sehr gut.

Die Betonung im Hörbuch finde ich auch gut umgesetzt, so wirkt ein Gesetz das oftmals in der Bibe trocken wird, nicht total trocken und langweilig wenn ich sie höre, zu gleich finde ich es sogar eher spannend, die Gesetzestexte und Worte Jesu zu lauschen weil ich immer wieder etwas neues was mir bisher nicht aufgefallen ist, entdecken durfte, somit finde ich die Hörbibel in diesem Punkt perfekt umgesetzt.

Empfehlung:
Diese Hörbibel möchte ich jedem an das Herz legen, der nicht immer lesen möchte, sondern auch gern mal zuhört, zugleich finde ich es auch eine Bereicherung zur Bibellese, weswegen ich eigentlich diese Hörbibel jedem empfehlen möchte.

Übersetzung der Bibel:
Die Hoffnung für Alle ist eine etwas einfachere Übersetzung als es Luther geschafft hat. Sie ist vor allem auch leichter zu verstehen, als es die Elberfelder oder gar Schlachter Übersetzung, diese beiden Übersetzungen sind aber auch näher am Urtext dran, als es die Hoffnung für Alle schaffen würde, dennoch ist diese Übersetzung gut. Und für mich angenehm.

Bewertung:
Nachdem ich diese Hörbibel mir anhören durfte und tatsächlich auch das Gefühl hatte, mich mit dem Wort Gottes auseinander gesetzt zu haben, möchte ich dieser Hörbibel gerne fünf Sterne geben, aber auch weil ich die Umsetzung doch sehr angenehm empfand.

__________________________________
Diese Rezension erscheint noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 26.03.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du unter Seelensplitterchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole